Pirates Empire

Übersicht Kommentare Worklogs

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

DjDETE

Link zu diesem BeitragDi, Mai 11, 2010 14:51
peinlich...(für mich)
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden.

vanjolo

Link zu diesem BeitragDi, Mai 11, 2010 14:52
zur CPU Auslastung

Nicht Pirates Empire verursacht die Auslastung sondern Mozilla Firefox. Schließt mal eure Anwendungen und ihr seht wieviel Auslastung wirklich von Pirates Empire kommt. Mein Lüfter jedenfalls dreht irrsinning hoch sobald ich z.b. Paint Shop Pro laufen haben und dann Mozilla starte. Übrigens verursacht auch der IE solche Probleme.
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

ZaP

Betreff: @Handelsystem

Link zu diesem BeitragDi, Mai 11, 2010 14:57
Ich bezog mich da nur auf die Bilder zum Ein- und Verkaufen. Ich finde da sollten anstatt X und Haken einfach ein Pfeil nach links bzw. nach rechts auf den Button.
Starfare: Worklog, Website (download)

Hagbard

Link zu diesem BeitragDi, Mai 11, 2010 15:08
Leider bringt es nichts, wenn ich Firefox schließe. Damit habe ich aber auch sonst kaum Probleme. Übrigens steigt die Speicherauslastung an. Ich bin jetzt nochmal 1-2 Min rumgesegelt und habe mittlerweile 130 Mb Speicher (Tendenz: stark steigend) und durchschnittlich 80-90% Auslastung.

DjDETE

Link zu diesem BeitragDi, Mai 11, 2010 15:40
Mit geschlossenem FF habe ich das gleiche Problem, außerdem sagt auch der Taskmanager, dass Pirates-Empire die CPU Leistung frisst.
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden.

count-doku

Link zu diesem BeitragDi, Mai 11, 2010 18:47
Tolles Spiel!
Auch die Steuerung ist gut.

Nur habe auch ich 60% CPU und 150Mb Arbeitsspeicher verbrauch.
System: AMD Athlon 64 2x3.2MHz ; 2GB Ram

Code der Verwirrung

Link zu diesem BeitragDi, Mai 11, 2010 19:27
hmm... ich hab jetzt leider auch keine ahnung mehr mit dem mav... der erste frame wird übrigens gerendert, falls das i-wo hilft.

Code der Verwirrung

Link zu diesem BeitragDi, Mai 11, 2010 19:29
ich hätte da vlt. doch noch ne idee bzgl. des mavs: vlt. würde da eine debuggerversion hilfreich sein um den fehler zu finden/ einzugrenzen.

vanjolo

Link zu diesem BeitragDi, Mai 11, 2010 20:32
@ Code der Verwirrung
vielleicht macht auch dein Zipprogramm murks?
Versuche mal mit Windows zu entpacken oder mit dem kostenlosen Fillzip. Lade nochmal das Zipfile vom Server herunter und entpacke in einen anderen Ordner. Wie gesagt, sobald die Contentdateien verändert werden, sind sie zerstört. Wenn also irgendein Programm auf eurem Rechner etwas an den Dateien manipuliert gehen sie nicht mehr. Nur die Einstellungen.txt darf verändert werden.
in Entwicklung:

Code der Verwirrung

Link zu diesem BeitragDi, Mai 11, 2010 20:45
habs mal mit dem anderen prog. versucht... gleiches ergebnis. ich glaub auch nicht, dass da winrar murks gemacht hat, immerhin wurde ja der erste frame korrekt gerendert.

vanjolo

Link zu diesem BeitragDi, Mai 11, 2010 21:00
@code der Verwirrung

ich habe eine Vermutung was bei Dir den MAV auslöst. Bei den Warenpreisen haben wir Umlaute verwendet (blöd ich weis). Wenn Du nun keine Deutsche Sprechversion verwendest kann es sein das die Zeichen komisch aussehen. In etwa so wie bei Box.net in der Vorschau der Anleitung. Dann kann die Warenpreise.ini nicht geladen werden.

Also daran muss es liegen. Ich werde mit Matthias sprechen das wir den Code daraufhin überprüfen und eine neue Version hochladen.

Sorry für die Unannehmlichkeit. Man lernt eben mit dem machen Smile
in Entwicklung:

vanjolo

Link zu diesem BeitragDi, Mai 11, 2010 21:01
@code der Verwirrung

ich habe eine Vermutung was bei Dir den MAV auslöst. Bei den Warenpreisen haben wir Umlaute verwendet (blöd ich weis). Wenn Du nun keine Deutsche Sprechversion verwendest kann es sein das die Zeichen komisch aussehen. In etwa so wie bei Box.net in der Vorschau der Anleitung. Dann kann die Warenpreise.ini nicht geladen werden.

Also daran muss es liegen. Ich werde mit Matthias sprechen das wir den Code daraufhin überprüfen und eine neue Version hochladen.

Sorry für die Unannehmlichkeit. Man lernt eben mit dem machen Smile
in Entwicklung:

N0X

Betreff: Auch ein MAV

Link zu diesem BeitragDi, Mai 11, 2010 22:03
Hey!
Ich wollts auch testen aber sobald ich die Eingabetaste drücke, bekomm ich nen MAV.
Und zum 2. ist das Spiel bei mir extrem schnell, und ich kann durch das Land fahren etc.

Mfg,
N0X
Projekte: |Tibario| http://www.blitzforum.de/worklogs/325/ | 5%

vanjolo

Link zu diesem BeitragMi, Mai 12, 2010 06:26
@Nox

Guten Morgen,
wenn Du die Eingabetaste drückst generierst Du eine neue Inselwelt. Funktioniert denn die vorgegebene nach dem Start ohne Probleme? Das Spiel braucht einige Sekunden bis alles generiert und geladen ist. Ihr müst nach dem start der Exe kein Return drücken. Vielleicht ist auch das das Problem.
in Entwicklung:

Matthias

Link zu diesem BeitragMi, Mai 12, 2010 12:04
Es tut mir sehr leid das es bei einigen zu so schwerwiegenden Problemen kommt.
Ich kann aber versichern das Pirates-Empire auf meinen PC (WinXP) wunderbar läuft ohne Probleme.

Mich würde mal interessieren welche Betriebssysteme ihr benutzt.
Ich werde bei der nästen Demo noch einen DebugLog Modus hinzufügern.

Hagbard

Link zu diesem BeitragMi, Mai 12, 2010 13:06
Dafür testen wir ja Smile
Hab euer Spiel auf einem recht frischen WinXP getestet...

DjDETE

Link zu diesem BeitragMi, Mai 12, 2010 13:43
@NOX, nicht mit den Pfeiltasten, sondern mit der Maus steuern Wink
(glaube ich)

MfG

vanjolo

Link zu diesem BeitragMi, Mai 12, 2010 14:55
Mit der linken Maustaste das Steuerrad in die gewünscht Richtung drehen. Wink
in Entwicklung:

Code der Verwirrung

Link zu diesem BeitragMi, Mai 12, 2010 15:16
hm ich habe mal die spracheinstellung überprüft. sie ist standartmäßig auf deutsch eingestellt, das sollte also kein problem sein. zur sicherheit habe ich alle umlaute aus den textdateien abgeändert- mit dem gleichen ergebnis. mav nach 1. frame und übrigens nutze ich vista (war ja so nen fehler das zu installieren^^)

vanjolo

Link zu diesem BeitragMi, Mai 12, 2010 16:58
Pirates Empire läuft bei mir auf einem Samsung Netbook mit 2GB Speicher unter Vista. Sogar im Fenstermodus funktioniert es mit ausreichender Geschwindigkeit. An Vista kann es nicht liegen (bin damit eigentlich zufrieden).
Zu Hause nutze ich einen P4 PC mit 2 GB und 512 MB Grafikkarte unter XP.
in Entwicklung:

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Übersicht Kommentare Worklogs