Harrier Assault
HARRIER ASSAULT abgeschlossen?
Samstag, 12. September 2009 von vanjolo
Ist Harrier Assault fertig?!
Nein sicher nicht. Mit der Demo bieten wir aber ein komplettes Spiel an, zumindest in den Grundzügen.
zu finden hier: http://heas.mcrs.eu/
Screenshots:
Um HEAS fertig zu stellen brauchen wir Unterstützung bei der Flugphysik, der Waffen und der Gegner KI.
Wer Lust und auch den Skill hat an einem aussergewöhnlichen Blitz3D Projekt mit zu arbeiten ist eingeladen.
LG
VanJolo
Nein sicher nicht. Mit der Demo bieten wir aber ein komplettes Spiel an, zumindest in den Grundzügen.
zu finden hier: http://heas.mcrs.eu/
Screenshots:
Um HEAS fertig zu stellen brauchen wir Unterstützung bei der Flugphysik, der Waffen und der Gegner KI.
Wer Lust und auch den Skill hat an einem aussergewöhnlichen Blitz3D Projekt mit zu arbeiten ist eingeladen.
LG
VanJolo
HEAS - Erste Alpha Demo
Dienstag, 1. September 2009 von vanjolo
Es ist soweit.
Nach gut 3 Wochen können wir euch die erste Demo unseres Flugsimulators Harrier Assault präsentieren.
Fehler, Verbesserungen und Kommentare sind erwünscht. Wir würden uns aber auch über positive Kommentare freuen
Den Download Link findet ihr auf unserer Webseite
http://heas.mcrs.eu
Steuerung:
Startmodus: W
Landemodus: S
Schub rauf: A
Schub runter: Y
Bordkanone: D
Flugzeug steuern: Pfeiltasten
Nach dem Landen auf dem Flugzeugträger:
Reparieren: Leertaste
Spiel beenden, Highscore eintragen: Enter
Wichtig: Wer Probleme mit der normalen Version hat (ruckeln o.ä.), sollte die "no timer"-Version nehmen.
Grüße
das Team MilSim
Nach gut 3 Wochen können wir euch die erste Demo unseres Flugsimulators Harrier Assault präsentieren.
Fehler, Verbesserungen und Kommentare sind erwünscht. Wir würden uns aber auch über positive Kommentare freuen
Den Download Link findet ihr auf unserer Webseite
http://heas.mcrs.eu
Steuerung:
Startmodus: W
Landemodus: S
Schub rauf: A
Schub runter: Y
Bordkanone: D
Flugzeug steuern: Pfeiltasten
Nach dem Landen auf dem Flugzeugträger:
Reparieren: Leertaste
Spiel beenden, Highscore eintragen: Enter
Wichtig: Wer Probleme mit der normalen Version hat (ruckeln o.ä.), sollte die "no timer"-Version nehmen.
Grüße
das Team MilSim
Scripting und noch viel mehr...
Donnerstag, 27. August 2009 von Nicdel
Wie der Titel verrät gibt es einige neue Sachen:
Das HUD ist nun endlich fertig, alle (vorerst) wichtigen Anzeigen sind drin
Alle Gegner werden über ein Script gesetzt. Beispiel:
Code: [AUSKLAPPEN]
Dieser Code bedeutet, dass ein Gegner mit dem Typ ZSU-23 an die Position 25 | 350 (x,z) gesetzt wird.
Es gibt einen Startbildschirm mit Anweisungen und Titelmusik
Ich hab den Code aufgeräumt und zum Teil ausführlich kommentiert. Ohne einen Anständigen Code geht gar nichts
Durch die Verwendung von SpeedText2 sind die FPS um ca. 100 gestiegen (trifft nicht auf den Laptop zu, auf dem die unteren Bilder gemacht wurden. Da waren es nur 10 FPS mehr)
Und nun das wichtigste: Bilder!
Das HUD. Das Cockpit lässt sich abschalten (Taste H).
Der Titelbildschirm. Für die richtige Übersetzung ins Englische wird keine Garantie übernommen
So das war's mal wieder. Die Demo wird wahrscheinlich am Wochenende fertig sein, kreuzt den Termin schon mal im Kalender an
Mfg Nicdel
Das HUD ist nun endlich fertig, alle (vorerst) wichtigen Anzeigen sind drin
Alle Gegner werden über ein Script gesetzt. Beispiel:
Code: [AUSKLAPPEN]
Gegner 25 350 ZSU-23
Dieser Code bedeutet, dass ein Gegner mit dem Typ ZSU-23 an die Position 25 | 350 (x,z) gesetzt wird.
Es gibt einen Startbildschirm mit Anweisungen und Titelmusik
Ich hab den Code aufgeräumt und zum Teil ausführlich kommentiert. Ohne einen Anständigen Code geht gar nichts
Durch die Verwendung von SpeedText2 sind die FPS um ca. 100 gestiegen (trifft nicht auf den Laptop zu, auf dem die unteren Bilder gemacht wurden. Da waren es nur 10 FPS mehr)
Und nun das wichtigste: Bilder!
Das HUD. Das Cockpit lässt sich abschalten (Taste H).
