oMage
Übersicht 

![]() |
Blackside |
![]() |
---|---|---|
Hallo,
was macht das Programm jetzt genau? Könntest du es bitte nochmal erklären, ich habe das nicht ganz verstanden ![]() MFG Blackside |
||
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen! |
![]() |
mabox |
![]() |
---|---|---|
Das Programm erstellt aus ganz vielen (kleinen) Bildern ein anderes (großes) Bild. so wie dashier: http://www.allposters.com/View...eight=1337 | ||
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate www.mausoft.de.tl Dönerfresser Homepage |
![]() |
EingeproggtBetreff: Vergleich |
![]() |
---|---|---|
Kannst du uns bei deinem neuesten Eintrag (Vergleichsfunktion) das Originalbild auch zeigen? Weil wenn ich ehrlich bin, erkenn ich in dem von dir gezeigten Bild nichts... Ist wahrscheinlich nur ein testbild, was du mal schnell hingeklatscht hast?
Na wenigstens sieht man, dass es im Ansatz funzt ^^ |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
mabox |
![]() |
---|---|---|
Das man auf dem Bild nichts erkennt ist mir klar, es ging mehr darum zu zeigen wie weit das Programm momentan ist. Also hier das Originalbild |
||
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate www.mausoft.de.tl Dönerfresser Homepage |
![]() |
Valnar |
![]() |
---|---|---|
AH, ich hab endlich kapiert wofür das Programm gut ist:
Um Bilder-Mosaike zu entwerfen! ![]() |
||
[url][/url] |
![]() |
mabox |
![]() |
---|---|---|
ja richtig!, vielleicht hätte ich diesen Ausdruck verwenden sollen, damit das verständlicher wird. | ||
![]() |
Eingeproggt |
![]() |
---|---|---|
Also dass dein Prog richtig arbeitet sieht man ja jetzt.. Aber man sieht auch, dass es nur in Graustufen arbeitet. Wär interessant, wenn du auch die Farbtöne des Originals nachstellen könntest. | ||
![]() |
mabox |
![]() |
---|---|---|
Wenn du in den ersten Eintrag des Worklogs schaust, siehst du, dass ich nicht vorhabe das Bild in Farbe darzustellen.
Grund: Man braucht viel zu viele Bilder damit genügend Farbtöne abgedeckt sind. |
||
![]() |
faeXBetreff: Originelle Idee |
![]() |
---|---|---|
Die Idee finde ich cool!
Meines Wissens nach gibts es sowas ähnliches schon: Jave5. Das arbeitet aber nicht mit Bildern, sondern wandelt das in ASCII Zeichen um. Das ist aber sehr umständlich gemacht. Weiter so! |
![]() |
EingeproggtBetreff: Hmmm |
![]() |
---|---|---|
Naja... Du arbeitest schon lange daran und hast dir sicher schon den Kopf über alle möglichen Feinheiten zerbrochen... Aber irgendwie überkam mich plötzlich die Lust, das auch mal zu versuchen... Und naja, das Grundgerüst ist ne Arbeit von 20min gewesen, weshalb ich mich schon iwie frage, wieso ein ganzer Worklog. Hier der Beweis:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=4208 |
||
![]() |
mabox |
![]() |
---|---|---|
Im Grunde genommen ist dieses Projekt nicht sonderlich groß oder kompliziert, aber da ich kein sehr guter programmierer war es für mich schon eine Herausforderung. Und ich habe nicht ganz so lange daran gearbeitet wie es hier aussieht, denn ich habe viele, zum Teil auch sehr lange Pausen gemacht. Wobei ich zugeben muss, dass ich mittlerweile bestimmt ungefär 8 Stunden damit beschäftigt war. | ||
![]() |
ZaPBetreff: |
![]() |
---|---|---|
Ich habe es getestet, aber habe keine Idee wo das "Eingabeverzeichnis" ist (was vielleicht "Ausgabeverzeichnis" heißen sollte?) | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
mabox |
![]() |
---|---|---|
das Eingabeverzeichnis ist das Verzeichnis in welchem Das Bild ist das du umwandeln möchtest. (habs Eingabeverzeichnis genannt, weil man das Bild ja "eingegeben" hat | ||
![]() |
ZaPBetreff: |
![]() |
---|---|---|
Gut, am Ende war das Endresultat aber im Ordner, wo ich den Bilderordner her hab - also die Bilder, aus denen das Gesamtwerk entsteht. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
mabox |
![]() |
---|---|---|
ok, habs jetzt nochmal bisschen geändert...das fertige Bild wird in dem Verzeichnis wo sich auch die oMage.exe Datei befindet unter dem Namen "fertig.png" gespeichert. | ||
Übersicht