Kollision ohne Reaktion?
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neverbitBetreff: Kollision ohne Reaktion? |
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Hallo zusammen,
ist es Blitz3d intern irgendwie möglich die Collision zweier Objekte nur anzeigen und nicht collidieren zu lassen? |
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ke^kx |
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Du baust einfach eine Kollisionsabfrage ein und als Reaktion darauf, schreibst du zum beispiel "Kollision" mit Print.
Jiriki |
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http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
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Ayman |
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Ich glaube er meint folgendes:
Der Befehl COLLISIONS TypeQ, TypeZ, Methode, Reaktion legt die reaktion auf eine Kollision fest: Reaktion = Was soll bei einer Kollision passieren: 1=stopen 2=sliden (normal) 3=sliden (nur raufsliden) Was hier auch meiner Meinung nach fehlt ist, dass die Engine keine der drei beschriebenen Reaktionen veranlasst - dass sich die Objekte schlicht durchdringen können. Ich hätte trotzdem gerne mit CountCollisions abgefragt, was mit wem kollidiert ist. Grüße Ayman |
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simi |
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Ich weiss nicht, ob ich recht habe, aber eigentlich sollte man es ja mit diesem Befehl abfragen können:
http://www.blitzbase.de/befehl...entity.htm |
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BladeRunnerModerator |
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Nein Simi, es geht ja nicht um die Abfrage allein sodern dass ja Blitz automatisch eine Reaktion auf die Kollision durchführt. Und die will er ausschalten. Ob und wie hab ich ehrlichgesagt keinen Blassen, 3D ist nit so mein Ding. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
INpac |
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Das geht, indem man gezielt den EntityType auf 0 setzt, oder man ResetEntity benutzt! | ||
neverbit |
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Naja habs jetzt uber ne Umwegslösung geschafft, indem ich ein zweites kollisionsobjekt mit rumschleppe, zwar nicht elegant, aber es funzt! | ||
FBI-blitz |
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Kannst du dass genauer erklären? Interressiert mich nähmlich auch! | ||
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Dreamora |
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alternativ kannst du den abstand nehmen und schauen ob sie potentiell kollidieren können und dann MESHESINTERSECT nehmen.
Dann gibt es auch keine Kollisionsreaktion. |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
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Devils Child |
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oder auch einfach
if meshesintersect mesh1, mesh2 then print "collided" |
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ke^kx |
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Oder das Mesh stoppen lassen und dann einfach manuell trotzdem weiterbewegen.
Jiriki |
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http://i3u8.blogspot.com
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