Steel and War 2
Verkäufer, Registration und andare Dinge ¦.8&
Freitag, 29. Januar 2010 von Fobsi
hi an den Leser.
Weiterhin sind Grafiker/Programmierer Ideen für das Spiel gesucht
Wiedermal gibt es einen kleinen Eintrag für den Worklog. Es hat sich viel getan in den letzten Wochen und Tagen! Die Registration wurde fertig gestellt und die Stats wurden an die Klassen Angepasst!
Daten:
Start-Stats:
Krieger
HP = 150
AP = 50
Magier:
HP = 50
AP(Mana) = 150
Schurke:
HP = 100
AP = 100
Alle Klassen haben zu beginn im moment noch 15 Zusatz-Stats die sie nach Belieben einfügen können.
Der Login und die Reg. funktiunieren nun auch.
Das ganze läuft so:
Bei der Registration sendet man dem Server automatisch sein Wunsch-pw + Login.
Anschliessend wird das ganze in eine Datei geschrieben die bei einer Login-anfrage automatisch aufgerufen wird (alle 2min wird die Datei mit neuen Daten gefüttert bzw. gelesen. Das ganze natürlich verschlüsselt)
Das erste Bild zur Reg. kannst du unten bei ¦.5¦ anschauen.
Anschliessend kommt dieser part:
Infos über den Krieger:
Ebenfals Implementiert wurden Verkäufer:
Das Kleine "V" im Verkäufer-Fenster lässt dich Items für den 1/2 Preis Verkaufen.
Durch drücken auf das Wunsch Item kauft man das jeweilige Item.
ToDo Liste:
Captcha für die Reg. einfügen (man kann sich denken warum... weil ich das schon immer mal machen wollte und es gegen Hacker hilft.)
Skill-Trees einfügen (ähnlich wie WoW nur wirkt sich das ganze extrem auf den Char aus).
Player-Namens Anzeige verändern (gefällt mir nicht.)
Story.
Jo Bald kommt mehr! Freut euch darauf.
lg F.
Weiterhin sind Grafiker/Programmierer Ideen für das Spiel gesucht
Wiedermal gibt es einen kleinen Eintrag für den Worklog. Es hat sich viel getan in den letzten Wochen und Tagen! Die Registration wurde fertig gestellt und die Stats wurden an die Klassen Angepasst!
Daten:
Start-Stats:
Krieger
HP = 150
AP = 50
Magier:
HP = 50
AP(Mana) = 150
Schurke:
HP = 100
AP = 100
Alle Klassen haben zu beginn im moment noch 15 Zusatz-Stats die sie nach Belieben einfügen können.
Der Login und die Reg. funktiunieren nun auch.
Das ganze läuft so:
Bei der Registration sendet man dem Server automatisch sein Wunsch-pw + Login.
Anschliessend wird das ganze in eine Datei geschrieben die bei einer Login-anfrage automatisch aufgerufen wird (alle 2min wird die Datei mit neuen Daten gefüttert bzw. gelesen. Das ganze natürlich verschlüsselt)
Das erste Bild zur Reg. kannst du unten bei ¦.5¦ anschauen.
Anschliessend kommt dieser part:
Infos über den Krieger:
Ebenfals Implementiert wurden Verkäufer:
Das Kleine "V" im Verkäufer-Fenster lässt dich Items für den 1/2 Preis Verkaufen.
Durch drücken auf das Wunsch Item kauft man das jeweilige Item.
ToDo Liste:
Captcha für die Reg. einfügen (man kann sich denken warum... weil ich das schon immer mal machen wollte und es gegen Hacker hilft.)
Skill-Trees einfügen (ähnlich wie WoW nur wirkt sich das ganze extrem auf den Char aus).
Player-Namens Anzeige verändern (gefällt mir nicht.)
Story.
Jo Bald kommt mehr! Freut euch darauf.
lg F.
Hintergrund Dinge und das Stats Fenster!¦7.¦
Sonntag, 17. Januar 2010 von Fobsi
hi @lle Leser
Was wurde verändert/hinzugefügt?
