Blasteroids Delta (SpriteCandy Tech-Demo)
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
![]() |
x-pressive |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Bfox hat Folgendes geschrieben: Das Spiel mach süchtig.
*lol* - Geht mir auch so. Normalerweise rühr ich kein Spiel mehr an, wenn ich's fertig hab (da tausend mal getestet und gespielt), aber das hier muß ich auch immer wieder zocken ![]() CAMPEN: Ich werde den Schild des Aliens resistenter gegen Treffer machen, so daß es etwas schwieriger ist -ausserdem auch die Zeit verkürzen, nach der es erscheint. Hmm... das mit dem Laser ist aber auch eine nette Idee... ![]() @TheShadow: ich werde den kompletten Source des Spiels in Kürze mal posten, dann siehst du, wie ich die Explosionen gebastelt habe. Das ganze Spiel besteht eigentlich zu 90% nur aus SpriteCandy-Befehlen. Die Lib ist eigentlich mehr eine Art 2D GameMaker, als eine Sprite Lib. Die Explosionen zu erzeugen, ist damit easy. EDIT: Hier der Code für die Explosionen (die Befehle mit dem 'HUD' davor sind SpriteCandy-Befehle): Code: [AUSKLAPPEN] ; ------------------------------------------------------------------------ ; FUNCTION: CREATE AN EXPLOSION ; ------------------------------------------------------------------------ Function CreateExplosion(x%, y%, scale%, pickup% = False) Local Tmp% ; PICKUP RING If pickup Then Tmp = HUD_CreateImage (Layer_Bright, x,y, 396,40, 95,95) HUD_SetObjectRotation Tmp, Rand(0,180) + Rand(0,180) HUD_SetObjectColor Tmp, 150,150,255,1 HUD_SetObjectScale Tmp, .1,.1 HUD_FX_Scale Tmp, 1.75,1.75, 500 HUD_FX_AlphaFade Tmp, 0,400 ; FADE OUT HUD_FX_AutoRemove Tmp, 400 ; REMOVE AUTOMATICALLY Return End If ; SMOKE Tmp% = HUD_CreateImage (Layer_Bright, x,y, 274,181, 30,30) HUD_SetObjectRotation Tmp, Rand(0,360) HUD_SetObjectScale Tmp, 1,1 HUD_SetObjectColor Tmp, 150,150,255,.75 HUD_FX_Scale Tmp, 3,3,2000 HUD_FX_AlphaFade Tmp, 0,2500 HUD_FX_AutoRemove Tmp, 2500 ; DARK CLOUD Tmp = HUD_CreateImage (Layer_Objects, x,y, 0,614, 71,92) HUD_SetObjectScale Tmp, scale + .20, scale + .20 HUD_AnimateImage Tmp, 0,614, 14,7, "NORMAL", 1, 65 HUD_SetObjectRotation Tmp, Rand(0,180) + Rand(0,180) HUD_SetObjectColor Tmp, 50,50,50,.5 HUD_FX_AlphaFade Tmp, 0,900,300 ; FADE OUT HUD_FX_AutoRemove Tmp, 1105 ; REMOVE AUTOMATICALLY ; RED CLOUD Tmp = HUD_CreateImage (Layer_Bright, x+Rand(-15,15),y+Rand(-15,15), 0,614, 71,92) HUD_SetObjectScale Tmp, scale + .25, scale + .25 HUD_AnimateImage Tmp, 0,614, 14,7, "NORMAL", 1, 65 HUD_SetObjectRotation Tmp, Rand(0,180) + Rand(0,180) HUD_SetObjectColor Tmp, 125,25,0,.75 HUD_FX_AutoRemove Tmp, 1105 ; REMOVE AUTOMATICALLY ; BRIGHT CLOUD Tmp = HUD_CreateImage (Layer_Bright, x,y, 0,614, 71,92) HUD_SetObjectScale Tmp, scale, scale HUD_AnimateImage Tmp, 0,614, 14,7, "NORMAL", 1, 55 HUD_SetObjectRotation Tmp, Rand(0,180) + Rand(0,180) HUD_FX_AutoRemove Tmp, 935 ; REMOVE AUTOMATICALLY End Function |
||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
UPDATE - Download-Link siehe erster Beitrag.
Das Alien kommt jetzt früher und verfügt auch über einen stärkeren Schild, das macht es für Camper etwas schwerer. ![]() |
||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
![]() |
Mattis_the_brain |
---|---|---|
Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil MSVCR71.dll nicht gefunden wurde. | ||
OJay |
|
---|---|---|
ich würd mal directx installieren... ![]() @expressive: DAUERFEUER und eine gescheite BEENDEN funktion! auf ALT-Q kommt doch keiner! |
||
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
ALT+Q ![]() ![]() Dauerfeuer vielleicht -aber wenn, dann nur mit geringer Schussrate. Sonst fehlt der Anreiz für die Extra-Waffen (und die machen dann auch nicht mehr so viel Spaß). |
||
• BLITZ SHOWCASE:
![]() |
Bob |
---|---|---|
Hi x-pressive,
hab die Demo jetzt auch mal gesaugt und bin mal wieder: a. Total geplättet wie geile Sachen man doch machen kann. b. Total frustriert das ich sowas nicht mal ansatzweise auf die Beine bekomme. Verrat mir doch mal bitte wie man in einem Single Surface System, in dem ich ja meine "Qaud Sprites" selber über Vertics und Triangle definiere, jedem Sprite eine andere Texture verpassen kann?. Da ich ja letztendlich nur eine Surface habe, kann ich mir die Vorgehensweise nicht erklären. ![]() |
||
ke^kx |
|
---|---|---|
Hast du den Download runtergenommen? Denn ich kann die Datei nicht downloaden und werde immmer nur auf den Index verwiesen.
Jiriki |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
Hot-BitSieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04 |
|
---|---|---|
Hoi.
Habs nun auch mal gestestet, und finde, daß es für 3D recht ordentlich gemacht ist ![]() TOP ! Toni |
||
... ..... .i.. ...
*** Sieger des BB-Gameboy-Contest 2004 Sieger des Blitzbaster 2D-Minigolf-Contest 2005 *** |
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Spiel ist wieder online - hatte auf dem Server einiges umgestellt.
Den Blitzcoder Showcase Eintrag findet ihr hier. |
||
• BLITZ SHOWCASE:
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
geil, geiler, geilomat.
habs auch gespielt, bin gleich ins 5. level gekommen, hab 17775 punkte... und finde es super... hätte ja nich erwartet das auf meinem system überhaupt nochwas läuft, aber als ich mal auf die fps geschaut haben waren es 49 im vollbild... und das bei meinem celeron433@488,256mb ram, 32mb agp elsa erazor III... werds gleich nochmal zocken, will die aliens sehen ... |
||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
![]() |
.:BotC:. Pascal |
---|---|---|
Hammer Spiel! Der beste Astroids-Klon den ich kenne. Sehr gute Ideen drin, super Grafik, einfach geil!
Bei mir läufts mit den Standart-Einstellungen mit ca. 450 - 550 FPS. Athlon XP 2400+ Radeon 9800Pro 1024 MBRam Ich fänds irgendwie ganz gut, wenn dieser "Morgenstern" die Steuerung und Bewegung vom Raumschiff ein bisschen beeinflusst. Denn der ist die beste Waffe finde ich und wenn das Steuern mit dem Ding schwerer wäre, dann hätte der auch einen Nachteil. Und ausserdem wäre es etwas realistischer, wenn so ein schweres Ding das Raumschif (wenigstens ein bisschen) "mitzieht". Ansonsten fällt mir nur noch ein Gegenstand ein, den man vielleicht gebrauchen könnte: Ein Ding, was genau das Gegenteil bewirkt, von dem was ich gerade zum "Morgenstern" geschrieben habe, also was die Steuerung verbessert und dieses "Rutschen" für eine eine kurze Zeit ausstellt. Sowas wie "Instant Break" oder so ähnlich ![]() ![]() |
||
![]() |
Fetze |
---|---|---|
Standard-Einstellung gibt bei mir im Durchschnitt um die 300 FPS, wobei der Höchstwert (Kaum Schüsse und/oder keine Explosionen) bei etwa 1000 FPS liegt und der Mindestwert (den ich bei jeder Bomb-Zündung erreiche) bei etwa 58 liegt.
Darf ich fragen, wann SpriteCandy fertig sein wird? Hätte da nämlich großes Interesse dran *g* |
||
ZhangHe2 |
|
---|---|---|
Sehr geil , bin bis level 21 gekommen ![]() Macht echt Spaß! Weiter so MfG Renke |
||
Ensign Joe |
|
---|---|---|
Geil, bin bis Level 12 gekommen ![]() Das Spiel IST GEIL!!!!!!!!!!!!!! Das einzige, wirklich doofe ist, die Steuerung. Die ist zum Kotzen. Also ich mein, wenn man beschleunigt und dann bremst ![]() oder lenken. Aber sonst FETTER RESPEKT! |
||
Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude Herbert's Pommesbude ![]() |
ZhangHe2 |
|
---|---|---|
Bin jetz bis level 33 mit 300k Punkten ggekommen und kann nur sagen das Spiel macht sehr Spaß , hab es bis jetzt jeden tag 2-3 Mal gespielt , also langweilig wird es nicht so schnell.Ist einfach zu geil 10 Bombs nacheinander zu zünden oder Laser + Hyper Canon ![]() MfG Zhang |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
ich bin begeistert...
echt geile grafik und gameplay. auf meinem Sys, mit 256MB Ram, Amd 2200+, und Radeon 9600Se bei 1024x768 im Vollbild waren es min 90fps, konnte die zahl nicht genau sehen, war ausserhalb des Bildschirms. |
||
![]() |
regaa |
---|---|---|
Richtig kommerziell wäre es im Spaceshooter Style durch Level zu fliegen. Obwohl diese Demo auch richtig reinhaut, vor Allem was Sound und Effekte angeht (Klasse ShakeEffekte, genauso wie in C&C6, ich liebe sowas).
Das du es einfach drauf hast, braucht dir niemand mehr zu sagen ![]() |
||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
hat Folgendes geschrieben: Bin jetz bis level 33 mit 300k Punkten ggekommen und kann nur sagen das Spiel macht sehr Spaß , hab es bis jetzt jeden tag 2-3 Mal gespielt , also langweilig wird es nicht so schnell.Ist einfach zu geil 10 Bombs nacheinander zu zünden oder Laser + Hyper Canon
Heilige Geissel Gottes! Und ich dachte schon, ich hab's drauf, weil ich bis Stage 18 komme (bei 90.000 Punkten)... *schäm* Hast du auf 'easy' gezockt? Fetze hat Folgendes geschrieben: Darf ich fragen, wann SpriteCandy fertig sein wird? Hätte da nämlich großes Interesse dran *g*
Ist schon fertig - wir gehen gerade nur noch mal über den Font Editor und bessern einige Kleinigkeiten aus. In ein, zwei Tagen wird die Lib dann online sein. Den Blitzcoder Showcase-Eintrag für das Game findet ihr jetzt hier! |
||
• BLITZ SHOWCASE:
![]() |
Klip |
---|---|---|
Ebenfalls lvl 18.
Punkte weiß ich nicht. Das Spiel ist genial. Man sollte nur die Tasten umbelegen können. Linke Maustaste wäre für Feuern nicht schlecht, so kriegt man nen Koller im Finger (wenn das denn möglich ist ^^). 140 FPS Vollbild; 256 DDR RAM, GeForce 4 MX, Pentium 4, 2,6 GHz. Lässt sich gut spielen. FAZIT: Ein wahnsinns-Spiel. Noch nie so viel Spaß mit einem Spiel aus dem Forum hier gehabt. Klasse! |
||
![]() |
Plasma(alt)Betreff: jo |
---|---|---|
kommt cool ! | ||
DIV is dead ! |
- Zuletzt bearbeitet von Plasma(alt) am Mo, März 14, 2005 19:06, insgesamt einmal bearbeitet
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
Übersicht