Der Titelbildschirm. Für die richtige Übersetzung ins Englische wird keine Garantie übernommen
So das war's mal wieder. Die Demo wird wahrscheinlich am Wochenende fertig sein, kreuzt den Termin schon mal im Kalender an
Mfg Nicdel
Instant Action Konzept
Montag, 24. August 2009 von vanjolo
Da Nicdel für den Kampagnenmodus ein Scriptbasiertes System verwenden möchte und auch die Gegnerplatzierung gescriptet ablaufen soll, möchten wir euch für die Demo schon mal den Instant Action Modus präsentieren.
Island Rumble
Ihr habt die Aufgabe innerhalb von 15 Min soviele Gegner wie möglich zu zerstören.
In dieser Zeit könnt ihr sooft wie nötig auf dem Flugzeugträger landen und aufmunitionieren.
Schaden am Flugzeug wird nicht repariert. (Edit: wird wahrscheinlich doch repariert - sonst wird es zu schwer)
Ihr erhaltet für jeden Gegnertyp eine unterschiedliche Punktezahl.
Eure Punkte werden erst geloggt, wenn ihr euren Einsatz mit einer erfolgreichen Landung auf dem Träger beendet.
Werdet ihr während des Einsatzes abgeschossen verfallen die bisher erzielten Punkte.
Crasht euer Harrier, verfallen die Punkte ebenfalls.
Es ist wichtig das ihr zuerst das Landen auf dem Flugzeugträger beherrscht.
Wir hoffen bis zum Wochenende eine spielbare Demo präsentieren zu können.
Island Rumble
Ihr habt die Aufgabe innerhalb von 15 Min soviele Gegner wie möglich zu zerstören.
In dieser Zeit könnt ihr sooft wie nötig auf dem Flugzeugträger landen und aufmunitionieren.
Schaden am Flugzeug wird nicht repariert. (Edit: wird wahrscheinlich doch repariert - sonst wird es zu schwer)
Ihr erhaltet für jeden Gegnertyp eine unterschiedliche Punktezahl.
Eure Punkte werden erst geloggt, wenn ihr euren Einsatz mit einer erfolgreichen Landung auf dem Träger beendet.
Werdet ihr während des Einsatzes abgeschossen verfallen die bisher erzielten Punkte.
Crasht euer Harrier, verfallen die Punkte ebenfalls.
Es ist wichtig das ihr zuerst das Landen auf dem Flugzeugträger beherrscht.
Wir hoffen bis zum Wochenende eine spielbare Demo präsentieren zu können.
Der Amphibische Kampfverband
Sonntag, 23. August 2009 von vanjolo
... ist fertig.
Das sind die drei Schiffe die der Spieler als Heimatbasis sieht.
Die USS-Kearsarge. Die USS Fort McHenry (Docklandungsschiff), und die USS Shiloh (CG-67).
Das sind die drei Schiffe die der Spieler als Heimatbasis sieht.
Die USS-Kearsarge. Die USS Fort McHenry (Docklandungsschiff), und die USS Shiloh (CG-67).
Schiffe
Freitag, 21. August 2009 von vanjolo
Der Träger, sowie die Schiffe der eigenen Seite erhalten eine einheitliche Farbpalette.
Der eigene Verband wird um einen Lenkwaffenkreuzer der Ticonderoga Klasse, sowie einen Versorger erweitert.
Gruß
Der eigene Verband wird um einen Lenkwaffenkreuzer der Ticonderoga Klasse, sowie einen Versorger erweitert.
Gruß
Hubschrauber CH-53
Donnerstag, 20. August 2009 von vanjolo
Auf dem Flugdeck der USS-Kearsarge stehen zwei CH-53 Transporthubschrauber bereit, um Einheiten an Land zu bringen. Der Screenshot stellt die Größenverhältnisse recht gut dar.
Cool wären gescriptete Missionen bei denen die Hubschrauber Ziele auf der Insel anfliegen und wieder zurück zum Schiff kommen...
Vorerst stehen aber banale Dinge wie ein HUD im Vordergrund.
Cool wären gescriptete Missionen bei denen die Hubschrauber Ziele auf der Insel anfliegen und wieder zurück zum Schiff kommen...
Vorerst stehen aber banale Dinge wie ein HUD im Vordergrund.
Nicdel fährt in wohlverdienten Urlaub...
Mittwoch, 19. August 2009 von vanjolo
... und da ich allein hilflos bin und nicht weiterschrauben kann, möchten wir euch mal den Stand von heute morgen in einem kurzen, sehr kurzen Video zeigen.
http://www.youtube.com/watch?v=_LphfZn7f8U
Am Nachmittag hat sich sehr viel getan.
Bordkanone feuert jetzt richtig.
Die "Shilka" feuert mit erhöhter Präzession, aber nicht so das ihr keine Chance habt.
Ein Cockpit gibt es noch nicht, dafür ein Fadenkreuz
Eine SAM Stellung wurde platziert. Die SA-2 hetzt euch eine Rakete hinterher. Noch feuert sie unendlich (ist auch die einzigste bisher).
