Tehadon
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GoodjeeBetreff: Wie praktisch ein Scriptsystem ist... |
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ziemlich cool, dass ihr alles basierend auf scripts macht. mir stellt sich nur die frage ob das bei so vielen scripten nich voll auf die performance geht?
allerdings ist das fürs coden super geil, scheint mir sehr schnell & einfach zu sein, neue objekte zu integrieren und mit speziellen fähigkeiten zu versehen *THUMBS UP* und wieter so ![]() |
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"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
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HagbardBetreff: Super! |
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Toll, dass endlich solche Kommentare möglich sind.
Wie lange arbeitest du schon an diesem Projekt und hast du davor schon mal etwas Größeres gemacht? Das scheint ja ein Projekt zu sein, an dem du in ganz vielen Hinsichten viel dazugelernt hast oder? Ansonsten begleite ich hier immer deinen Fortschritt und hoffe darauf, dass es irgendwann zu einer Fertigstellung kommt. |
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peacemakerBetreff: Danke, danke |
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Danke für die Kommentare,
Goodjee: Nein, die Skripte werden sauschnell durchegackert, da sie zuerst in einen Zwischencode kompiliert werden, welcher realtiv low-levelig ist. Hagbard: Es sind jetzt fast 2 Jährchen. Ja, ich habe ein paar "grössere" Projektchen gemacht, aber nix in vergleichbarer Grösse. Ich muss zugeben, einige Ideen waren krank, vor allem zu Beginn, aber mittlerweile konnte ich auch die verwirklichen. |
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~Tehadon~ www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ |
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kogBetreff: genial |
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Das Spiel ist absolut genial und die Scriptengine auch.
Ich durfte sie heute Live in Action erleben, und alles ist einfach grandios! Weiter so... |
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Windows 7 Home Premium 64bit CPU: Intel Core i5 3450 Ivy Bridge GPU: HIS HD 4870 1GB GDDR5 RAM: 4x 4GB DDR3-SDRAM Dual Channel |
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The_NiciBetreff: lolwut |
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Die Füsse sind nicht toll. ![]() Aber der Rest ist grandios!1 |
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lolwut signatur. |
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Eingeproggt |
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Hmm... Hab schon länger darüber nachgedacht, warum eigentlich die ganzen Noob-Projekte mehr Kommentare haben als Tehadon. Irgendwas stimmt da nicht und ich werde hiermit gleich mal anfangen, das zu ändern ![]() Ich las bis jetzt fast alle Einträge mit, aber scheinbar nur fast... Weil ich bis zum heutigen Tag nicht weiß bzw wieder vergesen habe, wofür "HDRSS" steht? Ich bewundere deine Fortschritte in der Skriptsprache zwar, aber kann nicht so wirklich etwas damit anfangen, da ich a) nicht so der RPG-Typ bin und b) nicht in das Spiel reinpfuschen werde, wenn es mal veröffentlicht wird. Von daher meine Bitte: Kannst du auch andere Aspekte deines Projekts mal erläutern? Du hast ja zB mal immer wieder neue Modelle vorgestellt, die Map ein wenig erklärt usw. |
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Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
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peacemaker |
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Danke erstmal für dein Kommentar.