- Langsam Langsam gehts vorwärts mit dem neuen SaW2 das Stats Menü wurde nun auch integriert und kann mit der Taste "n" geöffnet werden. Jenachdem welche andaren Fenster offen sind geht das Fenster auch zur Seite etc. wie es sein soll.
- Der ItemTip wurde auch verändert und basiert nun nicht länger aus einem Bild sonder wird durch 2 Rects ersetzt (ergo -> kein Unterschied ). Das Gewicht wurde aus dem Spiel entfernt denn es würde das spiel zuschwer machen finde ich der Platz ist im Mom eh noch begrenzt. (Mehr Seiten kommen denke ich noch)
- Wenn man Levelup geht dann kommt ein Kleiner Text von Oben nach Unten.(Erster Effekt )
- Ein Level System wurde eingefügt. Momentan ist es möglich bis lvl 20 zu leveln wird aber noch höher.**
- Items können nun Belibig viele Stats haben!
- Wenn man eine Chat nachricht Schreiben will muss man erst Enter drücken um die Input funktion zu aktivieren und um eine Nachricht Abzuschicken
- "/"-Befehle Werden nun fals der Flag "GM" in Der DB eine 1 entählt erkannt und ausgeführt. -> Kicken Bannen ist nun möglich(5 Befehle im Mom: /an nachricht$ (Server nachricht), /kickid id , /kick name$ , /Bannid id , /Bann name$ ).
**(In meinem Spiel ist 1 Level gleichzusetzen wie z.b in WoW 3-5 level - > Schwerer.)
Aktuelles Bild:
(Alle Fenster sind offen sowie 4Items sind angezogen.)
---------
Aufruf!
---------
Wer lust hätte mit zu wirken in Meinem MMO soll sich bitte per PN bei mir melden.
Wer Schreibt soll bitte schreiben worin er gerne mit wirken würde.
(programmieren, grafiken erstellen, story, Maps erstellen alles geht!
Danke!
Nachstesmal kommt mehr
lg F.
Was wurde verändert/hinzugefügt?
- Langsam Langsam gehts vorwärts mit dem neuen SaW2 das Stats Menü wurde nun auch integriert und kann mit der Taste "n" geöffnet werden. Jenachdem welche andaren Fenster offen sind geht das Fenster auch zur Seite etc. wie es sein soll.
- Der ItemTip wurde auch verändert und basiert nun nicht länger aus einem Bild sonder wird durch 2 Rects ersetzt (ergo -> kein Unterschied ). Das Gewicht wurde aus dem Spiel entfernt denn es würde das spiel zuschwer machen finde ich der Platz ist im Mom eh noch begrenzt. (Mehr Seiten kommen denke ich noch)
- Wenn man Levelup geht dann kommt ein Kleiner Text von Oben nach Unten.(Erster Effekt )
- Ein Level System wurde eingefügt. Momentan ist es möglich bis lvl 20 zu leveln wird aber noch höher.**
- Items können nun Belibig viele Stats haben!
- Wenn man eine Chat nachricht Schreiben will muss man erst Enter drücken um die Input funktion zu aktivieren und um eine Nachricht Abzuschicken
- "/"-Befehle Werden nun fals der Flag "GM" in Der DB eine 1 entählt erkannt und ausgeführt. -> Kicken Bannen ist nun möglich(5 Befehle im Mom: /an nachricht$ (Server nachricht), /kickid id , /kick name$ , /Bannid id , /Bann name$ ).
**(In meinem Spiel ist 1 Level gleichzusetzen wie z.b in WoW 3-5 level - > Schwerer.)
Aktuelles Bild:
(Alle Fenster sind offen sowie 4Items sind angezogen.)
---------
Aufruf!
---------
Wer lust hätte mit zu wirken in Meinem MMO soll sich bitte per PN bei mir melden.
Wer Schreibt soll bitte schreiben worin er gerne mit wirken würde.
(programmieren, grafiken erstellen, story, Maps erstellen alles geht!
Danke!
Nachstesmal kommt mehr
lg F.
