DTRP (Workingtitle)

Kommentare anzeigen Worklog abonnieren

Worklogs DTRP (Workingtitle)

Screenshot

Dienstag, 25. November 2008 von DjDETE
Hi,
zuerst möchte ich euch die Fortschritte im Programm zeigen:
Ich habe die Map nun mehrdimensional gestaltet um Objekte unabhängig vom Hintergrund und der Kollision platzieren zu können. Außerdem habe ich die Verbrechen-Begehen-Funktion erweitert.

Doch nun zu den grafischen Forschritten:
Nachdem ich euch versprochen hatte, im nächsten Post einen Screenshot mitzuschicken, musste ich mich an die Grafiken machen. Sonderlich schön sieht es nicht aus, aber seht selbst:
user posted image
Falls ein Grafiker erbarmen mit mir hat kann er sich gerne melden.

Ich hoffe ihr bekommt bald neue Grafiken zu sehen,
Greez DeTe

Flucht

Mittwoch, 19. November 2008 von DjDETE
Hey,
bevor ich gänzlich in den Tiefen des Worklogs verschwinde, melde ich mich lieber wieder.
Ich hab sogar einige Neuigkeiten für euch:

Arrow Es gibt jetzt eine Fluchtfunktion, soll heißen, wenn man ein Verbrechen begangen hat und erwischt wurde,
kann man flüchten. In einem Labyrinth sind dann für 30 sek. die Cops hinter dir her, und wenn du erwischt wirst,
trifft dich die volle Härte des Gesetzes (wenn du dich ergiebst gibt es Strafminderung), falls du es aber schaffst den
intelligenten (ja sie besitzen wirklich KI Very Happy ) Cops zu entwischen, erwartet dich keine Strafe und du behältst deine
Waffen.

Arrow Auch habe ich mich dazu überwunden, ein Gebäude zu zeichnen ( sry es gibt leider immernoch kein Screeny
aber bei nächsten WL, versprochen Wink ).

Das war's auch schon, bis bald
DeTe

Gui

Mittwoch, 5. November 2008 von DjDETE
Hi Leute,
nein ich habe mein Projekt noch nicht aufgegeben (obwohl ich mich solange nicht gemeldet habe und das Projekt eh viel zu groß für mich ist Wink , und ich kurz davor war, weil eine wichtige Include sich Buchstäblich in Leerzeichen aufgelöst hat Confused ).

Nichtsdestotrotz habe ich die Include neu programmiert (vielleicht sogar besser) und mich auch gleich an eine Gui gemacht, da ich >Text 20,20,"Menü"< nicht so toll finde. Sobald ich für die einzelnen Gebäude Hintergründe gemacht habe, werde ich auch ein paar Screenshots posten.
Apropos Screenshots: Nachdem ich durch den Verlust der Include total demotiviert war, habe ich mich ein bisschen an die Grafik des Spiels gemacht, soll heißen dass es von dieser Seite hoffentlich auch bald neues gibt.

Bis zum nächsten mal
Greez DjDETE

Verbrechen und Mapeditor

Sonntag, 2. November 2008 von DjDETE
Moin Moin hier bin ich wieder.

Gestern abend und heute früh war ich fleißig und habe mir ein par Verbrechen ausgedacht, die der Spieler an verschiedenen Orten begehen kann. Unter anderem das Ausrauben von Geschäften, Entführen von Kindern, Erpressen von Geschäftsinhabern,... . Damit ich das umsetzen konnte, musste ich natürlich die Map, auf der der Spieler sich bewegt, wesentlich komplexer machen. Deshalb habe ich mir kurzerhand einen kleinen Leveleditor geschrieben.

Das war's auch schon für's erste,
greez DjDETE

Erster Beitrag

Samstag, 1. November 2008 von DjDETE
Hi,
ich möchte euch mein neues Projekt vorstellen:

Es heißt DTRP (für DjDETE's Rollenspiel), ist natürlich nur der Workingtitle.

Im Spiel startet man in einer Stadt, in der man verschiedene Geschäfte ausrauben, die Besitzer erpressen und vieles mehr kann. Außerdem kann man für Gangsterbosse oder auch nur kleine Fische im Untergrund Aufträge ausführen, wodurch man stetig an Respekt gewinnt. Mit genügend Respekt wird man vielleicht auch in einer Bande aufgenommen.

Im Moment bin ich noch ziemlich am Anfang, aber ich hoffe, dass ich euch bald ein par Screenshots zeigen kann, allerdings versuche ich erst einmal die Spielhandlung zu konstruieren, bevor ich mich an die Grafik machen werde. Das Spiel wir auf Pixel-by-Tile-Scrolling in 2D bestehen. Als Vorbild für das entscheiden von Kämpfen, Einbrüchen, etc. werde ich Midgart benutzen.

Nun denn, das war's für heute, werde mich hoffentlich bald wieder melden,
DjDETE