Extreme Blockball

Kommentare anzeigen Worklog abonnieren

Worklogs Extreme Blockball

...

Samstag, 31. Oktober 2009 von juse4pro
Das Projekt: Extreme Blockball wird VORERST eingestellt

Gründe:
-extrem schlechte programmierung
-sinnlose physik (werde nächstesmal verlet benutzten)
-kein Bock im sinnlosen zu pfuschen

Vielleicht wird es mal neugemacht, aber garantiert wird das nicht Wink

Sorry...

Neuigkeiten

Dienstag, 19. Mai 2009 von juse4pro
Hallo,

nachdem ich mich jetzt schon längere Zeit nicht mehr gemeldet habe, bin ich endlich so fleißig gewesen einen neuen Eintrag zu schreiben...

Genug Gelaber:

Die neuen Features:
Arrow Bomben eingebaut (wenn man gegen fährt, ist man tot, und es gibt eine Explosion, die Bombe ist dann weg (Also kostet es lediglich Zeit))
Arrow Draw3D implementiert
Arrow es gibt nun 3 verschiedene Welten
Arrow hübsche Blendeffekte zwischen den Level('s)
Arrow Welt ist nun im Menü auswählbar
Arrow Menü überarbeitet
Arrow Zeitzähler mit Minuten-Sekunden-und Millisekunden (aus 2 Stellen gerundet damit es schick aussieht)
Arrow neue Sounds (Ball platscht ins Wasser, ect.)

So das war es auch schon, ist ne ganze Menge finde ich... Wink

Hier noch was zum gucken...
user posted image
Menüseite1, Die Maus ist das Kreuz

user posted image
Menüseite2, Hier kann man die Welt aussuchen

user posted image
Hier sieht man den Klebbal in der ersten Welt, Das Ziel ist eigenartig verzerrt auf diesem Bild, aber eigentlich gibt's da nen coolen Effekt, und es ist ein Checkpoint zu sehen (und der Zeitzähler)

user posted image
Hier sieht man die Feuerkugel in der Nebelfels-Welt, hier kann man erkennen, dass andere Welten auch anders aussehen (wer hätte das gedacht)
Die Zackenteile in der Luft sind Bomben

Bis die Tage...
Gruß, Mortus

Motion Blur, Checkpoints und Effekte

Montag, 27. April 2009 von juse4pro
Hallo,

Jetzt möchte ich euch erzählen, was jetzt neues dazugekommen ist:
Arrow Motion Blur (Danke an die Codewochen) --> Umso höher die Bewegungsgeschwindigkeit
Arrow Checkpoint-Blöcke (man muss ale berühren damit das Ziel gewertet wird)
Arrow Glitzereffekte (an den Checkpoitns)
Arrow undefinierbarer Effekt am Ziel
Arrow jede Menge Bugfixes Wink

Hier mal nen Screen:
user posted image

Bei Fragen, PM an mich, oder nen Kommentar abgeben Very Happy

Gruß, Mortus

Menü

Donnerstag, 23. April 2009 von juse4pro
nun bin ich am Menü:

Es wird ein ganzspezielles Menü, nämlich ein Menü ohne Button's Shocked
Sondern mit 3D Objekten, welche man anklickt, um sich durch das Menü zu steuer, oder Das Spiel zu starten/beenden.

Ist zwar nicht's neues, aber mal (wieder) was anderes...

Im Moment sieht es so aus:
Arrow Man hat eine Maus (WOW!!!)
Arrow mit dieser Maus kann man über 2 Objekte fahren (ein Ball [der selbe, wie die normale Kugel], und ein Pfeil, welcher aus dem Bildschirm rauszeigt)
Arrow falls die "Maus" eins der Objekte berührt (wieder ein Danke: EntityPickMode; und CameraPick), wird dieses Objekt dunkler
Arrow klickt man nun, wird das entsprechende geschehen (Spiel starten, oder Spiel beenden)

