Blasteroids Delta (SpriteCandy Tech-Demo)
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x-pressiveBetreff: Blasteroids Delta (SpriteCandy Tech-Demo) |
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Vor einiger Zeit habe ich hier mal den Font Candy Editor vorgestellt -dieser ist jetzt Bestandteil von Sprite Candy (bereits zu 99% fertig), einer kompletten Single-Surface 2D Engine (für B3D), mit der ihr HUDs, Bitmap Fonts, Sprites, Grafiken, Animationen und Buttons für 3D-Games, aber auch komplette 3D-beschleunigte 2D-Games erstellen könnt.
Um die Fähigkeiten und Performance der Engine zu testen, habe ich mal eben ein kleines Demo-Spielchen erstellt und würde gerne wissen, wie es auf euren Rechnern so läuft: DOWNLOAD: BLASTEROIDS DELTA.EXE (1.9 MB) - Keine Installation nötig - Bitte erst speichern, dann starten (sonst Fehler) ANLEITUNG: - Extra-Waffen einsammeln (momentan 11 verschiedene!) - Achtet auf eure Energie und Treibstoff. - Wer zu lange campt, wird von Aliens attackiert. - ALLES WEGROTZEN!!! - Tipp: mit der Hyper-Cannon im Kreis schiessen! - PowerShield benutzen, um die Kometen zu rammen! BITTE FEEDBACK GEBEN: Die FPS werden während des Spiels unten rechts angezeigt -bitte lasst mich wissen, in welchem Bereich sich diese bei euch bewegen - Im Vollbild - Im Fenster - Bei voller Action (bei Level 11 bekommt ihr garantiert den Tunnelblick!) ![]() - Und ob alle Extra-Waffen funzen - Welche Waffen ich noch einbauen könnte ![]() P.S.: Auch wenn 1024x768 einstellbar ist, empfehle ich 800x600 im Fenster, weil's so einfach am besten aussieht und am meisten Spaß macht. Infos zur Sprite Candy Engine gibt es hier. SCREENSHOTS: ![]() ![]() |
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• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
- Zuletzt bearbeitet von x-pressive am Sa, Feb 12, 2005 13:59, insgesamt 3-mal bearbeitet
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Smokie |
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Das Spiel ich echt der Hammer ![]() fliege ich dursch Bild wie ein Spaceshuttle mit lichgeschwindigkeit der Speed wird auch irgendwie net weniger Grüße |
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M-Soft Studios Mit selbst gemachtem Forum!!!
Unbequem lebt's sich schwer. Musik macht erst Spaß, wenn man sie mit 2,8 facher Geschwindigkeit hört Zuletzt bearbeitet von Smokie am Fr Jan 01, 1888 51:58 PM, insgesamt 1000-mal bearbeitet |
OJay |
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macht echt bock. aber ab level 3 hatte ich nen krampf im arm und musste abbrechen...DAUERFEUER muss her!!! außerdem bleibt das raumschiff stehen, währen man beschleunigt und gibt dann vollgas, wenn man die taste loslässt...ist das so gewollt?
besser währe es, wenn man nach einer kollision wieder in der mitte des bildschirms erscheint und sich nicht bewegt! mir war der treibstoff ausgegangen, und ich bin das ganze level durch die gegend geflogen und konnte nichts dagegen machen! außerdem währe es nicht schlecht, wenn der treibstoff wieder aufgefüllt werden würde, wenn ich gestorben bin... mal ne frage zwischendurch: wie kann ich das spiel beenden? über esc wird es nur pausiert... aber davon abgesehen macht es wirklich richtig bock! auch die grafik ist nicht schlecht, obwohl der rotierende planet im hintergrund etwas detailierter sein könnte... habe es in 1024x768 gespielt und hatte stets zwischen 300-350 fps (system siehe sig) |
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BladeRunnerModerator |
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Ich erhalte eine Memory Access Violation, das Game startet erst gar nicht. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
OJay |
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darfst es nicht direkt starten. musst erst zwischenspeichern (z.b. aufm desktop). hatte das gleiche probiert ![]() |
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blitzblaster |
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Hi X-Pressive !
Das Spiel macht einen soliden Eindruck. Was mir persönlich nicht so gefällt ist, dass man irgendwann kein Schub mehr hat, sicherlich fliegt das Item irgendwann dort rum, und man kann es dann einsammeln, aber besser würde ich finde, man hätte immer Schub. Dann könnte man die Planeten etwas detailierter machen, derzeit wirken diese recht trist. Und...auf jedenfall mehrere Raumschiffe zur Auswahl machen, die unterschiedliche Merkmale aufweisen. Alles in allem aber schon recht nett. Hut ab ! Gruß Blitzblaster |
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BladeRunnerModerator |
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Respekt..... genial das Teil. Mir tut der Arm weh wie schon lang nicht mehr vom Daddeln.
