Namenloses RPG(Offline!)

Kommentare anzeigen Worklog abonnieren

Worklogs Namenloses RPG(Offline!)

|8| R.I.P - Letzter Eintrag

Dienstag, 13. April 2010 von N0X
Hey!
Ich beende die Weiterentwicklung dieses Projektes.

Online Aufbereitung: https://www.blitzforum.de/worklogs/325/

Mfg,
N0X

|7| Unangekündigte Pause und kleiner Bugfix

Sonntag, 21. Februar 2010 von N0X
Hey!
Enschuldigt, das ich hier so lange nichts mehr gepostet habe.
Ich habe mich in letzter Zeit um andere Projekte gekümmert, da ich keine Motivation hatte hier weiterzuarbeiten.
Doch keine Angst, ich habe die "Arbeit" wieder aufgenommen.

Bugfix:
- Gegner springen nicht mehr weg, wenn man sie angreift.

Verbesserung:
- Man kann sich nicht mehr bewegen, wenn man gerade schlägt. (Sieht ja sonst komisch aus ^^)

Mfg,
N0X

P.S.: Screen gibt's nächstes mal!

|6| FastExtend Lib und weiteres

Dienstag, 2. Februar 2010 von N0X
Hey!
Habe leider nicht so viel geschafft wie ich mir vorgenommen habe, da ich viel lernen musste.
Ich habe mir für mein Projekt die FastExtend Lib' gekauft und lerne grade fleißig damit umzugehen.
Habe sonst einiges am Code verbessert und die Geschwindigkeit maximiert.
Ich habe auch endlich eine Skybox erstellt, mit realistischem Licht und Schatten. (auch die Gegner haben Schatten!)

Hier auch wie versprochen der nächste Screenshot:
user posted image

Bis denne,
Mfg,
N0X

|5| Inventarsystem verbessert und Dropping eingebaut

Montag, 1. Februar 2010 von N0X
Hey!
Wie der Titel ja schon besagt, habe ich das Inventarsystem nun endlich soweit, dass ich Items hinzufügen kann (nicht mehr nur eins) und diese auch richtig angeordnet werden. Man kann nun mit Variablen die Größe des Inventars kontrollieren. Ich habe auch das sogenannte droppen von Gegenständen angefangen, man bekommt (wenn man einen Gegner umgelegt hat) einen zufälligen Gegenstand direkt in's Inventar gelegt. Das werde ich natürlich noch so machen, das der Gegner entweder selbst ein Inventar besitzt (was man dann ausliest und aufnimmt) oder das der Gegner die Items droppt (also fallen lässt). Da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.
Das war's vorerst, nächstes Mal bekommt ihr auch wieder einen Screenshot. Rolling Eyes

Mfg,
N0X

|4| Inventarsystem und bessere Fenster

Freitag, 29. Januar 2010 von N0X
Hey!
Ich habe mich heute (da meine GUI ja schon existiert) an das Inventarsystem gemacht, und muss sagen da habe ich noch viel Arbeit vor mir! Rolling Eyes Ich kann bisher EIN Item in mein Inventar hinzufügen. Die Fenster habe ich noch mit so schönen Bildchen verbessert, die Fenster werden aber sowieso in nächster Zeit durch Bilder ersetzt, und skalierbar gemacht. Ich habe eine Lebensanzeige und ein Levelsystem eingebaut, die Lebensregeneration funktioniert auch schon wunderbar! Smile
Als nächstes steht einiges an Verbesserungen an. (wie z.B. an meiner GUI)

Und hier der Screen, wie immer:
user posted image

Bis zum nächsten Mal,
N0X

|3| Change und Verbesserungen

Donnerstag, 28. Januar 2010 von N0X
Hey!
So, aufgrund von mangelnden Netzwerkkenntnissen und Selbstüberschätzung, habe ich beschlossen kein MMORPG zu programmieren, sondern ein RPG (Offline!).
Es wird trotzdem den MMORPG Touch haben, d.h. es wird Jagdquest' geben usw.
Ich habe also den Netzwerkcode rausgeschmissen, und offline weiterprogrammiert.
Ich habe es geschafft ein simples Fenstersystem (GUI) zu schreiben und Gegner sind jetzt wieder komplett implementiert. Diese bewegen sich frei (und zufällig) auf der Map, und lassen sich (durch mein total verbuggtes) Kampfsystem auch schon killen. Man bekommt dafür auch schon Erfahrung.
Meine Fenster lassen sich durch Knopfdruck öffnen, d.h. Inventar lässt sich durch Taste "I" öffnen und auch wieder schließen etc.

Hier wie versprochen der nächste Screen:
user posted image

Ich hoffe euch gefällts,
Grüße,
N0X

|2| Verbesserungen und Überlegungen

Donnerstag, 28. Januar 2010 von N0X
Hey!
Ich habe mir heute mal Gedanken über die Story gemacht.
Ich dachte da mal wieder an das übliche 0815-Schema von MMORPG's, d.h. 2 Reiche die sich bekämpfen, Jagdaufträge usw. Allerdings möchte ich auch lange (vertonte) Quest's machen. Aber es wird wahrscheinlich eben nach diesem System ungefähr aufgebaut sein. Vielleicht mache ich es auch Modbar, was aber bei einem MMO glaube ich ein ziemlich großes Chaos anrichten würde. Rolling Eyes Ich denke aber das es ein Gutes Reich und ein Böses geben wird. (Ja, man kann auch böse spielen! Twisted Evil ) Da werde ich mir aber heute noch genaueres ausarbeiten.

Ansonsten habe ich geschafft, das bei den anderen Clients die Schrittsounds von allen Spielern gespielt werden. (in 3D, also wenn der Spieler weiter weg ist, wird der Sound leiser und verstummt schließlich)
Die Namen der Spieler werden auch schön übertragen, wie ich das will! Smile

Gut, das wars auch (was will man mehr, nach einem Tag?! Rolling Eyes ),
bis dahin,
N0X

|1| Es geht los!

Mittwoch, 27. Januar 2010 von N0X
Hey!
Ich will mal so anfangen...
Letztens schoss mir diese geniale Idee in den Kopf, ein Onlinerollenspiel zu programmieren.
Ich hatte diese Bilder vor meinem Auge... Ein Spieler, viele Monster, und andere Spieler. Laughing
Und so ist mein Spiel entstanden, das gerade mitten in der Entwicklung steckt.

Ich habe bereits realisiert:
+ Guten (flüssigen) Austausch von Spielerdaten (Server->Client etc.)
+ Animationen der Spieler (eigener Spieler, sowie andere Spieler)
+ Schrittsounds (eigener Spieler)
+ Testmap mit Hügeln
+ teilw. Vegetation (Bäume mit Treemap etc.)
+ primitives Kampfsystem
* Schnee

Das mache ich noch (bzw. gerade):
+ Gegner zum Abmetzeln und Leveln Very Happy (natürlich Serverside)
+ Levelsystem
+ eigene Musik
+ bessere Map('s) (mit Teilabschnitten)
+ Gruppensystem (mit mehreren Spielern Gruppenleveln Rolling Eyes )
+ und sonst noch alles mögliche Idea

user posted image

Ich lade regelmäßig Screen's hoch, damit ihr den Fortschritt sehen könnt.
Erste spielbare Versionen wird es erst seeeeeeeeehr spät geben. (verständlich, oder?! Rolling Eyes )

Also ich programmiere dann mal schön weiter, damit ich meinem großen Traum wieder ein Stückchen näher komme.

Mfg,
N0X