Kollision ohne Reaktion?

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neverbit

Betreff: Kollision ohne Reaktion?

BeitragMo, Feb 07, 2005 18:14
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Hallo zusammen,

ist es Blitz3d intern irgendwie möglich die Collision zweier Objekte nur anzeigen und nicht collidieren zu lassen?
 

ke^kx

BeitragMo, Feb 07, 2005 19:12
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Du baust einfach eine Kollisionsabfrage ein und als Reaktion darauf, schreibst du zum beispiel "Kollision" mit Print.

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

Ayman

BeitragMo, Feb 07, 2005 23:28
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Ich glaube er meint folgendes:

Der Befehl COLLISIONS TypeQ, TypeZ, Methode, Reaktion legt die reaktion auf eine Kollision fest:

Reaktion = Was soll bei einer Kollision passieren:
1=stopen
2=sliden (normal)
3=sliden (nur raufsliden)

Was hier auch meiner Meinung nach fehlt ist, dass die Engine keine der drei beschriebenen Reaktionen veranlasst - dass sich die Objekte schlicht durchdringen können. Ich hätte trotzdem gerne mit CountCollisions abgefragt, was mit wem kollidiert ist.

Grüße
Ayman

simi

BeitragDi, Feb 08, 2005 11:36
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Ich weiss nicht, ob ich recht habe, aber eigentlich sollte man es ja mit diesem Befehl abfragen können:

http://www.blitzbase.de/befehl...entity.htm

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Feb 08, 2005 11:42
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Nein Simi, es geht ja nicht um die Abfrage allein sodern dass ja Blitz automatisch eine Reaktion auf die Kollision durchführt. Und die will er ausschalten. Ob und wie hab ich ehrlichgesagt keinen Blassen, 3D ist nit so mein Ding.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

INpac

BeitragDi, Feb 08, 2005 12:03
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Das geht, indem man gezielt den EntityType auf 0 setzt, oder man ResetEntity benutzt!
 

neverbit

BeitragMi, Feb 09, 2005 11:20
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Naja habs jetzt uber ne Umwegslösung geschafft, indem ich ein zweites kollisionsobjekt mit rumschleppe, zwar nicht elegant, aber es funzt!
 

FBI-blitz

BeitragDo, März 10, 2005 19:45
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Kannst du dass genauer erklären? Interressiert mich nähmlich auch!
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
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Dreamora

BeitragDo, März 10, 2005 19:47
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alternativ kannst du den abstand nehmen und schauen ob sie potentiell kollidieren können und dann MESHESINTERSECT nehmen.
Dann gibt es auch keine Kollisionsreaktion.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Devils Child

BeitragSa, Apr 30, 2005 22:02
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oder auch einfach
if meshesintersect mesh1, mesh2 then print "collided"
 

ke^kx

BeitragSa, Apr 30, 2005 22:14
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Oder das Mesh stoppen lassen und dann einfach manuell trotzdem weiterbewegen.

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
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