Trace It! - Raytracing mit BB
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Gut, dann bin ich ja nicht der einzige der das so sieht, eine Lichtquelle scheint von hinten rechts zu kommen(die den Ball anstrahlt), eine von vorne und eine von vorne rechts, eine Lichtquelle allein kann nicht die beiden Schatten bei dem anderen Gebilde werden. Wirkt irgendwie seltsam.
Irgendwie kommts mir vor, als ob die Kugel und dein Polygon-Objekt andere Lichtquellen haben? Die Schatten fallen ja in andere Richutngen? Oder bin ich ohne Brille wirklich so blind?
Oh sorry ich hab kein Athlon 64 3.0GHz sondern einen
Athlon 64 3000+ (ist nur 1.8 GHz, aber so gut wie Intel auf 3GHz)
Wenn du Verständnisfragen zu Matrizen hast, kannst du mir gerne mal eine PN schreiben-
Für meine Maturarbeit zur Physikengine musste ich mir das entsprechende Wissen auch aneignen und bin jetzt immerhin im Besitz einer Matrix.bb
Ansonsten finde ich das wirklich ein interessantes Projekt (Raytracer haben mich schon immer interessiert).
Die Ergebnisse sind sehr vielversprechend, mach auf jeden Fall weiter (trotz Neuanfang).
Ist wirklich ein schickes Teil.
Angeben und so:
19.793 s
0.076 ms
bei 512² mit meinem AMD Phenom 9850 Quad-Core (2.5 Ghz)
Sehr beeindruckend
AMD Athlon 64 3.0 Ghz
320x240 6.830s
640x480 26.873s
MfG.
time: 38.818s
ms/pixel: 0.0808708ms
800x600
amd dual core(genau ka)
@Cgamer:
zeig das mal eine grafikartist... der wird dich mindestens verprügeln^^ aber danke trotzdem. ich hab ja schon erklärt, wie es funktioniert.
Prozessor
Dienstag, 3. Februar 2009 um 16:00 Uhr von ChrizzAh, Mist, ich hab vergessen die Prozessor-Daten anzugeben: Intel Pentium4 1.60 GHz
CGamer: Einfach das gerenderte auf eine Textur zu kopieren, zu verwischen und wieder über den Bildschirm zu strecken ist kein wirkliches Antialiasing
In einem Raytracer ist das sowieso nochmal eine ganz andere Technik als in Spielen.
Darren wird schon wissen, was er macht.