Hab im Vollbild im Durchnitt 250 FPS, Wenn ich sterbe sackt es ab bis auf 170. |
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Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
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x-pressive |
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TREIBSTOFF:
Mit jedem neuen Level gibt es wieder ein bisschen Bonus-Treibstoff. Wenn man sich den gut einteilt, schafft man es locker ins 11. / 12. Level - aber vielleicht bin ich einfach schon zu sehr Profi, habe das Game inzwischen bestimmt 1000x gespielt (wörtlich!!) SHIP SPEED: Dass die Geschwindigkeit wieder nachlässt, wenn man von der Taste runtergeht, ist eine gute Idee -das macht es ein bisschen einfacher, mit der Steuerung umzugehen. Werd' ich noch ändern. HINTERGRUND: Den Planet im Hintergrund habe ich eigentlich nur gesetzt, um zu demonstrieren, daß man mit der Engine ohne Probleme 2D-Grafiken und 3D-Grafiken mischen kann. Da das Spiel eigentlich nur die 2D-Fähigkeiten der Engine demonstrieren soll, will ich da auch nicht groß rumbasteln -es sei denn, jemand fühlt sich motiviert, einen 3D-Hintergrund für das Game zu basteln, der mit wenig Texturen auskommt (Download-Größe) ![]() PERFORMANCE: Wie sieht es denn mit den FPS aus? Läuft alles einwandfrei (grafisch vor allem)? Ach ja: und schön die BOXEN AUFDREHEN beim Ballern...! ![]() |
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• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
Kekskiller |
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Das MUSST du im Showcase ausstellen ![]() (verdammt, Max, renn zum nächsten Hardwareshop...) |
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TheShadowModerator |
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Ich werde mir das Spiel jetzt nicht downloaden - es sieht aber von Grafik her spitze aus... | ||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
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x-pressiveBetreff: UPDATE |
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UPDATE - Download-Link siehe erster Beitrag.
- Der 'Vorschlaghammer' (Eisenkeule) ist ein bisschen größer geworden, um den Kometen noch besser den Schädel einzuschl... - Im Optionsmenü findet ihr jetzt eine Option, um nach Wunsch bei einem Treffer wieder in die Bildschirmmitte zurückgesetzt zu werden. - ACHTUNG: das alte Settings-File wird durch diese neue Version überschrieben (Highscores der alten Version gehen verloren) Noch Vorschläge für weitere Extra-Waffen bzw. Schwierigkeiten? Wie sind die Frameraten bei euch (von ... bis, bei welcher Graka)? |
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PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
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jhabekost |
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Memory acces violation
edit:// bei einer direckt asuführung schon ![]() is ein wirklich schönes speile nur ich hab das prob das ich nicht sehr weit komme..... ![]() |
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Travis |
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Arrrghhh! Wie geil ist denn das schon wieder???? ![]() ![]() ![]() Zur Performance kann ich sagen, es läuft bei mir mit 140-170 FPS System: Win XP SP2 512 MB RAM Gf MX440, ForceWare 66.93 |
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www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
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x-pressive |
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UPDATE - Download siehe erster Beitrag
- Steuerung hat nach einer Änderung ein bisschen gemurkst (war verzögert). Ist behoben. - Die Keule ist jetzt mit einer Schnur am Schiff verbunden -sieht besser aus, finde ich ![]() |
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• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
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BladeRunnerModerator |
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Nur so nebenbei: treibstoff brauch ich fast keinen. Ich musste feststellen dass man äusserst stressarm in höhere Levels kommt wenn man sich möglichst nicht bewegt ![]() Du solltest vielleicht noch einen "Anreiz" einbauen die Position zu wechseln. (kA, vielleicht einen starken Laser der auf die aktuelle Position feuert wenn man mehr als xx Sekunden auf der selben Position ist oder so...) |
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Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Kekskiller |
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@BladeRunner:
x-pressive hat Folgendes geschrieben: - Wer zu lange campt, wird von Aliens attackiert.
Dann sollte man die Wartezeit dort vielleicht runterschrauben. |
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BladeRunnerModerator |
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jo- aber die Typen blas ich in 2 Sekunden weg, sie stellen keine ernsthafte Bedrohung dar. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Kekskiller |
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Dann sollte man sie unbesiegbar machen, verschwinden tuhen sie erst, wenn
du irgendwas von ihrem Raumschiff getroffen hast - Bommel oder so ![]() |
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Bfox |
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Echt geiles Spiel.
Fps: 200-300 (wechselt je nach Anzahl der Asteroiden und Explosionen) Das Spiel mach süchtig. |
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Glauben ist Mangel an Wissen! |
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TheShadowModerator |
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womit hast du diese explosionen gemacht? | ||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
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