TheoTown - The 2D Iso Cityprojekt
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Das Problem mit dem Einwohnersystem ist, dass es für mich als Programmierer zu viele offene Fragen gibt.
Wie wird die Einwohnerzufriedenheit berechnet? Ab wann soll ein neues Techlevel freigeschaltet werden im Zusammenhang mit der Einwohnerzufriedenheit? Ab wann sollen Einwohner aufgrund Unzufriedenheit ihren Wohnort verlassen, bzw. müssten sie ihn überhuapt verlassen? Woher kommen neue Einwohner (z.B. für höhere Level auch von niedrigeren Leveln) und wovon soll es abhängen, wie viele kommen? Wie soll die Finanzkraft der Bürger ermittelt werden, bzw. soll diese überhuapt existieren? Welche Steuersätze sollen die Einwohner wie beeinflussen? Wie sollen anhand der Steuersätze die Einnahmen durch diese berechnet werden? Das Problem umfasst ja leider mehr, als nur das Einwohnersystem, so ist das Einflusssystem zwar schon integriert, aber die Werte für die einzelnen Gebäude müssten alle noch gesetzt werden, um auch nur ansatzweise Herausforderung bieten zu können. Leider verhält es sich so, dass ich von Spielen realtiv wenig Ahnung habe und daher vorhandene Lücken in der Spielelogik nicht schließen kann. Die hyperflexible Benutzeroberfläche ist übrigens ein Resultat dessen (im Widerspruch dazu, dass durch theo ja eigentlich keine andere Oberfläche vorgesehen war). Beim eigentlichen Spielkonzept sollte es eigentlich tatsächlich darum gehen, dass man durch Erfüllen bestimmter Vorraussetzungen 'Geschenk-Gebäude' sowie Techlevel freischaltet. Schwierigkeiten sollten hierbei aus den zu erfüllenden Einlüssen für den Bau eines Gebäudes bestehen, sowie aus dem Finanzsystem, welches zumindest ansatzweise mit dem von SimCity verglichen werden kann. Danke für deine Vorschläge dafür, in welche Richtung man das Spiel weiterentwickeln könnte. Da ich wie gesagt allerdings eher unbedarft im Thema Gamedesign bin, halte ich es für unwahrscheinlich, dass ich einen davon selbst verwirklichen könnte. |
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TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux |
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TennisballBetreff: Yay! |
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Super! |
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Mathias-KwiatkowskiBetreff: GELUNGEN! |
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ja auch ich habe es auf mein handy und schau mir die entwicklung fortlaufend an. das einzigste was ich zu bemängeln habe ist ![]() bitte bitte bring eine windows desktop version davon, ich hoffe es gibt mehr anfragen dazu ![]() wenn ja wäre es sehr nett. |
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Skype: Anarchie1984 http://projektworks.de/maxbase/ Icq - Erneuert am 21.08.2017 Yahoo - Erneuert am 21.08.2017 |
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ProggerOrk |
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Ich hatte mir es auch auf einen Medion Tablet heruntergeladen. Leider ist im Hauptmenu beim Starten eines neuen Spiels das Tablet komplett abgestürzt ![]() Ansonsten liebe ich Theo Town und freue mich das es vorran geht :=) |
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Aktuelles Spiel: Treasure Miner Mehr Informationen unter: http://www.pucupo-games.de |
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Dottakopf |
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Toll 500.000 bis 1 Mio Downloads. Hat das Projekt absolut verdient !!!
Finde genau das ist es wie Apps im Appstore aussehen sollten. Sauber Programmiert kein schnick schnack.. |
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Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung! |
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