Tehadon

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Goodjee

Betreff: Wie praktisch ein Scriptsystem ist...

Link zu diesem BeitragSo, Sep 21, 2008 19:56
ziemlich cool, dass ihr alles basierend auf scripts macht. mir stellt sich nur die frage ob das bei so vielen scripten nich voll auf die performance geht?

allerdings ist das fürs coden super geil, scheint mir sehr schnell & einfach zu sein, neue objekte zu integrieren und mit speziellen fähigkeiten zu versehen

*THUMBS UP* und wieter so Wink
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
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Hagbard

Betreff: Super!

Link zu diesem BeitragSo, Sep 21, 2008 20:50
Toll, dass endlich solche Kommentare möglich sind.
Wie lange arbeitest du schon an diesem Projekt und hast du davor schon mal etwas Größeres gemacht? Das scheint ja ein Projekt zu sein, an dem du in ganz vielen Hinsichten viel dazugelernt hast oder?

Ansonsten begleite ich hier immer deinen Fortschritt und hoffe darauf, dass es irgendwann zu einer Fertigstellung kommt.

peacemaker

Betreff: Danke, danke

Link zu diesem BeitragSo, Sep 21, 2008 21:46
Danke für die Kommentare,

Goodjee: Nein, die Skripte werden sauschnell durchegackert, da sie zuerst in einen Zwischencode kompiliert werden, welcher realtiv low-levelig ist.

Hagbard: Es sind jetzt fast 2 Jährchen.
Ja, ich habe ein paar "grössere" Projektchen gemacht, aber nix in vergleichbarer Grösse. Ich muss zugeben, einige Ideen waren krank, vor allem zu Beginn, aber mittlerweile konnte ich auch die verwirklichen.
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kog

Betreff: genial

Link zu diesem BeitragSa, Okt 04, 2008 19:20
Das Spiel ist absolut genial und die Scriptengine auch.
Ich durfte sie heute Live in Action erleben, und alles ist einfach grandios! Weiter so...
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GPU: HIS HD 4870 1GB GDDR5
RAM: 4x 4GB DDR3-SDRAM Dual Channel

The_Nici

Betreff: lolwut

Link zu diesem BeitragMi, Okt 15, 2008 20:50
Die Füsse sind nicht toll. Surprised
Aber der Rest ist grandios!1
lolwut signatur.

Eingeproggt

Link zu diesem BeitragFr, Nov 07, 2008 14:46
Hmm... Hab schon länger darüber nachgedacht, warum eigentlich die ganzen Noob-Projekte mehr Kommentare haben als Tehadon. Irgendwas stimmt da nicht und ich werde hiermit gleich mal anfangen, das zu ändern Very Happy

Ich las bis jetzt fast alle Einträge mit, aber scheinbar nur fast... Weil ich bis zum heutigen Tag nicht weiß bzw wieder vergesen habe, wofür "HDRSS" steht?
Ich bewundere deine Fortschritte in der Skriptsprache zwar, aber kann nicht so wirklich etwas damit anfangen, da ich a) nicht so der RPG-Typ bin und b) nicht in das Spiel reinpfuschen werde, wenn es mal veröffentlicht wird.
Von daher meine Bitte: Kannst du auch andere Aspekte deines Projekts mal erläutern? Du hast ja zB mal immer wieder neue Modelle vorgestellt, die Map ein wenig erklärt usw.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

peacemaker

Link zu diesem BeitragFr, Nov 07, 2008 18:06
Danke erstmal für dein Kommentar.

HDSS steht für High Dynamic Script System, und beschreibt es eigtl ganz gut. Eine hochdynamische Skriptsprache, welche Wert auf Geschwindigkeit legt.

Nun zu deiner Bitte:
Natürlich kann ich das, du hast Recht. HDSS ist aber nicht nur da, um Mods zu ermöglichen, sondern auch unser Versuch, vieles extern auszulagern.
Eine geskriptete Kampf-AI zum Beispiel, bringt viele Vorteile gegenüber einer hardgecodedeten.
Nehmen wir die verschiedenen NPC-Gruppen. Wölfe z.B. kämpfen sehr stark miteinandern, und können nur im Rudel gewinnen.
Alleine sind sie meist machtlos.
Auch Menschen arbeiten zusammen, nur nicht so explizit wie Wölfe. Sie können auch alleine agieren.
Ausserdem wurde die Sprache als Mittel zum Zweck entwickelt. All die Schnickschnacks, wie OOP, Funktionen, dienen nur dafür, später so interessante und komplex aufeinander bauende Quests wie möglich zu machen.
HDSS bietet nur das, was wir brauchen. Schleifen z.B., die wir so in der Form nicht brauchen gibt es nicht.
Oder Vererbung, usw. usw.

