TheoTown - The 2D Iso Cityprojekt
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Starwar |
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Kurz und knapp: Respekt! Bitte acht es fertig, lasst euch nachher auch nicht von den 20% Rest fertig machen. TheoTown ist im Moment DAS Aushängeschild hier. |
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XeresModerator |
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Diese Spieltiefe ist in der Tat vorbildlich für ein Hobbyprojekt - immer weiter so! | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960 Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
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D2006AdministratorBetreff: *sabber* |
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Richtig schön, was du da machst. Es bereitet sehr viel Spaß, den Worklog zu lesen. Weiter so! *Daumen hoch* | ||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
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PhilosBetreff: Meisterleistung! |
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Klasse! Wie viel Arbeit du da reinsteckst! Ich bin jetzt schon Fan von diesem Projekt =)
Für mich der beste Worklog hier im Forum! |
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Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe |
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Dottakopf |
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Wunderschönes Projekt... mehr gibts nicht zu sagen | ||
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung! |
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Eingeproggt |
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Saucool - ich hab jedes einzelne Wort deines langen Beitrages gelesen weil er sehr gut geworden ist. Und natürlich auch das Spiel bzw. die Fortschritte in letzter Zeit sind durchaus positiv zu beurteilen. Ich möcht aber schon 2 Dinge anmerken:
-) Die "YesNo"-Einfärbung ist optisch aber schon deutlich schlechter. Ich bin zwar absolut deiner Meinung dass 10MB ein lohnendswerter betrag ist, ihn einzuparen aber das neue Ergebnis lässt irgendwie zu wünschen übrig. Eventuell findest du eine weitere Option? -) Die ganzen Planungen in punkto "jeden Einwohner einzeln simulieren" klingen ja wirklich sehr gut aber bist du sicher dass das der Spielatmosphäre so viel bringt wie es Rechenleistung frisst? ... alles andere ist tiptop allerfeinst ![]() mfG, Christoph. |
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Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
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toddy |
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super spiel! gefällt mir sehr gut der graphikstil ![]() |
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t:soft Homepage |
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D2006AdministratorBetreff: Langsam wird es lächerlich |
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Wie will man hier noch anständig kommentieren, wenn man bei jedem neuen Eintrag x-fach größere Worte des Lobes finden muss!? Es ist schlicht atemberaubend, was du hier als Fortschritte präsentierst... *vor Ehrfurcht erstarr* | ||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
Schnuff |
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Da muss ich mich jetzt auch mal zu Wort melden...
Es ist einfach großartig, wie dieses Projekt wächst. Spiel technisch sieht es auf den Screenshots auch schon sehr gelungen und vor allem durchdacht aus. Da ich selber ein wenig Erfahrung mit isometrischen Aufbauspielen sammeln konnte, kann ich nur sagen "Respekt" sowohl vor Dir Lobby als auch vor Theoderich (dessen Grafiken nebenbei bemerkt einfach klasse). Bei solch einem Mammutsprojekt mit solch wenigem Feedback so lang durchzuhalten... das lässt wirklich ein großes Stück Ehrgeiz und selbst-disziplin erkennen. Meinen Respekt vor jemandem, der dies schafft. Zu dem jetzigen System mit den Einwohnern würde mich aber interessieren ob wirklich alle Einwohner Simuliert werden oder ob es eine "grobe" Einteilung gibt? Aus deinem Eintrag lese ich heraus, das es pro Haus einen "Einwohner" gibt, welchen man sich angucken kann? |
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Programmers dont die. They gosub without return... |
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Hummelpups |
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I like!!!
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blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
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kriDBetreff: |
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Sehr schön, wie das Spiel sich entwickelt. Große Leistung, sowohl programier- als auch grafiktechnisch.
Ich möchte nur anmerken, dass die neuen (echtzeitgenerierten) YesNo Grafiken im vergleich zu den alten relativ bescheiden aussehen ![]() lg kriD |
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Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! |
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FirstdeathmakerBetreff: YesNo |
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Hi,
man sieht wie viel Arbeit drin steck, dafür schonmal ein großes Lob. Allerdings muss ich auch sagen, dass die neuen YesNo Grafiken schlechter aussehen als die alten. Ich verstehe, dass du dir damit eine Menge Arbeit sparen möchtest, aber es gibt vielleicht einen ausweg: Experimentier mal mit dem LIGHTBLEND-Modus von Bmax. Du könntest z.B. mit ALPHABLEND erstmal das normale, gefärbte Gebäude einzeichnen, und dann anschließend mit LIGHTBLEND dasselbe Gebäude ohne Färbung noch einmal drüber zeichnen. Mit Alpha kannst du den Effekt noch etwas abstimmen. Vielleicht bekommst du so eine etwas schönere Färbung hin, als wenn du einfach nur alle anderen Farbanteile auf 0 setzt. |
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www.illusion-games.de Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
Macintosh |
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Gibt iwo schon einen download?
