Anti Stasi 2.0

Kommentare anzeigen Worklog abonnieren

Worklogs Anti Stasi 2.0

Es ist fertig....

Montag, 24. August 2009 von M0rgenstern
.... bis auf die Details mit der Grafik.

Aber im Ernst.
Das Spiel selbst ist fertig.
Ich hab die ganzen Gegnertypen eingefügt und das Kampfsystem war innerhalb von 15 Minuten eingebaut und fehlerfrei (!!!)... Das ging jetzt alles viel schneller als ich dachte.

Die auflösung ist auch schon auf 1024*768 runtergeschraubt.
Aber ich kann euch noch keinen Download geben, weil ich noch keine Grafiken habe.
Mein Kumpel zeichnet die heute und morgen, auch in der entsprechenden Größe. Und dann muss ich sie nur noch neu anordnen, damit alles wieder passt. Ist halt nur noch ein wenig Fummelarbeit dann.


Melde mich wieder im WL wenn alles fertig ist... Dann gibts auch nen Showcase Eintrag.


Lg, M0rgenstern

Eine Techdemo ist da...

Sonntag, 23. August 2009 von M0rgenstern
Also, das ganze scheint doch schneller und problemloser zu gehen als ich dachte.

Ich habe jetzt alle Waffentypen eingefügt.
Man sieht schon, ob eine Waffe wieder bereit ist oder noch nicht. Man sieht auch, welche Waffe gewählt ist. Und die Waffen unterscheiden sich optisch (mit Zahlen... *hust*).
Die Geschwindigkeit und Kraftunterschiede werde ich erst einbauen wenn ich mich ans Kampfsystem begebe.

Aber davor werde ich erstmal die verschiedenen Gegnertypen einfügen.
Direkt danach kommt dann das Kampfsystem.

Ich schätze mal, dass ich mit den Gegnern bis heute Abend um halb Acht fertig bin.


Wie gesagt, ich suche immernoch nach einem Graphiker.
Inzwischen wirds dringender, weil das Projekt in höchstens einer Woche (höchstens weil ab morgen die SChule wieder losgeht) fertig ist.

Und um zu zeigen, dass ich hier nicht einfach was erzähle, sondern auch wirklich was mache, habe ich ne kleine Demo hochgeladen.
Die Grafiken sind erbärmlich, was mir bewusst ist.
Aber bis auf den Menühintergrund ist alles selbst gepixelt.

Hier ist die Demo:

https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=6576

So.


Achso, nebenbei, altes Kampfsystem war immernoch nicht gut, neues sieht so aus:

Schaden = Angriff * (1-Rüstung/100)

(Danke Nicdel)


So far...
M0rgenstern

Ein neues Kampfsystem

Donnerstag, 20. August 2009 von M0rgenstern
Weil ich gemerkt habe, dass das alte ein wenig unbrauchbar war.
Ich wollte, dass man auf jedenfall Schaden macht. Aber mit meiner alten Schadensberechnung wäre das bei manchen "treffen" nicht der Fall gewesen.

Also wird das neue Kampfsystem so aussehen:

Schaden = Angriff * Rüstung

Die Rüstung wird also in prozenten angegeben und dann verrechnet.
Beispiel: Angriff = 50, Rüstung = 50%
Also Schaden = 50 * 0,5 = 25

Demnach auch neue Werte:

Gegner:

1. schlecht informierter Bürger - Verteidigung = 0%, Angriff = 21, Energie = 20
2. Kamera - Verteidigung = 20%, Angriff = 25 - 28, Energie = 35
3. Bundestrojaner - Verteidigung = 35%, Angriff = 35 - 38, Energie = 40
4. Datenkrake - Verteidigung = 9%, Angriff = 40 - 45, Energie = 65
5. Polizist, der gegen Demonstrationen vorgeht - Verteidigung = 60%, Angriff = 50 - 55, Energie = 75
6. (inzwischen) verbotenes Grundgesetz - Verteidigung = 90%, Angriff = 60 - 62, Energie = 70


Widerstandsbewegung:

1. normaler Demonstrant - verteidigung = 0%, Angriff = 19 - 22, Energie = 20
2. aggressiver Demonstrant - Verteidigung = 17%, Angriff = 27 - 31, Energie = 40
3. Datenschutzbeauftragter - Verteidigung = 36%, Angriff = 29 - 37, Energie = 55
4. bewaffneter Demonstrant - Verteidigung = 12%, Angriff = 35 - 42, Energie = 50
5. Demonstrant mit Schutzschild - Verteidigung = 85%, Angriff = 17 - 22, Energie = 100
6. Verfassungsrichter (das ist übrigens die "Superwaffe") - Verteidigung = 100%, Angriff = 2000, Energie = 2000

Die grafische Waffenwahl funktioniert übrigens inzwischen (man sieht welche Waffe man gewählt hat).

