Tehadon

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Snade

Link zu diesem BeitragDi, Feb 17, 2009 20:35
hi finde das gui ist zu windows mäßig könnte man ruhig noch so welche "rpg-verziehrungen" einbauen und die leiste nicht so metalic machen aber sonst seeehr cooles Projekt

peacemaker

Link zu diesem BeitragDi, Feb 17, 2009 21:14
hi snade,

sowohl ich als auch noobody haben sicherlich 3 mal erwähnt, das der momentan verwendete Skin nur zu Testzwecken sind. Sobald wir einen Grafiker dafür haben, wird auch das sich ändern.

mfG
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skey-z

Betreff: Gras

Link zu diesem BeitragSa, Feb 21, 2009 01:46
Peacemaker hat im letzten Eintrag mal wieder das Gras erwähnt und zugegebenermaßen sieht es so wirklich unecht aus.

Bei Stranded II ist mir aufgefallen, dass DC dort immer ein paar kleine Gruppen von Grasbüscheln aufgestellt hat, die zudem noch unauffälliger waren, also auch einen kleineren Alpha-Wert hatten.

Vlt könntet ihr versuchen das Gras nicht so dicht und füllig beieinander zu setzen, sondern ruhig etwas weiter auseinander und mit kleinerem Alpha-Wert.

Ansonsten muss ich euch mal ein Lob aussprechen, sieht wirklich gut aus, was ihr da am schaffen tun seid^^
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
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The_Nici

Link zu diesem BeitragSa, Feb 21, 2009 12:21
skey-z: Oblivion war auch mit Grad vollgestopft, und da sah es nicht scheisse aus. Ich denke atm. fehlt noch das typische Gelände mit Steinen und Bäumen drin, damit es natürlicher aussieht. Smile
lolwut signatur.

Fobsi

Betreff: Inventar Felder

Link zu diesem BeitragSo, Feb 22, 2009 19:22
Viel zuviele Inventar Slots ^^ sonst n1.

lg Fobsi

peacemaker

Link zu diesem BeitragSo, Feb 22, 2009 19:30
Das reicht schon so, später wird der Spieler im Normalfall recht viele Items im Inventar haben.
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kriD

Betreff: waypointsystem

Link zu diesem BeitragMo, Feb 23, 2009 14:10
Fragen zum...

...Waypointsystem:
besteht euer waypointsystem aus vielen einzelnen wegen, oder wird es (wie in gothic) ein wegenetz geben, das Verknüpfungspunkte zwischen den einzelnen wegen bietet (und so auch dynamischer ist)?

(so könnte ein sich ein npc zB an einem punkt mit einem anderen npc treffen, oder - sollte er sich einmal beim "dem spieler hinterherlaufen" verirrt haben- zum nächsten waypoint im spielwelt überdeckenden waypointnetz gehen und sich von dort dann wieder zu einem dem spieler nahe gelegenen waypoint oder zu dem waypoint, der dem seiner aktuellen tagesablaufs-beschäftigung entspricht begeben etc. etc..)

...Tagesablauf:
wäre es nicht auch möglich per zufall etwas varierte tagesabläufe zu erstellen? das wär sicherlich sehr förderlich für die athmosphäre...
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

kriD

Betreff: re: gras

Link zu diesem BeitragMo, Feb 23, 2009 14:15
uuh.. sry, doppelcomment :[

ich denk mal, das das gras auch mehr zu testzwecken drinn sein wird, um schön alles auszureizen.. um die atmosphäre gehts glaub ich in dem stadium des spiels NOCH nicht, eher um die technik (, die die atmo dann auch ermöglicht).

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

peacemaker

Link zu diesem BeitragMo, Feb 23, 2009 14:43
Zitat:
wäre es nicht auch möglich per zufall etwas varierte tagesabläufe zu erstellen? das wär sicherlich sehr förderlich für die athmosphäre...

Wieso? In Gothic 3 irren die NPCs dumm herum, dort sind die Tagesabläufe auch generiert. Sie laufen dorthin, dann dorthin, ohne jeglichen Sinn und Zweck. Wenn die Tagesabläufe statisch sind, machts meistens schon mehr Sinn, beispielsweise Holz holen, dann hacken, dann irgendwohin transportieren, etc.

Im Moment sind die Waypoints an sich nur Punkte in der Welt, mit einer ID. Die Verbindungen sucht der NPC selber, aber es ist angeplant auch Verbindungen dazwischen machen zu können, damit gewisse Wege vorgezogen werden...

Zitat:
ich denk mal, das das gras auch mehr zu testzwecken drinn sein wird, um schön alles auszureizen.. um die atmosphäre gehts glaub ich in dem stadium des spiels NOCH nicht, eher um die technik (, die die atmo dann auch ermöglicht).