Sieht super aus! |
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Goodjee |
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vllt sieht es auch besesr aus eine graustufenkopie der grafik einzufärben.
dann müsstest du nur beim laden eine solche erzeugen, spart zwar nicht so viel speicher aber viel arbeit beim pixeln ![]() |
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"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
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mpmxyz |
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Vielleicht wäre es auch besser, eine nicht so grelle Farbe zum Einfärben zu nutzen.
Dann bleiben auch Details aus anderen Farben übrig. Insgesamt ist dies aber schon eine Diskussion zu einem Problem, von dem andere Projekte eher träumen können. ![]() mfG mpmxyz |
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Moin Moin! Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
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LobbyBetreff: Nachtrag |
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Ich habe nun zu den Themen 'Grafiken werden sinnlos' und 'Die Einwohner und ihre Ziele' jeweils einen kleinen Nachtrag verfasst, möge man es akzeptieren, man dankt für Kritik.
Von einem Download ist das Spiel noch immer weit entfernt, es fehlen wichtige Elemente die vor einer Veröffentlichung unbedingt noch zu implementieren wären. Der nächste Eintrag wird folgen. |
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TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux |
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DottakopfBetreff: . |
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Hey!
dein Wlog gefällt mir wirklich gut. Und was du da uns presentierst, nein eher herzauberst gefällt mir noch besser! Drum kurz und knapp... ich bin heiß auf das game Weiter so! Gruß Dottakopf |
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Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung! |
#ReaperNewsposter |
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Schade, dass aus dem Spiel nichts wird. ![]() Grüße, #Reaper |
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AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!) Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
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biggicekey |
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Existiert eigentlich noch der Blitz3d Sourcecode? Vielleicht könnt ihr den ja auch mal "opensourcen". ![]() Sonst ist es sehr schade das das Projekt erst mal auf Eis liegt. Alles was man bisher schon testen konnte war sehr schön und ausgereift. |
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#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
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FirstdeathmakerBetreff: Verrückt? |
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Was genau ist dein Problem mit dem Einwohnersystem? Ist es eher ein Konzeptionelles? Oder eher eines, das du ein tolles Konzept hast, dieses aber nicht umsetzen kannst? Das was man bisher spielen kann, toppt so einige kommerzielle Spiele um Längen!
Oder ist es eher die Tatsache, das du dir selbst die Qualitätsmesslate zu weit nach oben gesetzt hast und dir jetzt irgendwie die Kraft/Zeit ausgegangen ist an diesem Projekt zu arbeiten? (Was durchaus verständlich ist wenn man sich mal die Geschichte von Theo-Town anschaut). Wenn ich mir das Spiel so anschaue dann fallen mir zwei Sachen besonders auf: 1. Die Detailverliebtheit (Nicht nur was die viele Pixelarbeit angeht, sondern auch ein "Pluginsystem" für solch ein Spiel zu bauen 2. Die fast schon übertriebene Flexibilität der HUD (Mal ehrlich, zum Setzen eines Gebäudes braucht man doch nicht so ein Verschiebeding, oder?) 3. Ein bisher scheinbar fehlendes Gesamtkonzept für das Spiel. Es wirkt ein bisschen so, als ob das ganze eher ein "Weltsimulator" werden soll, als ein Spiel in dem man Sachen erreichen muss. Zum einen drängt sich einem ja direkt der Vergleich mit Sim-City auf, aber wenn man das ganze mal startet und ausprobiert, dann merkt man, das es viel mehr mit Micromanagement zu tun hat: Die ganzen Häuser bauen etc. Es ist ja okay ein Sandkastenspiel zu schreiben (ich persönlich liebe solche Spiele sogar extrem!), aber man sollte sich vielleicht doch einmal Gedanken darüber machen, was der Spieler selbst dabei zu tun hat. Auch bei Sandkastenspielen gibt es Belohnungen und Ziele, nur weil diese nicht in schnöden Zahlen oder "Trophäen" dargestellt werden, heisst es nicht, das es diese nicht gibt. Aber vielleicht irre ich mich mit diesem Post ja auch total und es gibt bereits ein detailliert ausgearbeitetes Spielkonzept. Wenn ja, dann wäre es sehr spannend, wenn du das ebenfalls veröffentlichen könntest. Ansonsten könnte man es in verschiedene Richtungen weiterentwickeln: Ein Immobilien-Hai Spiel: Kaufen/Verkaufen/Abreissen/Neubauen. Man bräuchte allerdings schon fertige Städte, wäre aber bestimmt wahnsinnig cool. Vor allem könnte man diverse aktuelle Probleme wie Zersiedelung oder Stadtteilwandel, Vertreibung der Kreativen etc. satirisch aufs Korn nehmen. Eine Art Sim-City Clon Eine Art Industrie-Gigant Clon |
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www.illusion-games.de Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
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