Stratego Online

Kommentare anzeigen Worklog abonnieren

Worklogs Stratego Online

Polishing

Dienstag, 10. April 2012 von Hummelpups
Nachdem nun über ein Jahr verging, ich 2 mal umzog und
eine neue Liebste meine Seite ziert, bin ich back@work am
aufpolieren von

Stratego Online

Die Kombination mit dem LifeLeech.0x25.de Erfolgssystem und meiner Server- und
Gamehistoryverwaltung auf servers.0x25.de klappt sehr gut.

Wie in den Kommentaren angesprochen wird das spielfeld grafisch
mittig platziert und vergrößert. Die Isometrie flog zunächst wieder heraus.
Außerdem werde ich noch weitere Erfolge für das Spiel auf LifeLeech hinzufügen
um diese Erfolgs- und Vergleichsplattform weiter zu promoten. (SIe ist für
jeden nutzbar mithilfe eines Moduls und jeder kann sein SPiel und seine
Erfolge auf dem System einstellen)

Grüße

Isometrieeee

Sonntag, 2. Januar 2011 von Hummelpups
Ein kurzer Anfall von Isometrielust hat mich quasi gezwungen, Stratego auf isometrische
Ansicht umzubauen, was im nachhinein - wie ich auch hoffte - vieeeel viel besser aussieht.
Download gibts so bald wie möglich.

Vorher:
user posted image

Nachher:
user posted image

Erster RC

Mittwoch, 29. September 2010 von Hummelpups
EDIT//
Version 1.00 zum Download gibts hier: http://0x25.de/proj_stratego/index.php



So, ohne viel Text, hier ist der erste RC, bisher ohne KI und SinglePlayer aber mit Internetmodus.

Einige designtechnische Mängel gibts noch, wird aber immer weiter bearbeitet.

user posted image

Serverliste und History der beendeten Spiele findet ihr hier:
http://servers.0x25.de/index.php

- LifeLeech unterstützung ist aktuell deaktiviert.
- Username bitte in der stratego.ini ändern, ALphaNumeric wär angebracht.
- Als Host muss PortForwarding aktiviert sein, Standard ist 3333 UDP.


StrategoOnline v0.6b
- Download

Viel Spaß, freue mich über Feedback!

Der "Anfang"

Samstag, 25. September 2010 von Hummelpups
Tjoa, Stratego nimmt ein Ausmaß an, wo es sich schon lohnt einen WL zu schreiben.

Ziel war es, ein schönes Spiel zu schreiben das mein Achievement System nutzt. Neue Elemente
in diesem Projekt für mich war rundenbasiertes Agieren und Server/Client Software in einem
Programm.
Im Grunde habe ich eine Sehr einfache Art gefunden, die es mir ermöglicht innerhalb kurzer Zeit
auch einen dedizierten Server bereit zu stellen.

Warum geht es in Stratego?
2 Spieler treten gegeneinander an, beide haben 40 Spielfiguren auf einem Spielbrett mit 10x10 Feldern.
Unterschiedliche Figurklassen können den 40 Figuren zugeordnet werden, diese Figuren schlagen alle
Rangniedrigeren Figuren. Gleichwertige oder Höherwertige Klassen schlagen das eigene Figürchen.

Nacheinander wird eine Figur gezogen (1 Feld in 4 Richtungen bis auf der Aufklärer) und nach dem Bewegen
kann eine angrenzende Figur angegriffen werden.
Unter den 40 Einheiten muss eine Flagge gesetzt werden, wird diese Figur angegriffen, geht das Spiel verloren.
Die Fahne muss also mit den übrigen Einheiten verteidigt werden.

Multiplayer
Joa, mein game funktioniert im Netzwerk und im Internet, tritt also gegen deine Freunde an!
Besitzt du ein LifeLeech Konto (lifeleech.0x25.de) kannst du während du spielst Erfolge erreichen.
Außerdem werden deine Wins, Draws und Losses gezählt und später in der Lobby angezeigt.
(wie im Screenshot zu sehen)



WIP Beitrag
Ich poste hier mal meinen Beitrag den ich im WIP gelassen habe:

Um mein Achievement System zu nutzen und um Erfahrung mit Rundenbasierten spielen zu sammeln
habe ich in den letzten 4 Tagen ein Stratego für Netzwerk und Internet programmiert.

user posted image

Werde es bald releasen, das einzige was noch fehlt sind die Erfolge
und die Validierung der ausgewählten figuren, das man nicht zu viele Bomben
setzt usw.

Es funktioniert schon im Internet und Netzwerk, jeh nach Angriffsart und ANgreifer/Verteidiger
kann man sich unterschiedlich weit bewegen und Win/Los der Figuren ist auch alles schon
eingebaut. Spielbar ist es also!

Micha




EDIT// So, hier nochmal die neue Art Figurtypen zu setzen, der gelbe Pfeil stellt
mal die Maus dar.

user posted image

Aktuell wird einem noch dazu geschrieben welche Figurtypen wie häufig vorhanden sind
und wie viele es sein dürfen, dies kann vom Server leicht angepasst werden. Beispielsweise
keine Bomben o.Ä.

Spielmechanik ist drin, Gewinnen ist drinne, sollte ein Spiel zuende gehen, hat man sofort
die Möglichkeit ein Rematch anzufordern, sollte der Spielpartner dies bestätigen, kommt
es zum sofortigen Rematch.

Aufgeben im Spiel wird als Loss gewertet. win/draw/loss werden, wenn man ein LL Account besitzt
und eingeloggt ist gespeichert.


EDIT2//

So gerade nen Serversystem für alle meine Netzwerkspiele standardisiert und zusammen gefasst.
unter Servers.0x25.de sieht man nun alle Server von ZP, UT2D und Stratego.

Dann hab ich noch nen kleinen Serverbrowser zum testen eingebaut. Der wird verbessert und weiter
designed wenn das Spiel weiter ist.

user posted image


Grüße

Über Kommentare, Anregungen usw würde ich mich freuen.
Ein Release folgt bald, noch ohne Lifeleech aus Sicherheitsgründen und weils einfacher ist
zu testen.