unendlich scrollen
Übersicht

![]() |
VertexBetreff: unendlich scrollen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi!
Habe gerade einen scheiß blackout... Es gibt 2 Bilder zu je 96 * 64 namens BG1 und BG2. Diese 2 Bilder sollen immer nebeneinander und das ganze unendlich scrollbar sein. Gelöst habe ich es via tausende If-Abfragen, aber das soll ja nicht der Zweck es ganzen sein. Zitat: ########################
######################## ######################## ######################## ######################## ######################## ######################## ######################## Blau = BG1 / Rot = BG2 Ich hoffe ihr wisst wie ich es meine. mfg olli |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
ich würde aus den zwei bildern eins machen und dan ganz einfach TileBlock.
MfG |
||
![]() |
Vertex |
---|---|---|
Jup, mit TileBlock wäre das kein Prob, aber ich will das dann auf
Java übertragen, und da gibt es selbstverschwendlich keine TileBlock-Funktion, nur eifnaches zeichnen von einen Bild an X und Y ![]() trotzdem thx! mfg olli |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
![]() |
Mike Nike |
---|---|---|
Naja, wenn du Scrollen in 4 richtungen meinst, wäre wohl ein
10 01 - bild besser geeignet du kannst auch 2 oder 4 bilder daraus machen, wenn nötig. Ansonsten, bei einem 2 Richtungs-Scrollsystem wäre die 10 Reihenfolge genüge, denn: natürlich kannst du dir doch eine TileMap-funktion selbst coden! Wenn du die Funktion nicht variabel hinbekommst, machst du es halt speziell für dieses Scrollsystem - halt in einer einfachen Schleifenkapselung. Irgendwie glaube ich, dass das Problem woanders liegt, als ich denke...ansonsten, setz den Javacode hierein...äh...vlt. doch lieber nicht ![]() Hmm...ich denke, du schilderst das vielleicht noch etwas besser |
||
..where the only limit is your imagination. |
BIG BUG |
|
---|---|---|
Hier mal eine Bilderreihe horizontal scrollbar
XPos darf bei diesem Code aber nicht negativ werden. Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640, 480, 16, 1 SetBuffer BackBuffer() Dim bild(1) bild(0)=LoadImage("bild0.bmp") bild(1)=LoadImage("bild1.bmp") Bildbreite = ImageWidth(bild(0)) Repeat ;links ein Bildchen mehr For i = -1 To GraphicsWidth() / Bildbreite DrawImage bild((Xpos/Bildbreite+i+1) Mod 2),i*Bildbreite+XPos Mod Bildbreite,0 Next If xpos < 1 Then richtung = 1 If xpos > Bildbreite*5+20 Then richtung = 0 If richtung Then xpos = xpos + 1 Else xpos = xpos - 1 EndIf Flip Until KeyHit(1) |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
Übersicht