B3D-SoftPixelWrapper

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LukasBanana

Link zu diesem BeitragMi, Nov 11, 2009 08:23
DoF wird glaube ich erst mal noch schwierig, weil die SPE derzeit mit Tiefentexturen noch nicht so viel anfangen kann.
Mit OpenGL geht das zwar aber man hat über das rendern der Tiefe in die Texture noch keinen Zugriff. Und unter D3D Habe ich die RenderTargets erst vor Kurzem eingebaut sind also noch nicht fertig.
Insgesammt werde ich das dann im VideoDriver wie mit DX einfach RenderTargets nennen, der Einfachheitshalber.
Also "spDriver->setRenderTarget" ähnlich wie in der IrrlichtEngine.
mfg Lukas
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Nicdel

Link zu diesem BeitragSo, Nov 15, 2009 17:05
Nicht schlecht. Bis auf diesen Fehler beim SimpleMesh-Beispiel:
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Nicdel

Link zu diesem BeitragSo, Nov 15, 2009 17:07
Sorry, falsches Bild. Hier ist das richtige: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=7438
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Jo0oker

Link zu diesem BeitragSo, Nov 15, 2009 17:25
Bei OGL und DirectX?
Versuch mal bitte beide Treiber.
Unterstützt deine Graka OGL 2.0?

lg Jo0oker
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Das Abenteuer wird beginnen!

Nicdel

Link zu diesem BeitragSo, Nov 15, 2009 17:30
Ich hatte bisher nur DX getestet. Bei OpenGL kommt gar nichts, OpenGL-Version ist 2.1.
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ozzi789

Link zu diesem BeitragSo, Nov 15, 2009 19:18
So erstmal, echt super wie das Projekt vorwärtskommt! Smile
Weiter so

Nun habe es gleich mal mit meinem Eeepc1000h, beim direct driver bekomme ich ne MAV. OGL gibt nen freeze (wie schon beschrieben)

Werde es sobald ich kann auf meiner 8800gtx probieren, mfg Smile
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ozzi789

Betreff: 8800gt

Link zu diesem BeitragMo, Nov 16, 2009 08:40
Hi habs gerade unter Vista 64bit mit ner 8800gt probiert.
OGL funktioniert alles super, doch mit Direct3D

Bekomme ich ne MAV bei spwGraphics3D in sp_bb_wrapper.bb

Muss ich irgendein directx9 was auch immer installieren? Very Happy


mfg ozzi
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Jo0oker

Link zu diesem BeitragMo, Nov 16, 2009 18:46
Ja, DirectX musst du schon installiert haben :>

lg Jo0oker
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ozzi789

Link zu diesem BeitragMo, Nov 16, 2009 19:24
ka ich hab dx10 installiert, sollte ja auch abwärtskompaktibel sein? XD

so nun hab ich das ganze getestet mit 8800gtx und win7.
OGL funkt, dx nicht (installiert ist dx11..)

achja bei deiner website, wenn man auf den download klickt wird das rar als text angezeigt (ff 3.5.5)
abhilfe schafft rechtsklich speichern unter
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Nicdel

Link zu diesem BeitragMo, Nov 16, 2009 19:48
Nimm den Webupdater von MS. Damit wird alles installiert, das brauchst du Smile
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Jo0oker

Link zu diesem BeitragMo, Nov 16, 2009 21:48
Installier mal am besten DX9 extra, nutze glaube ich version June 2008 oder so.

lg Jo0oker
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ozzi789

Link zu diesem BeitragDi, Nov 17, 2009 18:26
Super DX klappt nun!
Jedoch geht das Simplemesh Sample unter OGL nicht.. bleibt schwarz und freezt nach ein paar sek, mit dx gehts problemlos

mfg
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LukasBanana

Link zu diesem BeitragDi, Nov 17, 2009 21:08
Mh, einige Beispiele funktionieren bei mir auch nicht, wenn ich einen anderen Renderer nehmen.

Neben bei: es gibt auch noch "Ray()" den "Ray SoftwareRenderer", wäre schön, wenn ihr euch den auch mal anschaut, hat immer hin auch Arbeit gemacht Smile

Beim SoftwareRenderer kann es sein, dass ihr den Typ der Lichtquelle ändern müsst, da die unterschiedlichen Lichttypen (Directional, Point, Spot) für den SoftwareRenderer noch nicht 100%ig funktionieren Wink

@Jo0oker: wäre ganz nett, in den nächsten Tagen eine aktuallisierte Version zu veröffentlichen, in der du auch den C++ Source Code zum Wrapper freigibst, damit dir andere bei deiner Arbeit helfen können Very Happy
Ein weiteres Highlight für BlitzBasic wäre nämlich sicher der MovieLoader zum echtzeit Rendern von AVI VideoDateien auf Texturen.

mfg Lukas
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LukasBanana

Link zu diesem BeitragSa, Nov 28, 2009 17:01
Zur Engine gibt's jetzt auch das erste T-Shirt ^^

http://softpixelengine.sourcef...TShirt.jpg
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ozzi789

Betreff: Weinachtsgeschenk? :D

Link zu diesem BeitragFr, Dez 18, 2009 07:48
Wann gehts weiter?

Liebe Grüsse
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