Das Inventar ist so gut wie fertig! ¦6.¦
Montag, 11. Januar 2010 von Fobsi
Hi @lle Leser.
Wiedermal ist es Zeit für einen kleinen Eintrag! Ein Weiterer Punkt wurde Abgeschlossen, das Inventar!
Naja ok ich werde noch darüber nachdenken ob ich Seite 1-3 Einfüge oder sogar noch mehr den Momentan giebt es nur 16 Slots die mit Items gefüllt werden können! Das Ausrüsten/Austauschen der Items funzt ohne Bugs jedoch werden die Boni der Items noch nicht hinzugefügt! Da wären wir auch gleich beim nächsten Punkt der auf die ToDo Liste kommt, die Skills Übersicht (z.B: Stärke Inteligenz Willenskraft etc.).
Und hier ist eines der Bilder:
(Das Inventar lässt sich mit der "I" Taste öffnen und des Char Info Fenster mit "c"! Diese Verschieben sich auch jenachdem welche andaren Fenster noch offen sind (Im mom eh nur das Inventar, später noch Skills übersicht etc.))
Bild:
(Einige Selbst erstellte Items - Die Maus ist über dem Item Rechts sodass es die ItemInfos anzeigt)
Unten Links im Inventar siht man noch ein Kleines Kreuz links unten. Fals dieses Angeklickt wird, wird der Courser zu einem Kreuz mit welchem man Items durch Anklicken löschen Kann!
Ja Das wars dan auch schon wieder!
Hoffe euch gefällt was ich schaffe, freut euch auf mehr !
Bitte um Vorschlage für das Inventar, wie man es noch Verbesser könnte auser den genannten Punkten.
Natürlich nur fals ihr Lust habt
lg F.
Wiedermal ist es Zeit für einen kleinen Eintrag! Ein Weiterer Punkt wurde Abgeschlossen, das Inventar!
Naja ok ich werde noch darüber nachdenken ob ich Seite 1-3 Einfüge oder sogar noch mehr den Momentan giebt es nur 16 Slots die mit Items gefüllt werden können! Das Ausrüsten/Austauschen der Items funzt ohne Bugs jedoch werden die Boni der Items noch nicht hinzugefügt! Da wären wir auch gleich beim nächsten Punkt der auf die ToDo Liste kommt, die Skills Übersicht (z.B: Stärke Inteligenz Willenskraft etc.).
Und hier ist eines der Bilder:
(Das Inventar lässt sich mit der "I" Taste öffnen und des Char Info Fenster mit "c"! Diese Verschieben sich auch jenachdem welche andaren Fenster noch offen sind (Im mom eh nur das Inventar, später noch Skills übersicht etc.))
Bild:
(Einige Selbst erstellte Items - Die Maus ist über dem Item Rechts sodass es die ItemInfos anzeigt)
Unten Links im Inventar siht man noch ein Kleines Kreuz links unten. Fals dieses Angeklickt wird, wird der Courser zu einem Kreuz mit welchem man Items durch Anklicken löschen Kann!
Ja Das wars dan auch schon wieder!
Hoffe euch gefällt was ich schaffe, freut euch auf mehr !
Bitte um Vorschlage für das Inventar, wie man es noch Verbesser könnte auser den genannten Punkten.
Natürlich nur fals ihr Lust habt
lg F.
Login / Registrations System ¦.5¦
Samstag, 2. Januar 2010 von Fobsi
hi @ll
Wiedermal ist es Zeit für einen Eintrag!
Was ist seit dem Letzten Eintrag verändert/hinzugefügt worden?
- Menü / Intro
- Registration (Nur Visuel bzw. das ganze wird noch nicht an die DB gesendet.)
- Login (Auch nur Visuel.)
- viele Bugs entfernt.
- Quest System eingefügt!
Aufruf:
Wer einen Lösungsweg weiss wie ich per PHP Daten an eine Datenbank schicke und Lese (Link zu einem Tut wäre noch besser )soll mir bitte bescheid geben oder dies in den Kommentarv Bereich schreiben
Danke im Voraus!
