Mazerity - Treasure Hunt
Waffen und Gerät

Waffen sind Mittel zum Zweck in Mazerity.
Sie sollen "Indiana Jones like" aus den 20er und 30er Jahren stammen und dem Spiel einen klassischen Look verleihen.
Weitere Vorschläge werden gerne angenommen
1. Sten Mk2
Einer meiner absoluten Favoriten ist die britische Sten Mk2 Maschinenpistole.
Eine richtige Blechbüchse.
knatter, knatter...
2. Mauser C96 (Rote9)
Die Mauser C96 (Rote9) 9mm Parabellum (lat. „Wenn du Frieden willst, bereite den Krieg vor“) war eine der ersten Selbstladepistolen und wurde in einer Vielzahl von Varianten weltweit exportiert. Entwickelt wurde sie 1896 und wurde bis 1936 produziert.
to be continued...
Sie sollen "Indiana Jones like" aus den 20er und 30er Jahren stammen und dem Spiel einen klassischen Look verleihen.
Weitere Vorschläge werden gerne angenommen

1. Sten Mk2
Einer meiner absoluten Favoriten ist die britische Sten Mk2 Maschinenpistole.
Eine richtige Blechbüchse.
knatter, knatter...
2. Mauser C96 (Rote9)
Die Mauser C96 (Rote9) 9mm Parabellum (lat. „Wenn du Frieden willst, bereite den Krieg vor“) war eine der ersten Selbstladepistolen und wurde in einer Vielzahl von Varianten weltweit exportiert. Entwickelt wurde sie 1896 und wurde bis 1936 produziert.
to be continued...
Interface

Das Spielerinterface ist schlicht und genretypisch.
Links seht ihr die aktuelle Position im Labyrinth
Die Gesunheitsanzeige in Prozent
Die verfügbare Munition
Der Wert der gefundenen Schätze
Und die verstrichene Zeit im Labyrinth
Die Map wird noch entsprechend skaliert.
Über die Position der Waffen bin ich mir noch unklar. Hier wurde die Waffe etwas weiter nach vorne gesetzt.





Die Map wird noch entsprechend skaliert.
Über die Position der Waffen bin ich mir noch unklar. Hier wurde die Waffe etwas weiter nach vorne gesetzt.
Zurechtfinden

Da die Dungeons bei jedem Durchlauf immer wieder neu generiert werden,
habe ich 2 Portal Modelle erstellt die den Eingang und Ausgang jeden Labyrinths darstellen.
Eingang: / Ausgang:

Der Eingang liegt bei jedem Spiel in der linken unteren Ecke der Karte.
Der Ausgang befindet sich immer in der rechten oberen Ecke.
Die Minimap wird noch abgedunkelt, damit der Spieler nur die Teile der Karte sieht die er bereits passiert hat.
Beleuchtung:
Die Beleuchtung wurde auch angepasst, der Spieler sieht mit seiner Taschenlampe ca. 10m weit.
Die Screenshots mußte ich etwas aufhellen, da sie sonst für euch zu dunkel erscheinen.
Im Spiel wirkt das besser.
habe ich 2 Portal Modelle erstellt die den Eingang und Ausgang jeden Labyrinths darstellen.
Eingang: / Ausgang:
Der Eingang liegt bei jedem Spiel in der linken unteren Ecke der Karte.
Der Ausgang befindet sich immer in der rechten oberen Ecke.
Die Minimap wird noch abgedunkelt, damit der Spieler nur die Teile der Karte sieht die er bereits passiert hat.
Beleuchtung:
Die Beleuchtung wurde auch angepasst, der Spieler sieht mit seiner Taschenlampe ca. 10m weit.
Die Screenshots mußte ich etwas aufhellen, da sie sonst für euch zu dunkel erscheinen.
Im Spiel wirkt das besser.
Bewegungsstudie - Animation

