Tibario [WiP]

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vanjolo

Betreff: Projektseite

Link zu diesem BeitragDo, Mär 11, 2010 20:34
2D oder 3D, da steht gar nix? Hättest Du das bisschen nicht auch hier reinschreiben können?
***************************
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

Eingeproggt

Link zu diesem BeitragDo, Mär 11, 2010 21:51
@vanjolo: man wird davon ausgehn dürfen dass er dieses Projekt versucht auf online umzuwälzen: https://www.blitzforum.de/worklogs/315/ - über Erfolg oder Misserfolg urteile ich jetzt nicht da N0X ja meine Meinung nicht hören will wie r deutlich geschrieben hat...
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Jo0oker

Link zu diesem BeitragDo, Mär 11, 2010 22:58
N0X, aber fang am besten nicht gleich an zu Coden, sondern erstell dir eine ähnliche Liste:

-Plans du deine grobe Strukut
-Erställst einen Zeitplan
-Überlegst dir, wie du den Code sturkturieren willst
-Begrenzt dich erstmal auf bestimmt Ziele
-Ganz wichtig aufbau den Netcodes
-Und vieles mehr...

PS.: Ist nur als Tipp gemeint, habe in dem Bereichs chon viel Erfahrung gemacht und Planung ist nun einmal das A und O...

lg Jo0oker
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
Das Abenteuer wird beginnen!

Jo0oker

Link zu diesem BeitragDo, Mär 11, 2010 23:01
So, Fehler bitte überlesen, bin aber gerade sowas von müde :/

lg Jo0oker
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
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Thorsten

Link zu diesem BeitragDo, Mär 11, 2010 23:53
Ich würde dir auf jeden empfehlen etwas möglichst kleines (gut strukturiertes!) draus zu machen, und es später bei Bedarf noch zu erweitern!
So verlierst du nicht die Motivation und es kann auch noch wirklich von einem Programmierer bewältigt werden.

Dottakopf

Link zu diesem BeitragFr, Mär 12, 2010 14:32
Ohne Bilder wird die Downloadrate nicht schnell hochgehen.
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung!

juse4pro

Link zu diesem BeitragFr, Mär 12, 2010 16:18
Bitte mach es weiter, mich würde es nur freuen...
und nimm ne andere musik... (druselige Gedanken an Metin2 :rolleye: )

ich finde die grafikeffekte echt geil! Razz
ne echt.. ist zwar nur fastlibex, aber --> N1
Portfolio |LinkedIn |XING

Raiden93

Link zu diesem BeitragFr, Apr 09, 2010 00:44
Habe es mir runtergeladen und ich muss dir sagen echt Respekt mach es bitte weiter es wird dann ein richtiger Hit.

Thunder

Link zu diesem BeitragMo, Apr 12, 2010 20:58
Hallo N0X,

Das Spiel schaut schon ziemlich gut aus, aber 2 Abers:

- Es läuft verdammt langsam (offlineversion)
- Es läuft so langsam, dass ich bei einem Tritt 7 Trittgeräusche höre

Freue mich über Neuerungen.

mfg Thunder
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

N0X

Link zu diesem BeitragMo, Apr 12, 2010 23:13
Hallo, Thunder!
Hm, ich werde mal sehen ob sich da Performancemäßig was machen lässt.
Danke für die Info!

Mfg,
N0X
Projekte: |Tibario| http://www.blitzforum.de/worklogs/325/ | 5%

ComNik

Link zu diesem BeitragDo, Apr 29, 2010 20:57
Neuschreiben ist nicht schlimm,
da kommt meistens nur besseres raus Wink

nich entmutigen lassen,
lg
ComNik
WIP: Vorx.Engine
 

Gast

Link zu diesem BeitragMo, Mai 03, 2010 19:29
nettes spiel freue mich schon auf die ersten gegner
mach weiter so Smile

Jo0oker

Link zu diesem BeitragMo, Jun 07, 2010 15:04
Typischer fehler, man sollte meines erachtens nach mit dem Spiel als solches anfangen,
und nicht mit dem Login oder so.

Ich mache das meistens so, dass ich mit einem eigenen Framework anfange, auf das ich
dann später aufbauen kann.

Denk mal drüber nach!

lg Jo0oker
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
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N0X

Link zu diesem BeitragMo, Jun 07, 2010 15:55
Danke für den Tipp, Jo0oker!
Aber ich hab ja noch von meinem "Fehlschlag" alles da.
Das werde ich mit ein paar Änderungen und Verbesserungen auch so verwenden.
Oder wie hast du das mit dem Spiel gemeint?

Mfg,
N0X

P.S.: Immer offen für Tipps!
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Omenaton_2

Link zu diesem BeitragFr, Jun 11, 2010 19:57
Noch was zu dem Zeitplan.

Fast jedes Projekt verspätet sich, meist sogar erheblich.
Deshalb würde ich sagen, daß erfahrene Leute immer mindestens 30% (wenn nicht 50%) zu dem am Anfang geschätzten Projektdauer hinzuaddieren sollten, um ungefähr die reell benötigte Zeit zu bekommen.
Für weniger erfahrene Leute würde ich sagen +50% bis +100% der veranschlagten Zeit ist realistisch.
Das fällt Leuten oft schwer zu glauben und zu akzeptieren, aber das bewahrheitet sich so gut wie immer.

N0X

Link zu diesem BeitragFr, Jun 11, 2010 21:41
Ok, damit habe ich aber kein Problem!
Danke!
Dann werd ich mal so 70-100% mehr einplanen müssen Wink

Mfg,
N0X
Projekte: |Tibario| http://www.blitzforum.de/worklogs/325/ | 5%

Jo0oker

Link zu diesem BeitragSa, Jun 12, 2010 13:06
Ich finde, du gehst das Propjekt zu "undynamisch" an.
Du solltest einmal über eine Skriptengine nachdenken, so dass du nicht alles
hardcoded machen musst.

Vielleicht findest du ein paar Anstöße zu neuen Ideen hier: https://www.blitzforum.de/worklogs/14?page=2#1234

Außerdem würde ich das komplette Spiel an den Anfang des Zeitplanes stecken.

lg Jo0oker
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
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Das Abenteuer wird beginnen!
 

Sterbendes Lüftlein

Link zu diesem BeitragMo, Aug 09, 2010 22:35
wuerd mich mal ueber ein paar neue screens freuen Smile

Xeres

Moderator

Link zu diesem BeitragSa, Aug 14, 2010 14:43
"Der momentane Stand ist somit völlig Bugfrei!" mit so absoluten Aussagen wäre ich vorsichtig, die Sache mit Bugs ist ja, dass man sie nicht bemerkt bis was falsch läuft - und manchmal merkt man nicht mal das.
Aber zum Video: Arbeite an deinen Präsentationsskills. Schneide die interessanten Teile zusammen und zwar so, dass man möglichst gut erkennen kann, was da passiert. Du magst unter der Haube viel geschafft haben, aber 95% von dem was ich da sehe, kenne ich schon. Das Übliche Zwergenmodell, irgendein Terrain und ne nette Skybox - aber von einem Spiel oder dessen Möglichkeiten sieht man dabei leider nichts...
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

ZaP

Link zu diesem BeitragSa, Aug 14, 2010 14:52
Huih, der 3D Teil sieht ja schon astrein aus, aber der 2D Teil eher nicht Wink
Starfare: Worklog, Website (download)

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