B3D-SoftPixelWrapper
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LukasBanana |
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DoF wird glaube ich erst mal noch schwierig, weil die SPE derzeit mit Tiefentexturen noch nicht so viel anfangen kann.
Mit OpenGL geht das zwar aber man hat über das rendern der Tiefe in die Texture noch keinen Zugriff. Und unter D3D Habe ich die RenderTargets erst vor Kurzem eingebaut sind also noch nicht fertig. Insgesammt werde ich das dann im VideoDriver wie mit DX einfach RenderTargets nennen, der Einfachheitshalber. Also "spDriver->setRenderTarget" ähnlich wie in der IrrlichtEngine. mfg Lukas |
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Nicdel |
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Nicht schlecht. Bis auf diesen Fehler beim SimpleMesh-Beispiel:
ATI Radeon HD3850 AGP |
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Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
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Nicdel |
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Sorry, falsches Bild. Hier ist das richtige: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=7438 | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
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Jo0oker |
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Bei OGL und DirectX?
Versuch mal bitte beide Treiber. Unterstützt deine Graka OGL 2.0? lg Jo0oker |
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Nicdel |
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Ich hatte bisher nur DX getestet. Bei OpenGL kommt gar nichts, OpenGL-Version ist 2.1. | ||
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ozzi789 |
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So erstmal, echt super wie das Projekt vorwärtskommt! ![]() Weiter so Nun habe es gleich mal mit meinem Eeepc1000h, beim direct driver bekomme ich ne MAV. OGL gibt nen freeze (wie schon beschrieben) Werde es sobald ich kann auf meiner 8800gtx probieren, mfg ![]() |
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0x2B || ! 0x2B C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
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ozzi789Betreff: 8800gt |
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Hi habs gerade unter Vista 64bit mit ner 8800gt probiert.
OGL funktioniert alles super, doch mit Direct3D Bekomme ich ne MAV bei spwGraphics3D in sp_bb_wrapper.bb Muss ich irgendein directx9 was auch immer installieren? ![]() mfg ozzi |
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0x2B || ! 0x2B C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
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Jo0oker |
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Ja, DirectX musst du schon installiert haben :>
lg Jo0oker |
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ozzi789 |
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ka ich hab dx10 installiert, sollte ja auch abwärtskompaktibel sein? XD
so nun hab ich das ganze getestet mit 8800gtx und win7. OGL funkt, dx nicht (installiert ist dx11..) achja bei deiner website, wenn man auf den download klickt wird das rar als text angezeigt (ff 3.5.5) abhilfe schafft rechtsklich speichern unter |
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0x2B || ! 0x2B C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
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Nicdel |
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Nimm den Webupdater von MS. Damit wird alles installiert, das brauchst du ![]() |
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Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
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Jo0oker |
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Installier mal am besten DX9 extra, nutze glaube ich version June 2008 oder so.
lg Jo0oker |
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ozzi789 |
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Super DX klappt nun!
Jedoch geht das Simplemesh Sample unter OGL nicht.. bleibt schwarz und freezt nach ein paar sek, mit dx gehts problemlos mfg |
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0x2B || ! 0x2B C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
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LukasBanana |
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Mh, einige Beispiele funktionieren bei mir auch nicht, wenn ich einen anderen Renderer nehmen.
Neben bei: es gibt auch noch "Ray()" den "Ray SoftwareRenderer", wäre schön, wenn ihr euch den auch mal anschaut, hat immer hin auch Arbeit gemacht ![]() Beim SoftwareRenderer kann es sein, dass ihr den Typ der Lichtquelle ändern müsst, da die unterschiedlichen Lichttypen (Directional, Point, Spot) für den SoftwareRenderer noch nicht 100%ig funktionieren ![]() @Jo0oker: wäre ganz nett, in den nächsten Tagen eine aktuallisierte Version zu veröffentlichen, in der du auch den C++ Source Code zum Wrapper freigibst, damit dir andere bei deiner Arbeit helfen können ![]() Ein weiteres Highlight für BlitzBasic wäre nämlich sicher der MovieLoader zum echtzeit Rendern von AVI VideoDateien auf Texturen. mfg Lukas |
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LukasBanana |
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Zur Engine gibt's jetzt auch das erste T-Shirt ^^
http://softpixelengine.sourcef...TShirt.jpg |
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ozzi789Betreff: Weinachtsgeschenk? :D |
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Wann gehts weiter?
Liebe Grüsse |
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0x2B || ! 0x2B C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
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