Alle 3D NPC sollen auch animiert sein.
Allerdings haben wir nicht die Zeit uns in Details zu verlieren. Auch hier nur das nötigste.
Der Trips. Ein ca. 1,50 m langer Blutegel der sich überall in den Gängen aufhalten kann. Wo einer herumschleimt, da sind meist mehr. Aber Achtung der Biss ist giftig...
Die "Mistress" Geister sind Jungfrauen die ca. 2500 v. Chr. im Labyrinth eingemauert wurden
um dem Gott Pankräas zu huldigen. Auf der Suche nach Blut kriechen sie durch die Gänge. Bernetto sagte später einmal, bei ihrem Auftauchen spürte er ein Brennen in der Bauspeicheldrüse.
Eine Mischung aus Papagei und Fledermaus und mit einem Giftstachel bewehrt, daß ist der "Nervling". Diese possierlichen Tierchen tauchen immer dann auf, wenn man Sie am wenigsten erwartet.
Die Fagiren bevölkerten schon lange vor dem Menschen die Erde und wurden von den neuen Herrschern zum Bau der Dungeons als Sklavenarbeiter abgerichtet. Tausende starben und wandern heute als Untote durch ihre dunkle Welt.
Der Perrath ein Wesen das aus der Urzeit zu stammen scheint. So groß wie ein ausgewachsenens Wildschwein streifen diese Tiere in Scharen durch die Labyrinthe.
to be continued...
Allerdings haben wir nicht die Zeit uns in Details zu verlieren. Auch hier nur das nötigste.
Der Trips. Ein ca. 1,50 m langer Blutegel der sich überall in den Gängen aufhalten kann. Wo einer herumschleimt, da sind meist mehr. Aber Achtung der Biss ist giftig...
Die "Mistress" Geister sind Jungfrauen die ca. 2500 v. Chr. im Labyrinth eingemauert wurden
um dem Gott Pankräas zu huldigen. Auf der Suche nach Blut kriechen sie durch die Gänge. Bernetto sagte später einmal, bei ihrem Auftauchen spürte er ein Brennen in der Bauspeicheldrüse.
Eine Mischung aus Papagei und Fledermaus und mit einem Giftstachel bewehrt, daß ist der "Nervling". Diese possierlichen Tierchen tauchen immer dann auf, wenn man Sie am wenigsten erwartet.
Die Fagiren bevölkerten schon lange vor dem Menschen die Erde und wurden von den neuen Herrschern zum Bau der Dungeons als Sklavenarbeiter abgerichtet. Tausende starben und wandern heute als Untote durch ihre dunkle Welt.
Der Perrath ein Wesen das aus der Urzeit zu stammen scheint. So groß wie ein ausgewachsenens Wildschwein streifen diese Tiere in Scharen durch die Labyrinthe.
to be continued...
Modelle...

Berni steigt zu Beginn mit einer alten Maschinenpistole aus dem 1.Weltkrieg ins Labyrinth.
Diese hat er sich aus dem Archiv des römischen Stadtmuseums, zusammen mit einigen Schuss Munition "geborgt".
Achtung Platzhalter...
Er ist sich nicht sicher ob sie braucht, aber die Gerüchte über eine "Mistress" genannte Erscheinung die unter der Stadt hausen soll macht ihm die Entscheidung einfach.
Ihr seht schon das alles ultra LowPoly wird.
In der Kürze der Zeit beschränken wir uns auf das Nötigste
Diese hat er sich aus dem Archiv des römischen Stadtmuseums, zusammen mit einigen Schuss Munition "geborgt".
Achtung Platzhalter...

Er ist sich nicht sicher ob sie braucht, aber die Gerüchte über eine "Mistress" genannte Erscheinung die unter der Stadt hausen soll macht ihm die Entscheidung einfach.

Ihr seht schon das alles ultra LowPoly wird.
In der Kürze der Zeit beschränken wir uns auf das Nötigste

Mazerity - The Treasure Hunt

** Mazerity **
Blitz 3D
Um was gehts?
Vor der Öffentlichkeit verborgen, befindet sich unter den Katakomben der Stadt Rom eine viel ältere und unheimlichere Anlage aus der Zeit der Gründung. Niemand wußte davon, bis eines Tages der junge Archäologe Bernetto Beretta durch Zufall auf Hinweise dieser Anlage stieß.
Tausende von labyrinthartigen Gängen bergen unermäßliche Schätze. Doch auch Gefahren, die man nicht in Worte fassen kann...
Spielinhalt:
- Schätze sammeln
- Monster "erschrecken"
- Ausgang finden
Als kurzweilige Ablenkung von der Arbeit an Wolf-359 geplant.
(Ja, Xaron und Ich brauchen eine Weltraum Pause).
Daten:
Zeitdauer bis zum Release: Ein Paar Tage
Ziel: Ein komplettes Spiel in den Grundzügen.
Art: Klassischer Ego Shooter
Freeware
Blitz 3D
Um was gehts?
Vor der Öffentlichkeit verborgen, befindet sich unter den Katakomben der Stadt Rom eine viel ältere und unheimlichere Anlage aus der Zeit der Gründung. Niemand wußte davon, bis eines Tages der junge Archäologe Bernetto Beretta durch Zufall auf Hinweise dieser Anlage stieß.
Tausende von labyrinthartigen Gängen bergen unermäßliche Schätze. Doch auch Gefahren, die man nicht in Worte fassen kann...

Spielinhalt:
- Schätze sammeln
- Monster "erschrecken"
- Ausgang finden
Als kurzweilige Ablenkung von der Arbeit an Wolf-359 geplant.
(Ja, Xaron und Ich brauchen eine Weltraum Pause).
Daten:



