Totti's Blitz-Blog

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Worklogs Totti's Blitz-Blog Kommentare

Montag, 29. April 2013 um 21:56 Uhr von DAK

@Google Maps: Da das hier eh ein laufendes Thema ist, noch eine Warnung vor Google Maps: Will man irgendetwas Kommerzielles damit machen, dann braucht man eine Genehmigung dafür (und ja, die Abmahnanwälte von GeoContent, die die Maps tatsächlich bereitstellen, sind sehr fleißig und dann kostet's schnell mal über 1000€). Screenshots darf man generell von Google Maps nicht machen! Wenn dann muss man das Applet irgendwie einbinden.

Montag, 29. April 2013 um 19:35 Uhr von Thunder

Ein Feedback zu deiner Jagdsoftware, soweit ich das eben als Nichtjäger bewerten kann:
- Die Auflösung ist zu hoch. Da reicht weniger, besonders wenn man einen Laptop mit 1366x768 Pixeln hat (ja, deppate Auflösung, aber es wird jetzt von allen Herstellern propagiert).
- Dass ein paar Buttons nicht anklickbar sind, ist sicher, weil es eine Demo ist, oder? Oder sind diese Dinge nicht implementiert? Jedenfalls solltest du, finde ich, den Nutzer irgendwie darauf hinweisen, dass diese Funktion nicht aktiviert ist.
- Eingaben sollte man abbrechen können (also wirst du wohl von Input abrücken müssen).
- Hängt mit dem letzten zusammen: Wenn ich auf "Wildunfall erfassen" klicke und dann doch nicht will und überall nichts eingebe, kriege ich eine Memory Access Violation. Hängt vielleicht mit dem checken der Eingabewerte zusammen, solltest du auf jeden Fall machen!

Zur Brauchbarkeit und Bedienung kann ich eher weniger sagen, weil ich mich einfach nicht so mit Jagen beschäftige... Aber bist du dir denn sicher, ob du im richtigen Preissegment bist mit dem Programm? Wenn es weit umfangreicher wäre, keine Abhängigkeit vom Browser und mehr Funktionen (die Revierkarte könnte man mit Google Maps verbinden) hätte, (nahezu) fehlerfrei wäre, eine interessantere Aufmachung (ohne die Schlichtheit des Designs zu zerstören) und unendlich guten, lange andauernden Support mitbringen würde, dann könnte man über den Preis reden. Ist nur meine Meinung und ich bin ja Anhänger von freier Software.

Samstag, 27. April 2013 um 12:45 Uhr von mDave

Die Startseite wirkt sehr abschreckend, vor allem das Bild in der Mitte:
Das Bild wirkt unsauber, die Logos der Produkte sind wahllos durcheinander gemischt und überlappen sich furchtbar unglücklich; selbst die Namen der Produkte sind nicht vollständig lesbar.

Die Krone des Ganzen ist aber der gezeigte Codeabschnitt:
"SeedRnd MilliSecs(68)"
So eine Gräueltat muss in einem Forum, welches sich mit Blitz beschäftigt, doch echt nicht sein.

Mittwoch, 24. April 2013 um 14:55 Uhr von DAK

Du bräuchstest noch einen Link von den Produkten auf die Bestellseite, so alla "Jagt Universell Bestellen", worauf es dich auf die Bestellseite leitet und die Artikelnummer automatisch eingibt.

Mittwoch, 24. April 2013 um 14:35 Uhr von Sterbendes Lüftlein

Danke für das Feedback!

Habe ein Bestellformular hinzugefügt und die Bilder-Galerie auf der Produktseite integriert.

Für weitere Vorschläge bin ich natürlich jederzeit offen.

Dienstag, 23. April 2013 um 22:01 Uhr von CO2

Habe mir mal deine Webseite angeschaut und auf den ersten Blick sieht sie sehr gut aus: Schön übersichtlich und gut gegliedert. Was mir allerdings auffällt: Du könntest noch Screenshots zu den Programmen hinzufügen (Also nicht "extern" unter dem Punkt "Galerie", sondern gleich bei den Informationen zum Programm) um ein besseres Bild von den angebotenen Programmen zu bekommen, denn ein Bild sagt oft mehr als 1000 Worte Wink.
Zudem finde ich ist die Bestellung sehr umständlich... Das würde wahrscheinlich über ein Formular schöner sein.
Ist mir nur gerade aufgefallen...

Dienstag, 23. April 2013 um 21:38 Uhr von Noobody

Ich muss zugeben, dass die Website deiner Firma um einiges unterhaltender ist als deine bisherigen Projekte. Ich bin gespannt auf weitere Updates!

Freitag, 29. März 2013 um 14:24 Uhr von Xeres

Sicher, dass das hier ist ein Worklog ist? Ich sehe hier keine Hintergrundinformationen zur Entwicklung gleich welcher Art. Um über neue Versionen zu informieren, kannst du genauso gut ein Thema im Projekte Subforum verwenden. Worklogs, die ohne Inhalt andere, interessante nach unten drücken, sehe ich ungern.

Wiederholte Rechteverletzung

Mittwoch, 30. Januar 2013 um 19:20 Uhr von BladeRunner

Schon mein letzter Kommentar wies dich auf dein illegales Vorgehen hin. Da Du nicht reagiert hast, sondern im Gegenteil das Ganze noch auf die Spitze treibst, hiermit folgendes:
Du hast ab jetzt 24 Stunden Zeit
- sämtliche Links die zu Material führen an dem Du keine Rechte hast zu entfernen.
- Dich mit Pulverfass zu einigen was die Rechte an den verwendeten Grafiken angeht.

Solltest Du dem nicht nachkommen werde ich
a) eine Verwarnung aussprechen, und zwar 24 stündlich bis das Problem nachvollziehbar behoben ist.
b) Sämtliche Worklogs entkernen /ShowcaseProjekte sperren, da ich von einer Vielzahl an Rechtsverletzungen ausgehen muss.

Du wirst diese Aufforderung auch per PM erhalten.
Änder was, deine Zeit läuft ab.

grafiken

Mittwoch, 30. Januar 2013 um 12:24 Uhr von pulverfass

Hey,
du verwendest jetzt aber nicht Grafiken von mir und willst dann dein Spiel verkaufen?
Auch wenn die Grafiken nicht der Hammer sind, ich habe diese gemacht und das sind meine. Auch wenn wahrscheinlich das Spiel niemand kauft,
würde ich mich sehr freuen wenn du diese wieder rausmachen würdest.

Gruß

Robin

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


Kommentar schreiben

Titel:
Text: