Drachensturm

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gameworx

Link zu diesem BeitragDo, Mär 03, 2011 11:50
Ein Spiel im Stil von "dragon spirit"? Cool!
AMD Athlon II X3 440 (3 GHz), 4GB Ram, ATI Radeon HD 5450, Win 7

Thunder

Link zu diesem BeitragDo, Mär 03, 2011 20:25
Zu "Wie viel steht bereits?": Kannst du bitte schreiben, was vom Spiel steht? Das wäre nämlich interessant. Nicht das Hauptmenü, die ausgereiften Grafiken oder der veränderbare Grafikmodus.
Oder sind alle Punkte, die du unter "Was ist Drachensturm?" genannt hast, schon umgesetzt?
Freue mich auf Aufklärung.
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit
 

Lador

Link zu diesem BeitragFr, Mär 04, 2011 20:31
Klingt echt interessant. Bin gespannt auf eine erste Testversion.

MFG Lador
Mein aktuelles Projekt:
2D-Rollenspiel "Iliran"
Screenshot | Worklog
Fortschritt: ca. 70%

Hummelpups

Link zu diesem BeitragMo, Mär 07, 2011 01:22
Logo und der ganze kram schon vorhanden aber noch nich ein Screenshot
online? Lad ma was hoch. ^^
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus
 

Sterbendes Lüftlein

Link zu diesem BeitragMo, Mär 07, 2011 07:32
Spiel is unterwegs, Mann! Razz
 

vanjolo

Betreff: Fragezeichen...

Link zu diesem BeitragMo, Mär 07, 2011 18:45
"Dieses Spiel ist mit Abstand das professionellste Spiel, das ich bisher programmiert habe. Es besitzt bereits einige ausgereifte Grafiken, in die mehrere Stunden gesteckt worden"


Uff, gewagte Aussage den das Spiel ist bei weitem nicht das was du angekündigt hast Wink

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in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault
 

mDave

Link zu diesem BeitragSa, Mär 12, 2011 08:53
"404 - Leider nichts gefunden."
 

Sterbendes Lüftlein

Link zu diesem BeitragSa, Mär 12, 2011 09:15
Sorry, jetz gehts.

BaseTH

Link zu diesem BeitragSa, Mär 12, 2011 13:48
Hallo Totensturm,

in deiner Settingsdatei ist die Auflösung 1600 * 900 angegeben. Dieses Auflösung wird nicht von jeder Grafikkarte unterstützt. Dieses ist etwas unschön da das Spiel / Programm nicht starten kann. Stell ich die Auflösung z.B. auf 1024 * 768 oder eine andere 4:3 Auflösung um bekomme ich einen MAV.

Grafikkarte ist eine "Sapphire Radeon HD 4650"

Gruß,
BaseTH

Xeres

Moderator

Link zu diesem BeitragSa, Mär 12, 2011 13:54
1) Es gibt im Packet kein "res" Ordner.
2) Der Inhalt von Handbuch.pdf (95KB) passt ebenso in eine Textdatei zu ~600 Bytes.
3) Settings: Starte besser nicht im Vollbild - nicht jeder kann deine Auflösung setzen. Eine kleine Fenster Auflösung ist perfekt.
4) png Hintergründe: 4475KB, alles in jpg: 2729KB. Der Informationsverlust ist bei riesigen Hintergrundbildern nicht erkennbar.
5) Die Kollision fühlt sich immer noch unfair groß an. Außerdem bewegt man sich auf die Quelle der Pfeile zu, und muss Glück haben, am Bildschirmrand nicht getroffen zu werden. Die Bewegung des Drachen könnte auch etwas tweaking vertragen, schon ausweichen ist ein Problem, wo nach unten abtauchen per Erdanziehung eigentlich ein leichtes sein sollte.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)
 

Sterbendes Lüftlein

Link zu diesem BeitragSa, Mär 12, 2011 13:59
Alles klar, danke Xeres, hab die Bilder kleiner gemacht.

Es kommen natürlich nicht unendlich viele Pfeile, man sollte sich einfach einen Weg bahnen, bis alle Pfeile an einem vorübergezogen sind. Der Rest geht von selbst Wink

BaseTH

Link zu diesem BeitragFr, Mär 18, 2011 17:37
Hallo Totensturm,

arbeitest du noch an dem Game? Es gibt dort noch einiges zu machen.

Gruß,
BaseTH

Blitzprogger

Link zu diesem BeitragDi, Mai 31, 2011 12:04
Man merkt dem Spiel die Verbesserungen schon deutlich an. Allerdings scheint (zumindest bei mir) dieser Feuerregen mit der Entertaste nicht zu funktionieren. Auch ist es recht schade, wenn man seine hart verdienten Upgrades beim nächsten Level gleich wieder verliert.
Ist aber schon ganz gut geworden. Das Spiel hat Suchtfaktor ^^.

mfg, Blitzprogger
Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/

Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. ;-)

Lakorta

Link zu diesem BeitragMo, Jun 06, 2011 20:08
Du solltest, wenn man seinen Namen eingeben soll evtl. noch mal darauf hinweisen, dass da der Namen für die Highscore hingehört, wie zum Beispiel "Bitte Namen eingeben:" oder so in der art, da man, wenn man nicht weiß, was genau da hingehört, etwas aufgeschmissen ist.
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