Kollision mit b3d-level funzt net
Übersicht

PatBetreff: Kollision mit b3d-level funzt net |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Probiert den Code einfach mal aus. Ich hab das Beispiellevel von Scream3D genommen. Also: Bunker.
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 1024,768,32,1
SetBuffer BackBuffer() Kamera1 = CreateCamera() CameraViewport Kamera1,0,0,1024,768 PositionEntity Kamera1,0,200,10 ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; EntityRadius Kamera1,2 EntityType Kamera1,1 Level1 = LoadMesh("bunker.b3d") EntityRadius Level1,50 EntityType Level1,2 ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; Repeat ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; mouseXS = MouseXSpeed() mouseYS = MouseYSpeed() pitch# = EntityPitch(Kamera1) + (mouseYS*.2) yaw# = EntityYaw(Kamera1) - (mouseXS*.2) RotateEntity Kamera1,pitch,0,0 RotateEntity Kamera1,pitch,yaw,0 MoveMouse 800,600 ;TranslateEntity Kamera1,0,-1,0 If KeyDown(200) Then MoveEntity Kamera1,0,0,0.3 If KeyDown(208) Then MoveEntity Kamera1,0,0,-0.3 If KeyDown(203) Then MoveEntity Kamera1,-0.2,0,0 If KeyDown(205) Then MoveEntity Kamera1,0.2,0,0 ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; Collisions 1,2,1,2 UpdateWorld RenderWorld Flip Until KeyHit(1) Könntet ihr den Code bite verbessen? |
||
www.plasma-forum.de.pn |
![]() |
simi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Zitat: Graphics3D 1024,768,0,1 ;Ich bevorzuge diese Variante--- SetBuffer BackBuffer() Kamera1 = CreateCamera() CameraViewport Kamera1,0,0,1024,768 PositionEntity Kamera1,0,200,10 EntityRadius Kamera1,2 EntityType Kamera1,1 ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; Level1 = LoadMesh("bunker.b3d") EntityRadius Level1,50 EntityType Level1,2 Collisions 1,2,1,2 ;brauchts nicht in der HAuptschleife ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; Repeat ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; TurnEntity Kamera1,MouseXSpeed()*0.2,MouseYSpeed()*0.2,0 MoveMouse 800,600 If KeyDown(200) Then MoveEntity Kamera1,0,0,0.3 If KeyDown(208) Then MoveEntity Kamera1,0,0,-0.3 If KeyDown(203) Then MoveEntity Kamera1,-0.2,0,0 If KeyDown(205) Then MoveEntity Kamera1,0.2,0,0 ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; UpdateWorld RenderWorld Flip Until KeyHit(1) Und zusätzlich noch einrücken!! |
||
Pat |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Wenn ich das Programm starte dann kommt: Memory Acces violation | ||
www.plasma-forum.de.pn |
noir |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hast du dran gedacht die bunker.b3d in den gleichen ordner zu kopieren... ![]() ...ups ![]() |
||
Fragt und man wird euch helfen
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
- Zuletzt bearbeitet von noir am So, März 06, 2005 12:39, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Rob_ |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Was sucht den auch ein Siteadmin in diesem Forum, wenn er doch das weltbeste forum besitzt, tz .. | ||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
Pat |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
postet doch einfach mal ein Programm in dem ihr Level lädt(b3d), anzeigt und Kollisionen abfragt... ![]() |
||
www.plasma-forum.de.pn |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group