Welches Wasser is das schönste?

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xperience2003

Betreff: Welches Wasser is das schönste?

BeitragDi, Feb 08, 2005 22:45
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also, ich hab ne art wassershader gefaked^^
irgentwie sehen alle geil aus, aber ich weiß nich so recht

undurchsichtig:
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sehr klar..und hell wirds wenn der spieler davor steht
dafür sieht man hinten(also weiter weg) nix mehr
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klar, lichtberechnung aus, dafür sieht mans aber überall
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klarer, aber die wellen sind leuchtender
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also welches sieht nun am besten aus ??

(also jetz mal das häßliche terrain und die modells nicht beachten)
-digital art since 1990-
 

Dreamora

BeitragDi, Feb 08, 2005 23:01
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keines

- Extrem pixeliges Wasser
- zu sichtbares Tiling, eventuell resultierend aus erstem Punkt.

Min. eine Reflektion des Himmels oder sonst etwas dynamisches wäre nett ( also ein 2. Texturlayer ), das wasser sieht aktuell leider total widernatürlich aus ...
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

ibi

BeitragDi, Feb 08, 2005 23:59
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so schlecht ist es nicht Smile. Versuch mal einwenig von den blau ton von den ersten zum letzten zu addieren. Und achte auch auf reflektion wie dreamora schon gesagt hat. Wenn das mit den zweiten texturelayer nicht hin haut benutz einfach irgendwelche bilder als reflektion (jetzt nicht bilder von einer glänzenden porsche oder einer uhr). Sondern sachen die zu der Szene passen. Hab keine ahnung ob du das mit der wassertextur mitmischen kannst .

Das erste wirkt eher zugefroren. Das zweite eher nach ein gitter oder so, also garnicht nach wasser. Das dritte wirkt wieder zugefroren jedoch sind da die eisblöcke zerstückelt und das letzte nähert sich eher an den wasser look.

cya ibi
  • Zuletzt bearbeitet von ibi am Mi, Feb 09, 2005 0:02, insgesamt einmal bearbeitet
 

xperience2003

Betreff: ...

BeitragMi, Feb 09, 2005 0:02
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hab die auflösung etwas verbessert und der himmel spiegelt sich jetzt

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Waveblue

BeitragMi, Feb 09, 2005 0:02
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sieht eher nach Flüssigkleber als Wasser aus!

Vielleicht wäre es besser, wenn es weniger transparent wäre und man auch ein wenig die Farbe des Wassers sieht!
Die oberern Screens übrigens sehen aus wie Nebelsuppe!
This is 10% luck
20% skill
15% concentrated power of will
5% pleasure, 50% pain
and 100% reason to remember the name
  • Zuletzt bearbeitet von Waveblue am Mi, Feb 09, 2005 3:07, insgesamt einmal bearbeitet
 

ibi

BeitragMi, Feb 09, 2005 0:10
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Schon besser. Jedoch wirkt es eher plastisch. Das liegt auch daran das du die highlights so stark setzt.

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Dreamora

BeitragMi, Feb 09, 2005 0:37
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das letzte ist auf jeden fall schon beträchtlich besser.

wenn du die zweite textur mit Multiply2 blendmode ( 5 ) benutzt und die hell und dunkeleffekte ein wenig abschwächst ( mehr in richtung 128,128,128, weg von 256,256,256 / 0,0,0 da die Szenerie dunkel erscheint ), sollte dies eigentlich relativ gut funktionieren denke ich.

Mit der Helligkeit dieser zweiten Textur kannst du auch relativ gut zb einen "strahlenden Sonnenschein" vortäuschen, welcher glitzern reflektiert wird im wasser als auch dustere nächte ... Smile
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Rob_

Betreff: Re: ...

BeitragMi, Feb 09, 2005 2:42
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xperience2003 hat Folgendes geschrieben:
hab die auflösung etwas verbessert und der himmel spiegelt sich jetzt

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Also ich muss sagen dass, das hier wirklich echt gut aus sieht, wenn es sich auch so bewegt wie es aussieht dann ist es doch gut.
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX

Xalon

BeitragMi, Feb 09, 2005 12:09
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@Rob_:Lern Deutsch .
Nein,war ein Spaß aber bitte 8te darauf den Satz leserlich zu schreiben.Wink

Also ich finde ne Mischung aus dem Ganz Blauen und dem letzten würden am besten passen.Also zum letzten blau mischen.
Xalon
>>Besucht doch mal meine Seite,mit NEUEN Tutorials<<
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Mogon

BeitragMi, Feb 09, 2005 12:42
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Servus!