Bilder:
Registrierung Teil1:
Quest Status Anzeige rechts unten:
Quest Abschluss:
Was als nächstes geplant ist:
- Abschluss login/reg system (Sicherheit gegen Missbrauch muss noch rein.)
- Inventar einfügen Bzw Items.
Gut das wars wiedermal! lg F.
Wiedermal ist es Zeit für einen Eintrag!
Was ist seit dem Letzten Eintrag verändert/hinzugefügt worden?
- Menü / Intro
- Registration (Nur Visuel bzw. das ganze wird noch nicht an die DB gesendet.)
- Login (Auch nur Visuel.)
- viele Bugs entfernt.
- Quest System eingefügt!
Aufruf:
Wer einen Lösungsweg weiss wie ich per PHP Daten an eine Datenbank schicke und Lese (Link zu einem Tut wäre noch besser )soll mir bitte bescheid geben oder dies in den Kommentarv Bereich schreiben
Danke im Voraus!
Bilder:
Registrierung Teil1:
Quest Status Anzeige rechts unten:
Quest Abschluss:
Was als nächstes geplant ist:
- Abschluss login/reg system (Sicherheit gegen Missbrauch muss noch rein.)
- Inventar einfügen Bzw Items.
Gut das wars wiedermal! lg F.
NPCs - 1vs1 Modi sollte auch im MP funzen. ¦.4¦
Donnerstag, 24. Dezember 2009 von Fobsi
Wiedermal ist es Zeit für einen kleinen Eintrag! Heute wurde ein kleiner Fehler behoben. Man konnte NPCs mehrere male mit verschiedenen Accs angreiffen! was nun behoben wurde. Fals jemand einen NPC im 1vs1 Modi angreifft schaut das so aus:
So das wars dann erstmal wieder bis zum nächstemal!
Account Erstellung ist geplant!
lg F.
So das wars dann erstmal wieder bis zum nächstemal!
Account Erstellung ist geplant!
lg F.
Npc sollten nicht nur da stehen ^^ ¦.3¦
Dienstag, 22. Dezember 2009 von Fobsi
i @lle Leser!
Es ist wiedermal Zeit für einen Neuen Eintrag und ich habe nicht zuviel versprochen den, man kann jetzt NPCs metzeln ^^! Leider erstmal nur im 1vs1 Modi. Denn der 4vs1 Modi. (Für Bosse oder einfach gesagt Inis.) ist noch nicht fertig und wird auch noch lange dauern, denke ich. (Das Runden-System im Kampf muss genau abgestimmt sein beidem jeder spieler zuerst seine Attacke auswählt etc. sonst entsteht ein attacken wirrwarr...)
Beispiel der Kampf Gui:
- Links die normale 1vs1 Gui
- Rechts die 4vs1 Gui
Beispiel eines Npcs mit rechtsklick auf dem NPC:
Beispiel eines NPCs im Kampf: (Im Chat wird der Schaden angezeigt fals man trifft. Critische Treffer gibt es ebenfals! Npcs haben die gleichen Möglichkeiten.)
- Die Schadensanzeige wird wahrscheinlich noch in ein kleineres Fenster verschoben, wo dann auch der NPC angezeigt wird.
Jo das wars wiedermal! nächstesmal werde ich sehr warscheinlich mit der Char-Erstellung fertig sein.
Bis dann, danke fürs Lesen!
lg F.
Es ist wiedermal Zeit für einen Neuen Eintrag und ich habe nicht zuviel versprochen den, man kann jetzt NPCs metzeln ^^! Leider erstmal nur im 1vs1 Modi. Denn der 4vs1 Modi. (Für Bosse oder einfach gesagt Inis.) ist noch nicht fertig und wird auch noch lange dauern, denke ich. (Das Runden-System im Kampf muss genau abgestimmt sein beidem jeder spieler zuerst seine Attacke auswählt etc. sonst entsteht ein attacken wirrwarr...)