Das war's erstmal wieder, Danke Wink
Gruß, Mortus

erstes Video

Dienstag, 21. April 2009 von juse4pro
Zum zeigen was jetzt noch so dazugekommen ist, möchte ich euch ein Video präsentieren:
http://www.youtube.com/watch?v=XhwOE-FSaq4
Eigentlich läuft das Spiel mit schönen 60 FPS (könnte noch mehr gehen, ist aber ne Grenz drin), aber das Programm HyperCam ist SO langsam, dass es meine CPU in die Knie zwingt, also entschuldigt bitte das schreckliche Laggen. Der MAV kommt da ich vergessen habe für Level 3 ein Ziel festzulegen, also sowas wie: Los, lade jetzt ein Level, das es noch garnicht gibt! Ihr versteht, was ich meine? Very Happy


jo, folgenes ist dazugekommen:
Arrow Transformatoren (zu jeder Kugel)
Arrow Hüpf Blöcke (man fällt rauf und man wird in die Luft katapultiert)
Arrow weiter Bugfixes
Arrow Levelwechsel-ZielLevel (doofes Wort) steht jetzt auch für jedes Level fest Wink
Arrow und ein paar visuelle Dinge, like Effekte

Gruß, mortus

einige Fortschritte

Dienstag, 21. April 2009 von juse4pro
Hallo,

Ich habe ein paar Fortschritte in meinem neuen Spiel machen können:
Arrow Man kann jetzt mit dem Zielbaustein kollidieren, und dies wird auch erkannt (Levelwechsel)
Arrow egal, ob man noch andere Blöcke trifft (danke CountCollisions Smile )
Arrow einige Buxfixes
Arrow die Welt wird nun endlich ordnungsgemäß weggelöscht, beim Levelwechsel (danke an BIG BUG mit der Idee mit dem WorldPivot Wink )

Jo, das wäre auch schon fast alles:
Ich habe mich endlich entschieden, was die spezielle Kugel nun für eine Kugel sein soll, undzwar: eine Klebkugel (oder so), die funktioniert auch schon ganz gut...

Ihre Eigenschaft ist es, falls sie mit der Welt kollidiert, sie nicht mehr 100% der Gravitation ausgesetzt ist...

Ich weis, dass es noch besser gehen könnte, aber ich möchte das so, damit man riskante Level horizontal spielen kann, also nicht die Kugel rollt auf einer Fläche, sondern: Die Kugel klebt leicht an der Wand, und sie sinkt fast regelmäßig nach unten. Falls man nicht mehr die "Welt" berührt, fällt man runter.

So das war's mal wieder, und danke für die Kommentare...
Eins möchte ich noch klarstellen:
Arrow Ich mache ALLE Ressourcen selber (Texturen, Modelle, Sounds, Musik, und Bilder, usw.)
nur so am Rande Wink

Ok, Gruß, Mortus

Präsentation

Sonntag, 19. April 2009 von juse4pro
Hallo,

dies ist nun mein erster Worklogeintrag, welchen ich dazu nutzen werde, um euch zu erzählen, wie es so in meinem neuen Spiel vorrangeht...

Zum Spiel:
Man steuert eine, in 3 verschiedenen Formen auftretenden, Kugel (Normale Kugel, Feuerkugel und Spezial kugel) durch verschiedene Level, welche kollektiv in einzelne Welten eingeordnet sind. Jede Welt hat ihre eigenen Besonderheiten. Zum Beispiel: Blockwelt--> alles ist Blockartig aufgebaut und zum Üben geeignet, oder die Medivial Welt--> Überall Steintexturen und unnatürliche Formen...

Später baue ich auch noch Transformatoren ein, welche im Level die Kugel wechselt...

Das ganze macht schon Fortschritte. Technisch ist nur noch zusagen, dass die Normale Kugel ordentlich rollt, es wird mit den Pfeiltasten gesteuert, die Feuerkugel schon brennt (unterwasser nichtmehr), die Feuerkugel, eine Art Boost, in Form einer Druckwelle abgeben kann, welche die Geschwindigkeit um 1,4 erhöht und man einen kleinen Hopser in die Luft macht. Physik ist nochlange nicht fertig, wird aber auch von mir selber gemacht. Gravitation und Beschleunigung funktionieren schon gut.

Genug Geschwafel, hier mal ein paar Bilder:

user posted image
Hier sehen wir das erste Test-Level, man ist hier eine Normale Kugel

user posted image
Hier sieht man, wie ich grade eine Feuerkugel bin, und den obengenannten Boost einsetzte

user posted image
Hier sieht man den Zielbaustein eingekreist


Ok, das war's erstmal...
Gruß, Mortus