Einfallswinkel = Ausfallswinkel

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vanHynten

Betreff: Einfallswinkel = Ausfallswinkel

BeitragFr, Jan 23, 2004 13:03
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Hi.

Da ich im Moment absolut keine Idee hab was ich coden könnte mach ich nun was, was die Menschheit wirklich braucht: noch einen Pong Clon Rolling Eyes

Nun stellt sich mir die Frage wie ich das mit den Aufprallwinkeln des Balles regeln soll? Wie macht man sowas?

Danke

Markus2

BeitragFr, Jan 23, 2004 13:47
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Ganz einfach gemacht , das Vorzeichen von X oder Y vertauschen
wo mit sich dein Objekt bewegt .
Geht aber nur wenn das Collisionsobjekt Recheckig ist .

Beispiel das Objekt trift von oben auf ein Rechteck dann
Y=-Y
von Links X=-X
von Rechts X=-X
von unten Y=-Y
 

vanHynten

BeitragFr, Jan 23, 2004 14:27
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Mal sehen ob das dann den gewünschten Spielspaß bringt. Bei Banden wär das OK, aber beim Schläger doch etwas langweilig, oder?

Wie siehts eigentlich mit der Mausbeschleunigung aus? Wie kann ich die Regeln?

Hubsi

BeitragFr, Jan 23, 2004 14:39
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Könnte man so lösen:
Code: [AUSKLAPPEN]
speed=speed*-1

Dann wird das Vorzeichen umgedreht.
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...
 

vanHynten

BeitragFr, Jan 23, 2004 15:19
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Danke Wink

Und wie kann ich die Mausbeschleunigung ändern? Die standard Einstellung ist ein bissl zu schnell

TheShadow

Moderator

BeitragFr, Jan 23, 2004 16:21
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auf blitzbase gibt es ballsimulation...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2
 

vanHynten

BeitragFr, Jan 23, 2004 16:21
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@Shadow

Danke, ich werd gleich nachsehen

Markus2

BeitragSa, Jan 24, 2004 1:01
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Hi,
kannst ja noch mit ATan2 den Winkel ausrechnen und dann
anhand der Geschwindigkeit vom Pad bei X +- was hinzu mogeln .
Wenn das Pad rechts ist .
Allerdings mußt du dann auch Reibung rein bringen und
die maximale Geschwindigkeit des Balls begrenzen .
Und die Variablen die du benutzt auch im Fenster anzeigen
das ist sehr hilfreich .

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