Lass ma runterladen, ich will das Gewässer in Aktion sehen um mir ein besseres Urteil zu ermöglichen.
 

ke^kx

BeitragMi, Feb 09, 2005 15:26
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Das letzte ist eindeutig am besten gelungen. Noch ein wenig blau und es sieht super aus. Man sollte an den flachen Stellen vieleicht noch durchsehen können. Ansonsten hängt es von der Bewegung ab.

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

Waveblue

BeitragMi, Feb 09, 2005 15:36
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Entscheidend wäre, wie realistisch es aussehen soll!
Am realistischsten wäre:

-untexturiert
-Wellenrelief
-starke Lichtbrechung (aghängig von Wellenerhebungen)
-leichte Reflexionen
-etwa 80% Transparent!


(keine Ahnung, ob das in Blitz3D umzusetzen geht, bin jetzt von meiner 3D-Software ausgegegangen!)
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adba

Betreff: übergänge

BeitragDo, Feb 10, 2005 11:46
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Ich habe mich auch mal damit befasst und habe schlussendlich folgendes gemacht:

Das wasser ist je nach tiefe mehr oder weniger durchsichtig. Wenn das wasser sehr tief ist, dann ist es praktisch undurchsichtig und dunkler, und wenn das wasser gegen das ufer kommt wird es immer durchsichtiger und ein bisschen heller.

http://www.adba.biz/screen.jpg

So gibt es die störenden übergänge von land zu wasser nicht.
Ausserdem habe ich noch wellen eingebaut:
Je tiefer das wasser umso grösser die wellen.

Das jetzt doch schon ein bisschen ältere Projekt (ohne Source) ist hier:

http://www.adba.biz/adbaIsland.rar

Es ist wie schon gesagt ohne Source aber du kannst prinzipiell sehen wie ich es gmacht habe. (Es ist wie ein Bildschirmschoner programmiert... sobald du die Maus bewegst wird es beendet... das muss ich mal noch ändern)

Wild-Storm

BeitragDo, Feb 10, 2005 12:42
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ich würd mal auf linepick tippen, oder? Wink

[edit][ot] Machst du eigentlich noch was mit Blitz3D? Also den screensaver fand ich toll Smile [/ot][/edit]
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875

Mr.Keks

BeitragDo, Feb 10, 2005 15:01
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er benutzt nur terrainy/height, denke ich Wink

statt das wasser transparenter zu machen, würde ich bei so einem meshterein einfach die vertexcolor des terrains der wassertiefe anpassen.

cooler kommt es btw, wenn man dem terrain unterhalb des wasserspielegels eine andere texture zuweist, die vom wasser gebrochenes licht darstellt..
MrKeks.net

adba

Betreff: ahm

BeitragDo, Feb 10, 2005 16:06
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Im Moment bin ich mit dem BlitzMax am experimentieren. Im B3D habe ich nur noch kleine spielereien programmiert aber nichts das einer pulikation würdig währe Wink

Ich habe es überigens "nur" mit terrain Height gemacht. heute würde ich auch einiges ändern. das wasser sieht ja nicht sehr realistisch aus aber es passt halt zu dieser viel zu farbigen landschaft...

Triton

BeitragDo, Feb 10, 2005 16:10
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Bilder max 800x600...

von xperience2003s Wasser sieht das letzte schon sehr gut aus.
Würde ich gerne mal in Bewegung sehen.
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu
 

xperience2003

Betreff: ....

BeitragDo, Feb 10, 2005 17:35
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@adba
schön, nur das das wasser etwas umfangreicher is^^

@topic

demo

http://www.games-mafia.de/wasserdemo.rar

etwas trübe
-digital art since 1990-

Triton

BeitragDo, Feb 10, 2005 20:16
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Aus diesem Blickwinkel und ohne dass man sich bewegen kann, sieht es nicht gut und schon garnicht wie Wasser aus.

Mach ne Demo wie oben deine Screens.
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

Mr.Keks

BeitragFr, Feb 11, 2005 17:18
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imho sieht das ziemlich gut aus! allerdings "wabert" es noch etwas zu stark und die eine texture ist zu stark gekachelt..
MrKeks.net

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