Beispiel der Kampf Gui:
- Links die normale 1vs1 Gui
- Rechts die 4vs1 Gui
Beispiel eines Npcs mit rechtsklick auf dem NPC:
Beispiel eines NPCs im Kampf: (Im Chat wird der Schaden angezeigt fals man trifft. Critische Treffer gibt es ebenfals! Npcs haben die gleichen Möglichkeiten.)
- Die Schadensanzeige wird wahrscheinlich noch in ein kleineres Fenster verschoben, wo dann auch der NPC angezeigt wird.
Jo das wars wiedermal! nächstesmal werde ich sehr warscheinlich mit der Char-Erstellung fertig sein.
Bis dann, danke fürs Lesen!
lg F.
NPCs sollten nicht Fehlen! ¦.2¦
Samstag, 19. Dezember 2009 von Fobsi
hi @lle Leser!
Es ist wiedermal Zeit für einen Neuen Eintrag!
Was seit dem Letztenmal implementiert wurde:
- Map übergreifende Kollision
- Eingang/Ausgang System (Man kann nun in Häuser gehen!)
- Npcs (Im Moment nur Anzeige + Info Leiste)
- Map verbessert (nur dürftig)
Aktuelles Bild mit Infos im Chat:
Als nächstes kommt:
- Kampfsystem (erstmal nur 1vs1 mal schauen ob ich gruppen kämpfe hinkriege ^^)
- Npcs zum sprechen bringen
Gut das wars bis zum nächstenmal
Es ist wiedermal Zeit für einen Neuen Eintrag!
Was seit dem Letztenmal implementiert wurde:
- Map übergreifende Kollision
- Eingang/Ausgang System (Man kann nun in Häuser gehen!)
- Npcs (Im Moment nur Anzeige + Info Leiste)
- Map verbessert (nur dürftig)
Aktuelles Bild mit Infos im Chat:
Als nächstes kommt:
- Kampfsystem (erstmal nur 1vs1 mal schauen ob ich gruppen kämpfe hinkriege ^^)
- Npcs zum sprechen bringen
Gut das wars bis zum nächstenmal
Steel and War is Back! ¦.1¦
Donnerstag, 17. Dezember 2009 von Fobsi
Herzlich Willkommen zu meinem 2ten Worklog zu Steel and War2
Steel and War2 ist ein MMO aus meinem letzten SP Game welches ich nicht beendet habe.
-> Worklog Steel and War
Warum habe ich es nicht beendet?
- 1. War in den Ferien ziehmlich aktiv in sachen gaming und da versteckte sich das programmieren halt in der Ecke ^^
- 2. Lehrbeginn ....
Nun aber zu meinem Aktuellen Projekt:
Was funzt den im moment eigentlich schon?
- Herum laufen
- Chaten
sonst eigl. noch nichts doch da kommt noch viel viel... freut euch drauf
Erstes Bild:
Ich und ein Kollege übers Internet (naja ok der Kollege war ich hehe aber es funzt auch über Internet!)
Soo das wars fürs erste!
Geplant ist als nächstes:
- Mapswitching (Häuser, Instanzen etc.)
- Kollision
- NPCs
- Klassen Wahl
Lg F. euch allen ein schönes Fest
Steel and War2 ist ein MMO aus meinem letzten SP Game welches ich nicht beendet habe.
-> Worklog Steel and War
Warum habe ich es nicht beendet?
- 1. War in den Ferien ziehmlich aktiv in sachen gaming und da versteckte sich das programmieren halt in der Ecke ^^
- 2. Lehrbeginn ....
Nun aber zu meinem Aktuellen Projekt:
Was funzt den im moment eigentlich schon?
- Herum laufen
- Chaten
sonst eigl. noch nichts doch da kommt noch viel viel... freut euch drauf
Erstes Bild:
Ich und ein Kollege übers Internet (naja ok der Kollege war ich hehe aber es funzt auch über Internet!)
Soo das wars fürs erste!
Geplant ist als nächstes:
- Mapswitching (Häuser, Instanzen etc.)
- Kollision
- NPCs
- Klassen Wahl
Lg F. euch allen ein schönes Fest