Blasteroids Delta (SpriteCandy Tech-Demo)

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x-pressive

BeitragSo, Feb 06, 2005 13:19
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Bfox hat Folgendes geschrieben:
Das Spiel mach süchtig.

*lol* - Geht mir auch so. Normalerweise rühr ich kein Spiel mehr an, wenn ich's fertig hab (da tausend mal getestet und gespielt), aber das hier muß ich auch immer wieder zocken Very Happy

CAMPEN:
Ich werde den Schild des Aliens resistenter gegen Treffer machen, so daß es etwas schwieriger ist -ausserdem auch die Zeit verkürzen, nach der es erscheint. Hmm... das mit dem Laser ist aber auch eine nette Idee... Wink

@TheShadow: ich werde den kompletten Source des Spiels in Kürze mal posten, dann siehst du, wie ich die Explosionen gebastelt habe. Das ganze Spiel besteht eigentlich zu 90% nur aus SpriteCandy-Befehlen. Die Lib ist eigentlich mehr eine Art 2D GameMaker, als eine Sprite Lib. Die Explosionen zu erzeugen, ist damit easy.

EDIT: Hier der Code für die Explosionen (die Befehle mit dem 'HUD' davor sind SpriteCandy-Befehle):

Code: [AUSKLAPPEN]

; ------------------------------------------------------------------------
; FUNCTION: CREATE AN EXPLOSION
; ------------------------------------------------------------------------
Function CreateExplosion(x%, y%, scale%, pickup% = False)

   Local Tmp%
   
   ; PICKUP RING
   If pickup Then
      Tmp = HUD_CreateImage (Layer_Bright, x,y, 396,40, 95,95)
      HUD_SetObjectRotation Tmp, Rand(0,180) + Rand(0,180)
      HUD_SetObjectColor    Tmp, 150,150,255,1
      HUD_SetObjectScale    Tmp, .1,.1
      HUD_FX_Scale          Tmp, 1.75,1.75, 500
      HUD_FX_AlphaFade      Tmp, 0,400   ; FADE OUT
      HUD_FX_AutoRemove     Tmp, 400      ; REMOVE AUTOMATICALLY
      Return
   End If

   ; SMOKE
   Tmp%  = HUD_CreateImage (Layer_Bright, x,y, 274,181, 30,30)
   HUD_SetObjectRotation Tmp, Rand(0,360)
   HUD_SetObjectScale    Tmp, 1,1
   HUD_SetObjectColor    Tmp, 150,150,255,.75
   HUD_FX_Scale          Tmp, 3,3,2000
   HUD_FX_AlphaFade      Tmp, 0,2500
   HUD_FX_AutoRemove     Tmp, 2500

   ; DARK CLOUD
   Tmp = HUD_CreateImage (Layer_Objects, x,y, 0,614, 71,92)
   HUD_SetObjectScale    Tmp, scale + .20, scale + .20
   HUD_AnimateImage      Tmp, 0,614, 14,7, "NORMAL", 1, 65
   HUD_SetObjectRotation Tmp, Rand(0,180) + Rand(0,180)
   HUD_SetObjectColor    Tmp, 50,50,50,.5
   HUD_FX_AlphaFade      Tmp, 0,900,300   ; FADE OUT
   HUD_FX_AutoRemove     Tmp, 1105      ; REMOVE AUTOMATICALLY

   ; RED CLOUD
   Tmp = HUD_CreateImage (Layer_Bright, x+Rand(-15,15),y+Rand(-15,15), 0,614, 71,92)
   HUD_SetObjectScale    Tmp, scale + .25, scale + .25
   HUD_AnimateImage      Tmp, 0,614, 14,7, "NORMAL", 1, 65
   HUD_SetObjectRotation Tmp, Rand(0,180) + Rand(0,180)
   HUD_SetObjectColor    Tmp, 125,25,0,.75
   HUD_FX_AutoRemove     Tmp, 1105      ; REMOVE AUTOMATICALLY

   ; BRIGHT CLOUD
   Tmp = HUD_CreateImage (Layer_Bright, x,y, 0,614, 71,92)
   HUD_SetObjectScale    Tmp, scale, scale
   HUD_AnimateImage      Tmp, 0,614, 14,7, "NORMAL", 1, 55
   HUD_SetObjectRotation Tmp, Rand(0,180) + Rand(0,180)
   HUD_FX_AutoRemove     Tmp, 935      ; REMOVE AUTOMATICALLY

End Function
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

x-pressive

BeitragSo, Feb 06, 2005 14:44
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UPDATE - Download-Link siehe erster Beitrag.

Das Alien kommt jetzt früher und verfügt auch über einen stärkeren Schild, das macht es für Camper etwas schwerer. Wink
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

Mattis_the_brain

BeitragSo, Feb 06, 2005 15:05
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Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil MSVCR71.dll nicht gefunden wurde.
 

OJay

BeitragSo, Feb 06, 2005 15:14
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ich würd mal directx installieren... Rolling Eyes


@expressive: DAUERFEUER und eine gescheite BEENDEN funktion! auf ALT-Q kommt doch keiner!

x-pressive

BeitragSo, Feb 06, 2005 17:09
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ALT+Q Question Du musst doch nur Q (für Quit) drücken -und das steht doch ganz klar im Menü unter 'How to play'. Wink -Aber ich kann's ja auch noch mal im Pause-Screen dazuschreiben.

Dauerfeuer vielleicht -aber wenn, dann nur mit geringer Schussrate. Sonst fehlt der Anreiz für die Extra-Waffen (und die machen dann auch nicht mehr so viel Spaß).
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Bob

BeitragSa, Feb 12, 2005 11:08
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Hi x-pressive,

hab die Demo jetzt auch mal gesaugt und bin mal wieder:
a. Total geplättet wie geile Sachen man doch machen kann.
b. Total frustriert das ich sowas nicht mal ansatzweise auf die Beine bekomme.

Verrat mir doch mal bitte wie man in einem Single Surface System, in dem ich ja meine "Qaud Sprites" selber über Vertics und Triangle definiere, jedem Sprite eine andere Texture verpassen kann?.
Da ich ja letztendlich nur eine Surface habe, kann ich mir die Vorgehensweise nicht erklären. Crying or Very sad
 

ke^kx

BeitragSa, Feb 12, 2005 12:23
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Hast du den Download runtergenommen? Denn ich kann die Datei nicht downloaden und werde immmer nur auf den Index verwiesen.

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM
 

Hot-Bit

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragSa, Feb 12, 2005 12:24
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Hoi.

Habs nun auch mal gestestet, und finde, daß es für 3D recht ordentlich gemacht ist Smile

TOP !

Toni
... ..... .i.. ...

***
Sieger des BB-Gameboy-Contest 2004
Sieger des Blitzbaster 2D-Minigolf-Contest 2005
***

x-pressive

BeitragSa, Feb 12, 2005 14:01
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Spiel ist wieder online - hatte auf dem Server einiges umgestellt.

Den Blitzcoder Showcase Eintrag findet ihr hier.
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

Alfadur

BeitragSa, Feb 12, 2005 20:40
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geil, geiler, geilomat.

habs auch gespielt, bin gleich ins 5. level gekommen, hab 17775 punkte... und finde es super... hätte ja nich erwartet das auf meinem system überhaupt nochwas läuft, aber als ich mal auf die fps geschaut haben waren es 49 im vollbild... und das bei meinem celeron433@488,256mb ram, 32mb agp elsa erazor III... werds gleich nochmal zocken, will die aliens sehen ...
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours.

.:BotC:. Pascal

BeitragSa, Feb 12, 2005 21:36
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Hammer Spiel! Der beste Astroids-Klon den ich kenne. Sehr gute Ideen drin, super Grafik, einfach geil!

Bei mir läufts mit den Standart-Einstellungen mit ca. 450 - 550 FPS.
Athlon XP 2400+
Radeon 9800Pro
1024 MBRam

Ich fänds irgendwie ganz gut, wenn dieser "Morgenstern" die Steuerung und Bewegung vom Raumschiff ein bisschen beeinflusst. Denn der ist die beste Waffe finde ich und wenn das Steuern mit dem Ding schwerer wäre, dann hätte der auch einen Nachteil. Und ausserdem wäre es etwas realistischer, wenn so ein schweres Ding das Raumschif (wenigstens ein bisschen) "mitzieht".

Ansonsten fällt mir nur noch ein Gegenstand ein, den man vielleicht gebrauchen könnte: Ein Ding, was genau das Gegenteil bewirkt, von dem was ich gerade zum "Morgenstern" geschrieben habe, also was die Steuerung verbessert und dieses "Rutschen" für eine eine kurze Zeit ausstellt. Sowas wie "Instant Break" oder so ähnlich Confused Smile

Fetze

BeitragSo, Feb 13, 2005 2:00
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Standard-Einstellung gibt bei mir im Durchschnitt um die 300 FPS, wobei der Höchstwert (Kaum Schüsse und/oder keine Explosionen) bei etwa 1000 FPS liegt und der Mindestwert (den ich bei jeder Bomb-Zündung erreiche) bei etwa 58 liegt.

Darf ich fragen, wann SpriteCandy fertig sein wird? Hätte da nämlich großes Interesse dran *g*
 

ZhangHe2

BeitragSo, Feb 13, 2005 16:41
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Sehr geil , bin bis level 21 gekommen Smile
Macht echt Spaß! Weiter so

MfG Renke
 

Ensign Joe

BeitragDi, Feb 15, 2005 20:26
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Geil, bin bis Level 12 gekommen Smile
Das Spiel IST GEIL!!!!!!!!!!!!!!

Das einzige, wirklich doofe ist, die Steuerung. Die ist zum Kotzen.
Also ich mein, wenn man beschleunigt und dann bremst Evil or Very Mad
oder lenken. Aber sonst FETTER RESPEKT!
Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude
Herbert's Pommesbude Smile
 

ZhangHe2

BeitragFr, Feb 18, 2005 18:41
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Bin jetz bis level 33 mit 300k Punkten ggekommen und kann nur sagen das Spiel macht sehr Spaß , hab es bis jetzt jeden tag 2-3 Mal gespielt , also langweilig wird es nicht so schnell.Ist einfach zu geil 10 Bombs nacheinander zu zünden oder Laser + Hyper Canon Wink

MfG Zhang

skey-z

BeitragFr, Feb 18, 2005 21:00
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ich bin begeistert...

echt geile grafik und gameplay.

auf meinem Sys, mit 256MB Ram, Amd 2200+, und Radeon 9600Se
bei 1024x768 im Vollbild waren es min 90fps, konnte die zahl nicht genau sehen, war ausserhalb des Bildschirms.

regaa

BeitragFr, Feb 18, 2005 21:06
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Richtig kommerziell wäre es im Spaceshooter Style durch Level zu fliegen. Obwohl diese Demo auch richtig reinhaut, vor Allem was Sound und Effekte angeht (Klasse ShakeEffekte, genauso wie in C&C6, ich liebe sowas).

Das du es einfach drauf hast, braucht dir niemand mehr zu sagen Wink .
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net

x-pressive

BeitragDi, Feb 22, 2005 13:48
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hat Folgendes geschrieben:
Bin jetz bis level 33 mit 300k Punkten ggekommen und kann nur sagen das Spiel macht sehr Spaß , hab es bis jetzt jeden tag 2-3 Mal gespielt , also langweilig wird es nicht so schnell.Ist einfach zu geil 10 Bombs nacheinander zu zünden oder Laser + Hyper Canon

Heilige Geissel Gottes! Und ich dachte schon, ich hab's drauf, weil ich bis Stage 18 komme (bei 90.000 Punkten)... *schäm* Hast du auf 'easy' gezockt?

Fetze hat Folgendes geschrieben:
Darf ich fragen, wann SpriteCandy fertig sein wird? Hätte da nämlich großes Interesse dran *g*

Ist schon fertig - wir gehen gerade nur noch mal über den Font Editor und bessern einige Kleinigkeiten aus. In ein, zwei Tagen wird die Lib dann online sein.

Den Blitzcoder Showcase-Eintrag für das Game findet ihr jetzt hier!
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

Klip

BeitragDi, Feb 22, 2005 21:04
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Ebenfalls lvl 18.

Punkte weiß ich nicht.

Das Spiel ist genial. Man sollte nur die Tasten umbelegen können. Linke Maustaste wäre für Feuern nicht schlecht, so kriegt man nen Koller im Finger (wenn das denn möglich ist ^^).


140 FPS Vollbild; 256 DDR RAM, GeForce 4 MX, Pentium 4, 2,6 GHz.
Lässt sich gut spielen.

FAZIT:
Ein wahnsinns-Spiel. Noch nie so viel Spaß mit einem Spiel aus dem Forum hier gehabt. Klasse!

Plasma(alt)

Betreff: jo

BeitragDi, März 01, 2005 19:08
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kommt cool !
DIV is dead !
  • Zuletzt bearbeitet von Plasma(alt) am Mo, März 14, 2005 19:06, insgesamt einmal bearbeitet

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