Gegner und Freunde...

Donnerstag, 20. August 2009 von M0rgenstern
... werden kämpfen.

Also, hier ist mal das Kampfsystem, durch das der Schaden berechnet wird. Ist nicht gerade einfallsreich, aber es reicht für dieses Spiel allemal aus (ist schließlich kein Rollenspiel):

Schaden = Angriff - Verteidigung
Energie = Energie - Schaden

Es ist noch nicht im Spiel eingebaut, aber ich habe alles auf dem Papier fertig.
Auch die Gegner:

1. schlecht informierter Bürger - Verteidigung = 0, Angriff = 21, Energie = 20
2. Kamera - Verteidigung = 12, Angriff = 25 - 28, Energie = 35
3. Bundestrojaner - Verteidigung = 22, Angriff = 35 - 38, Energie = 40
4. Datenkrake - Verteidigung = 5, Angriff = 40 - 45, Energie = 65
5. Polizist, der gegen Demonstrationen vorgeht - Verteidigung = 150, Angriff = 50 - 55, Energie = 75
6. (inzwischen) verbotenes Grundgesetz - Verteidigung = 250, Angriff = 60 - 62, Energie = 70


Die "Waffen" der Widerstandsbewegung:

1. normaler Demonstrant - verteidigung = 0, Angriff = 19 - 22, Energie = 20
2. aggressiver Demonstrant - Verteidigung = 7, Angriff = 27 - 31, Energie = 40
3. Datenschutzbeauftragter - Verteidigung = 20, Angriff = 29 - 37, Energie = 55
4. bewaffneter Demonstrant - Verteidigung = 9, Angriff = 35 - 42, Energie = 50
5. Demonstrant mit Schutzschild - Verteidigung = 200, Angriff = 17 - 22, Energie = 100
6. Verfassungsrichter (das ist übrigens die "Superwaffe") - Verteidigung = 2000, Angriff = 2000, Energie = 2000

Wenn man den Verfassungsrichter losschickt, dann werden sofort einige davon in eienr Reiehe losgeschickt, damit das auch seien Wirkung erzielt. Räumt also zur Not mal den Bildschirm frei. Dementsprechend hoch ist dann natürlich auch die Aufladezeit.

Wie gesagt, davon ist noch nichts im Spiel eingebaut, ich wollte alles nur mal vorstellen um zu hören wie es so ankommt.


Lg, M0rgenstern

Aller Anfang ist...

Mittwoch, 19. August 2009 von M0rgenstern
... einfach!

Also, ich habe vor ienigen Tagen ein kleines Projekt angefangen, das auch möglichst schnell beendet werden soll.

Es geht darum, Demonstranten, Datenschützer usw. in den Kampf gegen die Überwachung zu schicken.
Es ist also ein kleines Defense Game.
Ich werde vorerst keine Screenshots einfügen, da ich nur mit PlatzhalterGrafiken arbeite und noch nach einem Grafiker (2d) suche.

Bisher funktioniert:
Die Bewegung des Spielers.
Das erstellen und bewegen der Gegner bzw Demonstranten.
Der "Kampf" zwischen den beiden Parteien (wobei die Schadensberechnung noch fehlt)

Was noch kommt:
Verschiedene Gegner und Demonstrantentypen (ist noch nicht eingefüg, aber auf Papier besteht schon alles)
Die Schadensberechnung
Sounds (wenn ich jemanden finde der sie machen kann.....)
Die Zeitsteuerung fürs losshicken der Demonstranten.


das Projekt entsteht eigentlich im Zuge dessen, dass ich mich aufgerappelt habe, mehr gegen diese Überwachung zu tun. Das wäre dann mein erster (kleiner) Beitrag.


Features:
Es wird noch einen "Demonstrantentyp" geben, der eher eine Superwaffe darstellt.


Das wars erstmal. ich hoffe dass ich heute Nacht einen neuen Eintrag erstellen kann.

Achja, Release Datum soll (wenn alles gut läuft) der 1.09. sein.