Blasteroids Delta (SpriteCandy Tech-Demo)

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

x-pressive

Betreff: Blasteroids Delta (SpriteCandy Tech-Demo)

BeitragSa, Feb 05, 2005 16:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vor einiger Zeit habe ich hier mal den Font Candy Editor vorgestellt -dieser ist jetzt Bestandteil von Sprite Candy (bereits zu 99% fertig), einer kompletten Single-Surface 2D Engine (für B3D), mit der ihr HUDs, Bitmap Fonts, Sprites, Grafiken, Animationen und Buttons für 3D-Games, aber auch komplette 3D-beschleunigte 2D-Games erstellen könnt.

Um die Fähigkeiten und Performance der Engine zu testen, habe ich mal eben ein kleines Demo-Spielchen erstellt und würde gerne wissen, wie es auf euren Rechnern so läuft:

DOWNLOAD: BLASTEROIDS DELTA.EXE (1.9 MB)
- Keine Installation nötig
- Bitte erst speichern, dann starten (sonst Fehler)

ANLEITUNG:
- Extra-Waffen einsammeln (momentan 11 verschiedene!)
- Achtet auf eure Energie und Treibstoff.
- Wer zu lange campt, wird von Aliens attackiert.
- ALLES WEGROTZEN!!!
- Tipp: mit der Hyper-Cannon im Kreis schiessen!
- PowerShield benutzen, um die Kometen zu rammen!

BITTE FEEDBACK GEBEN:
Die FPS werden während des Spiels unten rechts angezeigt -bitte lasst mich wissen, in welchem Bereich sich diese bei euch bewegen
- Im Vollbild
- Im Fenster
- Bei voller Action (bei Level 11 bekommt ihr garantiert den Tunnelblick!) Smile
- Und ob alle Extra-Waffen funzen
- Welche Waffen ich noch einbauen könnte Very Happy

P.S.: Auch wenn 1024x768 einstellbar ist, empfehle ich 800x600 im Fenster, weil's so einfach am besten aussieht und am meisten Spaß macht.

Infos zur Sprite Candy Engine gibt es hier.

SCREENSHOTS:
user posted image

user posted image
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL
  • Zuletzt bearbeitet von x-pressive am Sa, Feb 12, 2005 13:59, insgesamt 3-mal bearbeitet

Smokie

BeitragSa, Feb 05, 2005 16:55
Antworten mit Zitat
Das Spiel ich echt der Hammer Wink Respekt zum Feedback ich schaffe es leider nicht sehr weit^^ aber was bei mir geklappt hat war das schnelle schießen die ralten shiedle ja und weiter bin ich noch net ist echt super nur das einzige was mich nerft wenn man mal vor nem Astroiden ausweicht dann
fliege ich dursch Bild wie ein Spaceshuttle mit lichgeschwindigkeit der Speed wird auch irgendwie net weniger
Grüße
M-Soft Studios Mit selbst gemachtem Forum!!!
Unbequem lebt's sich schwer.
Musik macht erst Spaß, wenn man sie mit 2,8 facher Geschwindigkeit hört
Zuletzt bearbeitet von Smokie am Fr Jan 01, 1888 51:58 PM, insgesamt 1000-mal bearbeitet

OJay

BeitragSa, Feb 05, 2005 17:14
Antworten mit Zitat
macht echt bock. aber ab level 3 hatte ich nen krampf im arm und musste abbrechen...DAUERFEUER muss her!!! außerdem bleibt das raumschiff stehen, währen man beschleunigt und gibt dann vollgas, wenn man die taste loslässt...ist das so gewollt?
besser währe es, wenn man nach einer kollision wieder in der mitte des bildschirms erscheint und sich nicht bewegt! mir war der treibstoff ausgegangen, und ich bin das ganze level durch die gegend geflogen und konnte nichts dagegen machen! außerdem währe es nicht schlecht, wenn der treibstoff wieder aufgefüllt werden würde, wenn ich gestorben bin...

mal ne frage zwischendurch: wie kann ich das spiel beenden? über esc wird es nur pausiert...

aber davon abgesehen macht es wirklich richtig bock! auch die grafik ist nicht schlecht, obwohl der rotierende planet im hintergrund etwas detailierter sein könnte...

habe es in 1024x768 gespielt und hatte stets zwischen 300-350 fps (system siehe sig)

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Feb 05, 2005 17:28
Antworten mit Zitat
Ich erhalte eine Memory Access Violation, das Game startet erst gar nicht.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

OJay

BeitragSa, Feb 05, 2005 17:33
Antworten mit Zitat
darfst es nicht direkt starten. musst erst zwischenspeichern (z.b. aufm desktop). hatte das gleiche probiert Very Happy

blitzblaster

BeitragSa, Feb 05, 2005 17:57
Antworten mit Zitat
Hi X-Pressive !

Das Spiel macht einen soliden Eindruck. Was mir persönlich nicht so gefällt ist, dass man irgendwann kein Schub mehr hat, sicherlich fliegt das Item irgendwann dort rum, und man kann es dann einsammeln, aber besser würde ich finde, man hätte immer Schub.

Dann könnte man die Planeten etwas detailierter machen, derzeit wirken diese recht trist.

Und...auf jedenfall mehrere Raumschiffe zur Auswahl machen, die unterschiedliche Merkmale aufweisen.

Alles in allem aber schon recht nett. Hut ab !

Gruß Blitzblaster

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Feb 05, 2005 18:42
Antworten mit Zitat
Respekt..... genial das Teil. Mir tut der Arm weh wie schon lang nicht mehr vom Daddeln.

