Kollision mit b3d-level funzt net

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

 

Pat

Betreff: Kollision mit b3d-level funzt net

BeitragSo, Feb 13, 2005 18:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Probiert den Code einfach mal aus. Ich hab das Beispiellevel von Scream3D genommen. Also: Bunker.

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 1024,768,32,1
SetBuffer BackBuffer()
Kamera1 = CreateCamera()
CameraViewport Kamera1,0,0,1024,768
PositionEntity Kamera1,0,200,10
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
EntityRadius Kamera1,2
EntityType Kamera1,1
Level1 = LoadMesh("bunker.b3d")
EntityRadius Level1,50
EntityType Level1,2
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
Repeat
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
mouseXS = MouseXSpeed()
mouseYS = MouseYSpeed()
pitch# = EntityPitch(Kamera1) + (mouseYS*.2)
 yaw# = EntityYaw(Kamera1) - (mouseXS*.2)
RotateEntity Kamera1,pitch,0,0
RotateEntity Kamera1,pitch,yaw,0

MoveMouse 800,600
 
;TranslateEntity Kamera1,0,-1,0

If KeyDown(200) Then MoveEntity Kamera1,0,0,0.3

If KeyDown(208) Then MoveEntity Kamera1,0,0,-0.3

If KeyDown(203) Then MoveEntity Kamera1,-0.2,0,0

If KeyDown(205) Then MoveEntity Kamera1,0.2,0,0

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
Collisions 1,2,1,2
UpdateWorld
RenderWorld
Flip
Until KeyHit(1)


Könntet ihr den Code bite verbessen?
www.plasma-forum.de.pn

simi

BeitragSo, Feb 13, 2005 18:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:

Graphics3D 1024,768,0,1 ;Ich bevorzuge diese Variante---
SetBuffer BackBuffer()
Kamera1 = CreateCamera()
CameraViewport Kamera1,0,0,1024,768
PositionEntity Kamera1,0,200,10
EntityRadius Kamera1,2
EntityType Kamera1,1
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
Level1 = LoadMesh("bunker.b3d")
EntityRadius Level1,50
EntityType Level1,2

Collisions 1,2,1,2 ;brauchts nicht in der HAuptschleife
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
Repeat
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
TurnEntity Kamera1,MouseXSpeed()*0.2,MouseYSpeed()*0.2,0

MoveMouse 800,600


If KeyDown(200) Then MoveEntity Kamera1,0,0,0.3

If KeyDown(208) Then MoveEntity Kamera1,0,0,-0.3

If KeyDown(203) Then MoveEntity Kamera1,-0.2,0,0

If KeyDown(205) Then MoveEntity Kamera1,0.2,0,0

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
UpdateWorld
RenderWorld
Flip
Until KeyHit(1)


Und zusätzlich noch einrücken!!
 

Pat

BeitragSo, Feb 13, 2005 19:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn ich das Programm starte dann kommt: Memory Acces violation
www.plasma-forum.de.pn
 

noir

BeitragSo, Feb 13, 2005 23:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hast du dran gedacht die bunker.b3d in den gleichen ordner zu kopieren... Laughing


...ups Shocked ich darf dir ja nicht helfen....
Fragt und man wird euch helfen

Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder
Einfach chatten: BlitzChat
Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting
  • Zuletzt bearbeitet von noir am So, März 06, 2005 12:39, insgesamt einmal bearbeitet

Rob_

BeitragMo, Feb 14, 2005 14:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was sucht den auch ein Siteadmin in diesem Forum, wenn er doch das weltbeste forum besitzt, tz ..
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX
 

Pat

BeitragMo, Feb 14, 2005 14:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, schon. Aber nicht das beste für Blitz3D! Und ich hab die Datei in den gleichen Ordner getan! Oh, und jetz geht´s auch. ABER: Das kleine Level wird immer noch..ne..Nur die Mitte vom Level hat die Kollision. Also wenn man das wo man nicht weiter kann rot färben würde, dann würde man nur ´ne rote Kugel sehen. Also ich meine nicht die Wände haben Kllision, sondern genau die Mitte vom level! Ach, wenn´s funktioniert, dann mach ich das Level in meinen Webspace und dan könnt ihr es genauso haben wie ich und dann checkt ihr was ich meine...

(der Bunker ist ein bisschen weiter unter der Kamera)
www.plasma-forum.de.pn
 

Pat

BeitragDi, Feb 15, 2005 14:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
postet doch einfach mal ein Programm in dem ihr Level lädt(b3d), anzeigt und Kollisionen abfragt... Crying or Very sad
www.plasma-forum.de.pn

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group