Welches Wasser is das schönste?
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xperience2003Betreff: Welches Wasser is das schönste? |
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also, ich hab ne art wassershader gefaked^^
irgentwie sehen alle geil aus, aber ich weiß nich so recht undurchsichtig: ![]() sehr klar..und hell wirds wenn der spieler davor steht dafür sieht man hinten(also weiter weg) nix mehr ![]() klar, lichtberechnung aus, dafür sieht mans aber überall ![]() klarer, aber die wellen sind leuchtender ![]() also welches sieht nun am besten aus ?? (also jetz mal das häßliche terrain und die modells nicht beachten) |
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-digital art since 1990- |
Dreamora |
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keines
- Extrem pixeliges Wasser - zu sichtbares Tiling, eventuell resultierend aus erstem Punkt. Min. eine Reflektion des Himmels oder sonst etwas dynamisches wäre nett ( also ein 2. Texturlayer ), das wasser sieht aktuell leider total widernatürlich aus ... |
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ibi |
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so schlecht ist es nicht ![]() Das erste wirkt eher zugefroren. Das zweite eher nach ein gitter oder so, also garnicht nach wasser. Das dritte wirkt wieder zugefroren jedoch sind da die eisblöcke zerstückelt und das letzte nähert sich eher an den wasser look. cya ibi |
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- Zuletzt bearbeitet von ibi am Mi, Feb 09, 2005 0:02, insgesamt einmal bearbeitet
xperience2003Betreff: ... |
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hab die auflösung etwas verbessert und der himmel spiegelt sich jetzt
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-digital art since 1990- |
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Waveblue |
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sieht eher nach Flüssigkleber als Wasser aus!
Vielleicht wäre es besser, wenn es weniger transparent wäre und man auch ein wenig die Farbe des Wassers sieht! Die oberern Screens übrigens sehen aus wie Nebelsuppe! |
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This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
- Zuletzt bearbeitet von Waveblue am Mi, Feb 09, 2005 3:07, insgesamt einmal bearbeitet
ibi |
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Schon besser. Jedoch wirkt es eher plastisch. Das liegt auch daran das du die highlights so stark setzt.
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Dreamora |
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das letzte ist auf jeden fall schon beträchtlich besser.
wenn du die zweite textur mit Multiply2 blendmode ( 5 ) benutzt und die hell und dunkeleffekte ein wenig abschwächst ( mehr in richtung 128,128,128, weg von 256,256,256 / 0,0,0 da die Szenerie dunkel erscheint ), sollte dies eigentlich relativ gut funktionieren denke ich. Mit der Helligkeit dieser zweiten Textur kannst du auch relativ gut zb einen "strahlenden Sonnenschein" vortäuschen, welcher glitzern reflektiert wird im wasser als auch dustere nächte ... ![]() |
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Rob_Betreff: Re: ... |
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xperience2003 hat Folgendes geschrieben: hab die auflösung etwas verbessert und der himmel spiegelt sich jetzt
![]() Also ich muss sagen dass, das hier wirklich echt gut aus sieht, wenn es sich auch so bewegt wie es aussieht dann ist es doch gut. |
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AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
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Xalon |
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@Rob_:Lern Deutsch .
Nein,war ein Spaß aber bitte 8te darauf den Satz leserlich zu schreiben. ![]() Also ich finde ne Mischung aus dem Ganz Blauen und dem letzten würden am besten passen.Also zum letzten blau mischen. Xalon |
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Mogon |
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Servus!
Lass ma runterladen, ich will das Gewässer in Aktion sehen um mir ein besseres Urteil zu ermöglichen. |
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ke^kx |
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Das letzte ist eindeutig am besten gelungen. Noch ein wenig blau und es sieht super aus. Man sollte an den flachen Stellen vieleicht noch durchsehen können. Ansonsten hängt es von der Bewegung ab.
Jiriki |
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http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
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Waveblue |
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Entscheidend wäre, wie realistisch es aussehen soll!
Am realistischsten wäre: -untexturiert -Wellenrelief -starke Lichtbrechung (aghängig von Wellenerhebungen) -leichte Reflexionen -etwa 80% Transparent! (keine Ahnung, ob das in Blitz3D umzusetzen geht, bin jetzt von meiner 3D-Software ausgegegangen!) |
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This is 10% luck
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adbaBetreff: übergänge |
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Ich habe mich auch mal damit befasst und habe schlussendlich folgendes gemacht:
Das wasser ist je nach tiefe mehr oder weniger durchsichtig. Wenn das wasser sehr tief ist, dann ist es praktisch undurchsichtig und dunkler, und wenn das wasser gegen das ufer kommt wird es immer durchsichtiger und ein bisschen heller. http://www.adba.biz/screen.jpg So gibt es die störenden übergänge von land zu wasser nicht. Ausserdem habe ich noch wellen eingebaut: Je tiefer das wasser umso grösser die wellen. Das jetzt doch schon ein bisschen ältere Projekt (ohne Source) ist hier: http://www.adba.biz/adbaIsland.rar Es ist wie schon gesagt ohne Source aber du kannst prinzipiell sehen wie ich es gmacht habe. (Es ist wie ein Bildschirmschoner programmiert... sobald du die Maus bewegst wird es beendet... das muss ich mal noch ändern) |
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Wild-Storm |
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ich würd mal auf linepick tippen, oder? ![]() [edit][ot] Machst du eigentlich noch was mit Blitz3D? Also den screensaver fand ich toll ![]() |
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Visit http://www.next-dimension.org
------------------------------------------------- Freeware Modelle, Texturen & Sounds: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875 |
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Mr.Keks |
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er benutzt nur terrainy/height, denke ich ![]() statt das wasser transparenter zu machen, würde ich bei so einem meshterein einfach die vertexcolor des terrains der wassertiefe anpassen. cooler kommt es btw, wenn man dem terrain unterhalb des wasserspielegels eine andere texture zuweist, die vom wasser gebrochenes licht darstellt.. |
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MrKeks.net |
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adbaBetreff: ahm |
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Im Moment bin ich mit dem BlitzMax am experimentieren. Im B3D habe ich nur noch kleine spielereien programmiert aber nichts das einer pulikation würdig währe ![]() Ich habe es überigens "nur" mit terrain Height gemacht. heute würde ich auch einiges ändern. das wasser sieht ja nicht sehr realistisch aus aber es passt halt zu dieser viel zu farbigen landschaft... |
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Triton |
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Bilder max 800x600...
von xperience2003s Wasser sieht das letzte schon sehr gut aus. Würde ich gerne mal in Bewegung sehen. |
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Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
xperience2003Betreff: .... |
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@adba
schön, nur das das wasser etwas umfangreicher is^^ @topic demo http://www.games-mafia.de/wasserdemo.rar etwas trübe |
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-digital art since 1990- |
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Triton |
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Aus diesem Blickwinkel und ohne dass man sich bewegen kann, sieht es nicht gut und schon garnicht wie Wasser aus.
Mach ne Demo wie oben deine Screens. |
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Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
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Mr.Keks |
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imho sieht das ziemlich gut aus! allerdings "wabert" es noch etwas zu stark und die eine texture ist zu stark gekachelt.. | ||
MrKeks.net |
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