Es gibt Einschläge am Boden
Und wir haben mit der Zielmarkierung experimentiert...
http://www.youtube.com/watch?v=_LphfZn7f8U
Am Nachmittag hat sich sehr viel getan.
Bordkanone feuert jetzt richtig.
Die "Shilka" feuert mit erhöhter Präzession, aber nicht so das ihr keine Chance habt.
Ein Cockpit gibt es noch nicht, dafür ein Fadenkreuz
Eine SAM Stellung wurde platziert. Die SA-2 hetzt euch eine Rakete hinterher. Noch feuert sie unendlich (ist auch die einzigste bisher).
Es gibt Einschläge am Boden
Und wir haben mit der Zielmarkierung experimentiert...
Ende der Wehrlosigkeit...
Dienstag, 18. August 2009 von Nicdel
... , Pech für den Flakpanzer. Ab sofort schießt der Harrier zurück. Der Harrier besitzt ein Doppelgeschütz und später auch ungelenkte Raketen. Wenn Schüsse in die Nähe eines Gegners kommen, werden sie zu ihm hin gelenkt. Sonst wäre das Treffen fast unmöglich
Wenn man sich im Kameramodus 3 befindet werden zusätzliche Informationen über den Gegner eingeblendet (Position, Energie).
Ein kleines Bild (Schüsse sind eingekreist):
Unten sieht man die Boote in einem der idyllischen Häfen von Ulleungdo.
PS: Das Spiel läuft mit gut 60 FPS auf einem Netbook, wenn es nicht auf 30 begrenzt ist.
Wenn man sich im Kameramodus 3 befindet werden zusätzliche Informationen über den Gegner eingeblendet (Position, Energie).
Ein kleines Bild (Schüsse sind eingekreist):
Unten sieht man die Boote in einem der idyllischen Häfen von Ulleungdo.
PS: Das Spiel läuft mit gut 60 FPS auf einem Netbook, wenn es nicht auf 30 begrenzt ist.
Neues...
Dienstag, 18. August 2009 von vanjolo
Was gibts neues?
Unser Harrier kollidiert nun unterschiedlich
auf dem Meer
an Land
Die Partikelengine wirkt nun wirklich Retro. Hier stört kein Shader und keine Transparenz.
Zum Landen muss die Geschwindigkeit verringert sein, erst dann kann das Fahrwerk ausgefahren werden "S-Taste"
Starten geht nun nur noch per kurzem Anlauf vom Träger "W-Taste" (Es wird auch in der Realität fast nie senkrecht vom Träger gestartet).
Landen ist überall möglich. Falls ihr mal keine Lust mehr habt, fliegt zur Fischerbude am Strand. Noch lassen euch die Gegner in Ruhe
Die Insel wurde soweit wie möglich an die wirkliche Insel Ullung-Do angelehnt. Viele Details die wir aus Google-Maps und dem I-Net herausfinden konnten sind dort auch zu finden. Seien es die malerischen Häfen, die Hauptstraße, der Flugplatz u.a. Auch die 72 Quadratkilomter fühlen sich fast so an.
Was gibts Neues von der Front?
eine ZSU-23 "Shilka" wurde in einem Wald postiert, dreht den Turm sowie die Vierlings Kanone korrekt in Richtung anfliegender Harrier und ... feuert in kurzen Salven. Auch das funktioniert bereits.
Die Grafik erstrahlt in frischen, kräftigen Farben. Die Frameraten sind auch auf einem "alten" Notebook kein Problem. Wir möchten aber nicht zuviel zeigen und verraten. Am besten ihr erkundet das Eiland selbst in einer Demo.
Unser Harrier kollidiert nun unterschiedlich
auf dem Meer
an Land
Die Partikelengine wirkt nun wirklich Retro. Hier stört kein Shader und keine Transparenz.
Zum Landen muss die Geschwindigkeit verringert sein, erst dann kann das Fahrwerk ausgefahren werden "S-Taste"
Starten geht nun nur noch per kurzem Anlauf vom Träger "W-Taste" (Es wird auch in der Realität fast nie senkrecht vom Träger gestartet).
Landen ist überall möglich. Falls ihr mal keine Lust mehr habt, fliegt zur Fischerbude am Strand. Noch lassen euch die Gegner in Ruhe
Die Insel wurde soweit wie möglich an die wirkliche Insel Ullung-Do angelehnt. Viele Details die wir aus Google-Maps und dem I-Net herausfinden konnten sind dort auch zu finden. Seien es die malerischen Häfen, die Hauptstraße, der Flugplatz u.a. Auch die 72 Quadratkilomter fühlen sich fast so an.
Was gibts Neues von der Front?
eine ZSU-23 "Shilka" wurde in einem Wald postiert, dreht den Turm sowie die Vierlings Kanone korrekt in Richtung anfliegender Harrier und ... feuert in kurzen Salven. Auch das funktioniert bereits.
Die Grafik erstrahlt in frischen, kräftigen Farben. Die Frameraten sind auch auf einem "alten" Notebook kein Problem. Wir möchten aber nicht zuviel zeigen und verraten. Am besten ihr erkundet das Eiland selbst in einer Demo.