Hab im Vollbild im Durchnitt 250 FPS, Wenn ich sterbe sackt es ab bis auf 170.
Zu Diensten, Bürger.
B3D BMax MaxGUI

x-pressive

BeitragSa, Feb 05, 2005 19:38
Antworten mit Zitat
TREIBSTOFF:
Mit jedem neuen Level gibt es wieder ein bisschen Bonus-Treibstoff. Wenn man sich den gut einteilt, schafft man es locker ins 11. / 12. Level - aber vielleicht bin ich einfach schon zu sehr Profi, habe das Game inzwischen bestimmt 1000x gespielt (wörtlich!!)

SHIP SPEED:
Dass die Geschwindigkeit wieder nachlässt, wenn man von der Taste runtergeht, ist eine gute Idee -das macht es ein bisschen einfacher, mit der Steuerung umzugehen. Werd' ich noch ändern.

HINTERGRUND:
Den Planet im Hintergrund habe ich eigentlich nur gesetzt, um zu demonstrieren, daß man mit der Engine ohne Probleme 2D-Grafiken und 3D-Grafiken mischen kann. Da das Spiel eigentlich nur die 2D-Fähigkeiten der Engine demonstrieren soll, will ich da auch nicht groß rumbasteln -es sei denn, jemand fühlt sich motiviert, einen 3D-Hintergrund für das Game zu basteln, der mit wenig Texturen auskommt (Download-Größe) Wink

PERFORMANCE:
Wie sieht es denn mit den FPS aus? Läuft alles einwandfrei (grafisch vor allem)?

Ach ja: und schön die BOXEN AUFDREHEN beim Ballern...! Very Happy
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

Kekskiller

BeitragSa, Feb 05, 2005 19:45
Antworten mit Zitat
Das MUSST du im Showcase ausstellen Smile ! Sieht einfach schick aus!
(verdammt, Max, renn zum nächsten Hardwareshop...)

TheShadow

Moderator

BeitragSa, Feb 05, 2005 20:06
Antworten mit Zitat
Ich werde mir das Spiel jetzt nicht downloaden - es sieht aber von Grafik her spitze aus...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

x-pressive

Betreff: UPDATE

BeitragSa, Feb 05, 2005 20:40
Antworten mit Zitat
UPDATE - Download-Link siehe erster Beitrag.

- Der 'Vorschlaghammer' (Eisenkeule) ist ein bisschen größer geworden, um den Kometen noch besser den Schädel einzuschl...
- Im Optionsmenü findet ihr jetzt eine Option, um nach Wunsch bei einem Treffer wieder in die Bildschirmmitte zurückgesetzt zu werden.
- ACHTUNG: das alte Settings-File wird durch diese neue Version überschrieben (Highscores der alten Version gehen verloren)

Noch Vorschläge für weitere Extra-Waffen bzw. Schwierigkeiten?
Wie sind die Frameraten bei euch (von ... bis, bei welcher Graka)?
• BLITZ SHOWCASE:

jhabekost

BeitragSa, Feb 05, 2005 20:54
Antworten mit Zitat
Memory acces violation
edit:// bei einer direckt asuführung schon Wink
is ein wirklich schönes speile nur ich hab das prob das ich nicht sehr weit komme..... Wink

Travis

BeitragSa, Feb 05, 2005 22:19
Antworten mit Zitat
Arrrghhh! Wie geil ist denn das schon wieder???? Shocked Shocked Shocked

Zur Performance kann ich sagen, es läuft bei mir mit 140-170 FPS

System:
Win XP SP2
512 MB RAM
Gf MX440, ForceWare 66.93
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.

x-pressive

BeitragSa, Feb 05, 2005 22:50
Antworten mit Zitat
UPDATE - Download siehe erster Beitrag

- Steuerung hat nach einer Änderung ein bisschen gemurkst (war verzögert). Ist behoben.
- Die Keule ist jetzt mit einer Schnur am Schiff verbunden -sieht besser aus, finde ich Wink
• BLITZ SHOWCASE:

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Feb 06, 2005 11:09
Antworten mit Zitat
Nur so nebenbei: treibstoff brauch ich fast keinen. Ich musste feststellen dass man äusserst stressarm in höhere Levels kommt wenn man sich möglichst nicht bewegt Wink
Du solltest vielleicht noch einen "Anreiz" einbauen die Position zu wechseln. (kA, vielleicht einen starken Laser der auf die aktuelle Position feuert wenn man mehr als xx Sekunden auf der selben Position ist oder so...)
Zu Diensten, Bürger.
B3D BMax MaxGUI

Kekskiller

BeitragSo, Feb 06, 2005 11:13
Antworten mit Zitat
@BladeRunner:
x-pressive hat Folgendes geschrieben:
- Wer zu lange campt, wird von Aliens attackiert.

Dann sollte man die Wartezeit dort vielleicht runterschrauben.

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Feb 06, 2005 11:15
Antworten mit Zitat
jo- aber die Typen blas ich in 2 Sekunden weg, sie stellen keine ernsthafte Bedrohung dar.
Zu Diensten, Bürger.
B3D BMax MaxGUI

Kekskiller

BeitragSo, Feb 06, 2005 11:27
Antworten mit Zitat
Dann sollte man sie unbesiegbar machen, verschwinden tuhen sie erst, wenn
du irgendwas von ihrem Raumschiff getroffen hast - Bommel oder so Smile ...

Bfox

BeitragSo, Feb 06, 2005 11:48
Antworten mit Zitat
Echt geiles Spiel.

Fps: 200-300 (wechselt je nach Anzahl der Asteroiden und Explosionen)

Das Spiel mach süchtig.
Glauben ist Mangel an Wissen!

TheShadow

Moderator

BeitragSo, Feb 06, 2005 13:05
Antworten mit Zitat
womit hast du diese explosionen gemacht?
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: