Runes of Myjal

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Blitzprogger

Link zu diesem BeitragDi, Sep 06, 2011 18:03
Wow, was du bis jetzt präsentierst macht schon richtig Lust auf mehr.
Die Story finde ich spannend und macht einen sehr guten Eindruck und die Grafik finde ich richtig knudellig. : D
Ich hoffe da wird was tolles draus! Ich freu mich schon drauf.

Ps: Die # vor einer Zahl steht für "Nummer".

mfg, Blitzprogger
Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/

Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. ;-)

grafe

Link zu diesem BeitragMi, Sep 07, 2011 22:48
Erstmals, ein wirklich schönes Projekt! Very Happy
Die Modelle sehen doch gar nicht soo übel aus Wink. Kleine Frage noch: Zeichnest du die Modelle 3D im Spiel (minib3d) oder zeichnest du Bilder von ihnen? Falls letzteres könntest du ja richtige Highpoly Modelle verwenden...

mfg Grafe
SpaceThreat 3D Multiplayer Spaceshooter

Ana

Link zu diesem BeitragMi, Sep 07, 2011 23:20
Erstmal danke ihr beiden Smile

Nein es sind lediglich Bilder (jeweils einmal von vorne, einmal von hinten) und ich könnte die krassesten 14 Tage bis fertig gerendert Models benutzen. AAAAber, ich zeichne und modeliere nicht sonderlich gerne, und wenn ich eins gut machen würde, müssten alle anderen ja ähnlich gut werden. Genauso könnte ich auch die Figuren abwechslungsreicher, mit mehr Schattierungen usw. machen. Das ist zumindest in Maßen nicht mal außerhalb meiner Fähigkeiten, aber dann müsste ich das ja bei allen machen und es würde sehr viel Zeit kosten. Ich finde eine allgemein niedrige Qualität, ohne Stilbrüche bei weitem angenehmer als hin und wieder highlights und für alles gut hab ich einfach nicht die Zeit, Lust oder Gedult. Also, warum sie so lowpoly sind, weils einfacher ist Wink
Don't only practice your art,
but force your way into its secrets,
for it and knowledge
can raise human to divine

darth

Link zu diesem BeitragMi, Aug 29, 2012 09:18
"Der Archon hat kein t!", sprach Douchey McNitpick (zwei Nerd-Referenzen in einem \o/): Hier!
Diese Signatur ist leer.

Xeres

Moderator

Link zu diesem BeitragMi, Aug 29, 2012 19:01
Ja, Orthografisch solltest du es nochmal überarbeiten. Und über eine Mute-Option für die Musik würde ich mich erwärmen (auch wenn sie nicht schlecht ist). Mit "M" konnte ich nur
Bäumchen pflanzen.
Pfeiltasten zum scrollen wären auch furchtbar nett.
Grafisch sehr hübsch u.a. mit der Pfad Animation. Die Türme kommen mir ungewöhnlich groß vor.
Gedanken zum Balancing kommen dann später Wink
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Ana

Link zu diesem BeitragMi, Aug 29, 2012 20:02
Ja das mit dem M ist noch eine Editorfunktion die ich vergessen hab rauszunehmen, mit der Orthografie ja aufjedenfalls, aber da das nun wirklich nicht meine Stärke ist, lasse ich da jemand 3tes drüber sehen wenn es soweit ist. Vorher muss ich denke ich keinen damit belästigen. Und danke fürs Kommentar Smile
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Xeres

Moderator

Link zu diesem BeitragMi, Sep 12, 2012 19:33
Ich habe jetzt mal die ersten drei Level gespielt und finde Schwierigkeitsgrad und dessen Steigerung ganz angemessen. Der Test, ob es mit einer Towerart allein besser geht, steht noch aus.
Im zweiten Level gibt es noch einen Grafikglitch: *klick*
Die Steuerung würde ich konsequenter auf die Maus legen: Rechte Taste drücken und ziehen zum Scrollen und Weiter/Skip/Next Wave Buttons einbauen. Eine Leiste/Anzeige, wann die nächste Welle kommt, könnte auch ganz nett sein.
Story & Tutorial zu vereinen würde ich nicht unbedingt machen. Lieber ein Tutorial Level mit simpler Erklärung, damit klar ist, wie gespielt wird und danach kann man je nach Lust und Zeit lesen, worum es geht oder skippen.
</senf> Wink
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ChaosCoder

Link zu diesem BeitragSa, Sep 22, 2012 11:27
Kriegt man da beim Testen nicht irgendwann Augenkrebs?
Der Grafikstil ist ja schön und gut, aber die gleiche Textur für den Hintergrund und das Modell zu nehmen halte ich für nicht so gut. Auch im Level ist die Steintextur den Modellen viel zu ähnlich...

Oder hast du eh vor, dass da noch mal nen Grafiker alles macht?
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de

juse4pro

Link zu diesem BeitragMo, Okt 15, 2012 04:17
Schöne Musik, wo stammt die her? Bzw, wenn du sie gemachst hast: Welche Software? Very Happy
(Hab nicht den ganzen Worklog gelesen, falls du es schon erwähnt hast Surprised)
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Ana

Link zu diesem BeitragMo, Okt 15, 2012 09:04
Hallo juse4pro,
die Musik habe ich von http://www.jamendo.com, allerdings glaube ich haben sie die Bedingungen irgendwie geändert, ich hab die schon vor einiger Zeit gedownloadet.
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Lobby

Link zu diesem BeitragMo, Okt 15, 2012 09:46
Gefällt mir schon sehr, was ich bisher gesehen habe.
Leider ist das Spiel bei mir bei der ersten TowerDefense-Action eingefroren, bevor es richtig losging. Das passierte nachdem ich ein paar Tasten drückte, in der Hoffnung, so die erste Welle starten zu können.
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux

Ana

Link zu diesem BeitragMo, Okt 15, 2012 10:32
Eigentlich ist es nur Leertaste drücken, ich werd auch mal ein wenig wild rumhämmern und schauen ob ich es zum stehen bekomme
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Lobby

Link zu diesem BeitragMo, Okt 15, 2012 11:38
Ok, mit dem Drücken der Leertaste ist es gar kein Problem. Vl. war nicht einmal eine bestimmte Taste schuld, sondern eine der Aktionen davor, die man mit Rechtsklick ausführen kann (ich nehme an, das ist zu Debugzwecken drin).
Ich finde das Spiel bringt auf jeden Fall schon jetzt eine sehr schöne angenehme Atmosphäre rüber. Eine Speicherfunktion gibt es wohl leider noch nicht, oder?
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Ana

Link zu diesem BeitragMo, Okt 15, 2012 17:08
doch eigentlich sollte sie drin sein, aber in deiner version ist sie auskommentiert...
Allerdings lässt sich auch mit STRG + S manuell speichern
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Eingeproggt

Link zu diesem BeitragFr, Dez 14, 2012 11:14
Wegen dem Download... Frag doch mal ganz lieb bei der Portal-Administration nach? Wink
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

DAK

Link zu diesem BeitragSa, Dez 15, 2012 10:14
Ich will zocken! Stells online! Wink
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

PSY

Link zu diesem BeitragSo, Jan 27, 2013 06:47
Grad gesaugt, werds mal antesten.

Sieht echt nice aus...da hat sich jemand richtig Muehe gemacht.

PSY
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return


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