HDSS steht für High Dynamic Script System, und beschreibt es eigtl ganz gut. Eine hochdynamische Skriptsprache, welche Wert auf Geschwindigkeit legt. Nun zu deiner Bitte: Natürlich kann ich das, du hast Recht. HDSS ist aber nicht nur da, um Mods zu ermöglichen, sondern auch unser Versuch, vieles extern auszulagern. Eine geskriptete Kampf-AI zum Beispiel, bringt viele Vorteile gegenüber einer hardgecodedeten. Nehmen wir die verschiedenen NPC-Gruppen. Wölfe z.B. kämpfen sehr stark miteinandern, und können nur im Rudel gewinnen. Alleine sind sie meist machtlos. Auch Menschen arbeiten zusammen, nur nicht so explizit wie Wölfe. Sie können auch alleine agieren. Ausserdem wurde die Sprache als Mittel zum Zweck entwickelt. All die Schnickschnacks, wie OOP, Funktionen, dienen nur dafür, später so interessante und komplex aufeinander bauende Quests wie möglich zu machen. HDSS bietet nur das, was wir brauchen. Schleifen z.B., die wir so in der Form nicht brauchen gibt es nicht. Oder Vererbung, usw. usw. Aber ja, ich werd mir deinen Wunsch zu Herzen nehmen und versuchen mal demnächst wieder mal ein bisschen was bezüglich Story / Gameplay etc. zu erzählen. mfG |
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tiffanyBetreff: hübsch |
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beobachte dieses spiel schon etwas länger, und ich muss sagen, es macht einen recht vielversprechenden eindruck; ich werde es sicherlich noch weiter verfolgen. dennoch wundere ich mich über die dürftige zahl der kommentare? | ||
Ich grüße meine Familie und alle, die mich kennen! |
Stevenehemals "Steven04" |
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Schön zu sehen das es immer noch gut voran geht. ![]() HDSS hört sich sehr beeindruckend an. Wird es eigentlich dazu eine eigene komplexere "IDE" und Dokumentation geben? Ich denke sowas wäre schon sinnvoll, bei dem Umfang. Gruß, Steven |
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Noobody |
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Hi peacemaker,
Sehr schön, was bisher alles in Tehadon getan wurde! Es ist nur erstaunlich, wie sich HDSS in dieser Zeit entwickelt hat. Auch die Demo, die du zum Treffen in Winterthur gebracht hast, war genial. Ich wundere mich zwar über die geringe Anzahl Kommentare, wünsche dir aber alles gute für die weiter Entwicklung. |
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Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
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peacemaker |
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Wow, danke für die Kommentare, freut mich immer wieder.
@Steven04: Ja, das gibt es. Dokumentationen gibt es natürlich auch schon, aber vorerst nur teamintern. Die "IDE", die du da ansprichst: http://www.forenberg.de/forum/...dex-8.html Später wird jedoch das Skripting im T-Editor gemacht, um ein bisschen Einheitlichkeit zu gewähren. mfG |
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coolo |
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Hallo Peacemaker,
ich beobachte Theadon schon ziemlich lange. Anfangs war ich skeptisch, aber jetzt finde ich Tehadon toll, die Scriptengine vorallem. Ich hoffe du und dein Team machen weiter so! Aber da habe ich eine Frage: Wie werden die Rechnungen compiliert? Dies scheint mir nämlich ziemlich kompliziert... Weiter so. |
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http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß! That's no bug, that's my project! "Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat |
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peacemaker |
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Hi du,
Es ist relativ simpel. aus '1+2' wird beispielsweise: ADD 1 2 Oder: '1+2*3+2' MUL ADD 1 2 ADD 3 2 mfG |
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Zauberwürfel |
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Geil! Die Dinger haben Klamotten! *THUMBSUP* | ||
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus. |
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peacemaker |
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Später wird man davon eh nix sehen, da die Dinger, Intenare genannt (das zweite grosse Volk in Tehadon) eh immer Rüstungen tragen.
Auch sonst, die Texturierung ist noch ziemlich WiP und nur vorübergehend, unser Texturenmann sitzt seit längerem an einer komplett neuen Textur. mfG |
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Goodjee |
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der charakter geht ein bischen steif...vllt sollte er ein bischen dynamischer den lopf bewegen oder die schultern oder hoch und runter gehen mit dem kopf beim gehen...wie man das halt tut ![]() |
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"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
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peacemaker |
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Jop, der ganzen charakter ist ziemlich stark wip.
Wie es ausschaut werden eh bald alle Animationen neugemacht, weil da ein paar Sachen etwas provisorisch gemacht wurden. Aber danke ![]() |
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coolo |
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Ich würde dir Sprite Candy als Engine empfehlem ![]() |
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Zauberwürfel |
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Hey, das Gras sieht echt schick aus ![]() |
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Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus. |
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peacemaker |
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Jop, stimmt, ist teilweise zu viel drauf. War auch mehr ein Geschwindigkeitstest ![]() |
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