Das nicht, aber wir versuchen natürlich auch jetzt einige Dinge zu versuchen.
Meiner Meinung nach kommt diese nicht durch schönes Gras, sondern mehr durch die Lebendigkeit der Welt, also den NPCs etc.

Danke für die Kommentare übrigens.

mfG
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Philos

Link zu diesem BeitragMo, Feb 23, 2009 23:11
Echt beeindruckend, wie dieses Projekt wächst, wenn man sich das mal von Anfang an anschaut =O. Das ist schon echt eine reife Leistung !!!
Kann man nur honorieren. Der beste Worklog in unserm Forum, wie ich finde. bin gespannt, was noch alles kommt.
MfG, Philos
Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe

The_Nici

Link zu diesem BeitragMi, Feb 25, 2009 15:17
Hallo,
toller WL Eintrag, nur könnte es verwirrend mit mehreren Paths werden, da diese kein Z-Order haben.
MfG
lolwut signatur.

peacemaker

Link zu diesem BeitragMi, Feb 25, 2009 16:01
Die Linien werden im Spiel natürlich nicht sichtbar sein, das ganze war nur zu testzwecken visualisiert.
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Steven

ehemals "Steven04"

Link zu diesem BeitragDo, Feb 26, 2009 18:59
Find das Design von NP ganz gut, aber es könnte ruhig etwas "wärmer" sein.
Sonst siehts auch interessant aus! Smile

Hagbard

Betreff: Interface.

Link zu diesem BeitragSa, Feb 28, 2009 12:57
Das neue Interface (das graue) finde ich an sich gut, allerdings erinnert es sehr stark an Metall, vielleicht eignen sich da braune Töne (wie Holz) besser... Naja, das werdet ihr wohl erst in einiger Zeit angehen und zunächst die besonders wichtigen Probleme angehen.

Wie ist eigentlich die Motivation bei euch im Team? Ihr sitzt ja jetzt schon so lange daran, da würd es mich mal interessieren, wie das läuft.

peacemaker

Link zu diesem BeitragSa, Feb 28, 2009 14:23
Zitat:

Wie ist eigentlich die Motivation bei euch im Team? Ihr sitzt ja jetzt schon so lange daran, da würd es mich mal interessieren, wie das läuft.

Natürlich gehts nicht immer gut, aber im Grossen und ganzen ist das ganze nach wie vor recht hoch. Aufgeben in diesem Status liegt, jedenfalls für mich, überhaupt nicht drin Smile
~Tehadon~
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NightPhoenix

Link zu diesem BeitragSa, Feb 28, 2009 16:16
Wow das klingt schonmal super vielfältig =) Ich liebe einen gewissen handlungsfreiraum, aber bitte macht es nicht so wie in G3. Ich glaube das Problem war dort einfach die Freiheit zu entscheiden "wann" die hauptstory "wie" weitergeht... war einfach zusammenhangslos, also bitte die hauptquest im zusammenhang. So wie ihr's bis jetzt geplant habt isses super =)
weiter so!

Starwar

Link zu diesem BeitragSa, Feb 28, 2009 16:33
Klingt nach dem ersten RPG was mich nicht nach ein paar Tagen frustriert, nur weil mal Stunden in der Gegend rumläuft um jemanden zu töten. Lange laufwege ist bööööse Wink Ich bin beindruckt vom Gameplay-Text auf eurer Seite. Wenn es wirklich genauso wird wie ihr beschrieben habt, kann es Gothic um längen schlagen. Besonders, wenn ihr das ganze ordnet und einen "roten tory-Faden" durch das Spiel zieht, nicht wie in G3 wo man eigentlich nur stupide hin und her läuft...(siehe Kommentar von NightPhoenix). Ich wünsche euch viel Erfolg und Motivation.

ozzi789

Link zu diesem BeitragSo, Mär 01, 2009 00:01
Dein Worklog ist interessanter als manches Buch Wink
Zum Skin der GUI, ich finde es sollte etwas mehr mittelalterlicher sein, vlt aus Holz, was weis ich ^^


mfg ozzi
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

coolo

Betreff: Pathfinding?

Link zu diesem BeitragSo, Mär 01, 2009 14:03
Wie siehts eigentlich mit dem Pathfinding aus? Gehen die mittlerweile schon eigene Wege, oder ist das simples zu Gegner drehen und greif an?

Ansonsten gefällt mir das ganze schon sehr gut! Es freut mich zu hören, dass es auch Nebenstories gibt.

Macht weiter so!
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

NightPhoenix

Link zu diesem BeitragSo, Mär 01, 2009 16:14
Jaaa =) mehr mehr mehr! Eine schöne Karte habt ihr da gemacht.
Und das mit dem (Gruppen) Party-System ist auch sinnvoll.
Aber mal ne Frage, Member [0] ist oben "Aresar" und unten "Alois" ist das richtig oder ein kleiner Bug?
Hübsches neues Modell habt ihr da Smile

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