Escape to Sky

Kommentare anzeigen Worklog abonnieren

Worklogs Escape to Sky

Parallaxes Scrolling - WorldEditor - Spielmodi

Montag, 20. Juli 2009 von Thorsten

Parallaxes Scrolling
Vertikal "bewegen" sich die Wolken nun parallax.
Das heißt vordergründige Wolken "schneller", die Wolken im Hintergrund "langsamer".
Optional wird man parallaxes Scrolling sowie auch die Wolken abschalten können.

WorldEditor
Ich habe mit dem Karten Editor angefangen.
Bis jetzt kann man Plattformen sowie Checkpoints setzen, die Map speichern und per Knopfdruck testen.
Jeder der schonmal Maps entworfen hat, weiss wie kreativitätsfordernd das ist Razz

Spielmodi
Zwei bereits feste Spielmodi : Zum einen der Freie Modus, der in etwa so funktioniert wie ihr das Spiel aus der TechDemo kennt; Plattformen werden zufällig erstellt, es gibt keine Checkpoints, und man kann unterschiedliche Highscores setzen. Zum Beispiel jemals erreichte Höhe, höchster Sprung, beste Sprungkombi, etc.

Der zweite Modus ist der Rollenspielmodus. Es gilt, eine vorgefertigte Welt zu meistern. Es gibt Checkpoints und einen Speichermodus. Man wird Items sammeln und seinen Pinguin individuell verbessern können.


Soviel dazu. Noch Fragen? Kommentare erwünscht Smile

Kein Gravity Walker 2 - Back to Business! - Engine Prealpha

Freitag, 17. Juli 2009 von Thorsten

Kein Gravity Walker 2
Nun, ersteinmal muss ich erneut bekannt geben, dass das angekündigte Gravity Walker 2 nicht erscheinen wird. Eigentlich war es ja als Bewerbungsprojekt für eine neue Schule geplant, aber es entpuppte sich als viel zu groß und so entschied ich mich für ein anderes Projekt. Ob das nochmal im Portal zu sehen wird hängt davon ab ob ich mich nochmal dransetze und es lauffähig mache (bei Abgabe meiner Bewerbung funktionierte es tatsächlich noch nicht. Very Happy) [Nebenbei : Ich wurde bei der Schule angenommen ;P].

Back to Business!
NRW hat Schulferien! Smile Heisst, ich habe jetzt wieder mehr Zeit mich dem Programmieren zu widmen!

Engine Prealpha
Und damit komme ich auch schon zu Escape to Sky. Es gab bereits einmal eine Version von Escape to Sky vor einem halben Jahr. Sie war als Online Game geplant. Soweit funktionierte auch alles. Nur zickte die Server Verbindung immer wieder bis ich Ende Januar dann auch keinen Root Server mehr zur Verfügung hatte!
Habe das mit dem Online Kram nun also aufgegeben.

Und wie der Titel so schön sagt gibts auch schon eine öffentliche Testversion der Engine!
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, und eine Demo mehr als tausend Bilder Smile.

Pinguin und Wolken stammen von Horst der Biber aus dem Portal. Vielleicht kann er sich ja noch dran erinnern da mal was für mich gemacht zu haben Very Happy

Springen mit der Leertaste, steuern mit den Pfeiltasten! Steckt ihr iwo fest zur not mit Linker Maustaste eine Plattform erstellen, mit mittlerer Maustaste den Pinguin zur Mausposition bringen.

Wär super nett wenn ihr in den Kommentaren eure MS per frame schreibt Exclamation

Download Prealpha Engine
Hinweis : Nicht aus dem DownloadManager heraus starten.

user posted image