Aber ja, ich werd mir deinen Wunsch zu Herzen nehmen und versuchen mal demnächst wieder mal ein bisschen was bezüglich Story / Gameplay etc. zu erzählen.


mfG
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tiffany

Betreff: hübsch

Link zu diesem BeitragDi, Nov 11, 2008 21:43
beobachte dieses spiel schon etwas länger, und ich muss sagen, es macht einen recht vielversprechenden eindruck; ich werde es sicherlich noch weiter verfolgen. dennoch wundere ich mich über die dürftige zahl der kommentare?
Ich grüße meine Familie und alle, die mich kennen!
 

Steven

ehemals "Steven04"

Link zu diesem BeitragDi, Nov 11, 2008 21:43
Schön zu sehen das es immer noch gut voran geht. Smile
HDSS hört sich sehr beeindruckend an. Wird es eigentlich dazu eine eigene komplexere "IDE" und Dokumentation geben? Ich denke sowas wäre schon sinnvoll, bei dem Umfang.

Gruß, Steven

Noobody

Link zu diesem BeitragDi, Nov 11, 2008 21:47
Hi peacemaker,

Sehr schön, was bisher alles in Tehadon getan wurde!
Es ist nur erstaunlich, wie sich HDSS in dieser Zeit entwickelt hat.
Auch die Demo, die du zum Treffen in Winterthur gebracht hast, war genial.
Ich wundere mich zwar über die geringe Anzahl Kommentare, wünsche dir aber alles gute für die weiter Entwicklung.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

peacemaker

Link zu diesem BeitragMi, Nov 12, 2008 20:05
Wow, danke für die Kommentare, freut mich immer wieder.

@Steven04: Ja, das gibt es. Dokumentationen gibt es natürlich auch schon, aber vorerst nur teamintern.
Die "IDE", die du da ansprichst: http://www.forenberg.de/forum/...dex-8.html
Später wird jedoch das Skripting im T-Editor gemacht, um ein bisschen Einheitlichkeit zu gewähren.

mfG
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coolo

Link zu diesem BeitragDi, Nov 18, 2008 16:58
Hallo Peacemaker,
ich beobachte Theadon schon ziemlich lange. Anfangs war ich skeptisch, aber jetzt finde ich Tehadon toll, die Scriptengine vorallem. Ich hoffe du und dein Team machen weiter so!
Aber da habe ich eine Frage: Wie werden die Rechnungen compiliert? Dies scheint mir nämlich ziemlich kompliziert...

Weiter so.
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"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

peacemaker

Link zu diesem BeitragDi, Nov 18, 2008 19:44
Hi du,

Es ist relativ simpel.
aus '1+2' wird beispielsweise:
ADD
1
2

Oder: '1+2*3+2'
MUL
ADD
1
2
ADD
3
2

mfG
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Zauberwürfel

Link zu diesem BeitragDi, Nov 18, 2008 20:35
Geil! Die Dinger haben Klamotten! *THUMBSUP*
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

peacemaker

Link zu diesem BeitragDi, Nov 18, 2008 21:10
Später wird man davon eh nix sehen, da die Dinger, Intenare genannt (das zweite grosse Volk in Tehadon) eh immer Rüstungen tragen.

Auch sonst, die Texturierung ist noch ziemlich WiP und nur vorübergehend, unser Texturenmann sitzt seit längerem an einer komplett neuen Textur.

mfG
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Goodjee

Link zu diesem BeitragMi, Nov 19, 2008 15:50
der charakter geht ein bischen steif...vllt sollte er ein bischen dynamischer den lopf bewegen oder die schultern oder hoch und runter gehen mit dem kopf beim gehen...wie man das halt tut Wink
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peacemaker

Link zu diesem BeitragMi, Nov 19, 2008 16:15
Jop, der ganzen charakter ist ziemlich stark wip.
Wie es ausschaut werden eh bald alle Animationen neugemacht, weil da ein paar Sachen etwas provisorisch gemacht wurden.

Aber danke Smile
~Tehadon~
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coolo

Link zu diesem BeitragMo, Nov 24, 2008 17:17
Ich würde dir Sprite Candy als Engine empfehlem Wink.
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Zauberwürfel

Link zu diesem BeitragDo, Nov 27, 2008 09:24
Hey, das Gras sieht echt schick aus Very Happy Ist nur irgendwie zu viel des Guten, wenn man es so übermäßig auf den Hügeln verstreut... sieht von weitem aus wie übergroßes Moos xD
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

peacemaker

Link zu diesem BeitragDo, Nov 27, 2008 09:43
Jop, stimmt, ist teilweise zu viel drauf. War auch mehr ein Geschwindigkeitstest Smile
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