*.bmp-Fonts in Spielen
Übersicht

![]() |
Egon DragonBetreff: *.bmp-Fonts in Spielen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi!
Ich hab festgestellt, dass bei manchen Rechnern mit bestimmten Grafikkarten der Text-befehl das programm extrem verlangsamt. Weil ich so'n PC habe, habe ich alle meine Spiele mit .bmp-Fonts gemacht. wenn ich aber jetzt ein Spiel von einem andernen BB-Progger spiele, läuft es unspielbar langsam. So ist es und nun frage ich mich warum nicht jeder BB-Proger .bmp-Fonts benutzt. |
||
![]() |
DA |
---|---|---|
Moin,
Ich denke die Meisten nehmen keine Fonts weil das zu viel Aufwand ist. Wen ich jetzt nen Spaceshooter habe, der vieleicht die lebensanzahl und die Munition anzeigt mache ich doch keinen Bitmap-Font rein. Thx DarkAngel |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
David |
|
---|---|---|
Hi!
Was spricht dagegen DA? Ist nicht wirklich viel Arbeit, sowas codet jeder in 5 Minuten... Der Grund warum troz allem oft der Textbefehl genutzt wird, ist das viele sogar für solche Kleinigkeiten zu faul sind... grüße |
||
![]() |
DA |
---|---|---|
Moin,
Sag ich ja. ![]() Ich bin auch zu faul. ![]() Thx DarkAngel |
||
![]() |
Suco-XBetreff: ....... |
---|---|---|
Viele Spieler Updaten auch einfach mal ihre Grafiktreiber.
Mfg Suco |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
David |
|
---|---|---|
Hi!
@DA: Genau, mit dem Unterschied das du es für zuviel Aufwand hältst und ich eben überhaupt nicht. @Suco-X: Wenn das mal hilft! ![]() grüße |
||
![]() |
DA |
---|---|---|
Moin,
Bei mir hat es geholfen. ![]() @ David: Joa, aber ist ja jedem selber überlassen oder nicht? Thx DarkAngel |
||
![]() |
Markus Rossé |
---|---|---|
@DarkAngel:
Zu faul? Nimm doch eine schon vorhandene http://markus.art-fx.org/blitz...ontengine/ cu, Markus Rossé |
||
Übersicht