Sprite auf Maus ausrichten

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Mooch

Betreff: Sprite auf Maus ausrichten

BeitragMo, Feb 14, 2005 19:58
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Wie kann ich ein 3D Sprite
auf die Maus ausrichten?

Thx im Vorraus für Antworten.
mooch
Pentium IV 3.0Ghz; nVidia Geforce 6800;
Microsoft Windows XP Home SP2; BlitzBasic 3D

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Darren

BeitragMo, Feb 14, 2005 20:03
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Es wär von großen Nutzen wenn du deine Frage etwas genauer formulieren könntest
MFG Darren
 

NetPad

BeitragMo, Feb 14, 2005 20:21
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die maus kann ja bloss in einer 2 dimensionalem kartesischen ebene dargestellt werden. darum ist es nicht direkt möglich ein sprite nach der maus auszurichten. bei der maus fehlt ja der wert z. wenn du diesen mit einer konstanten festlegst(z.b 1) bildest du eine ebene vor der kamera. der rest sollte dann mit pointentity gehen oder so.

grs NP

Mooch

Betreff: ...

BeitragMo, Feb 14, 2005 21:20
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Nunja,
ich möchte in meinem Spiel,
das auf Sprites aufgebaut ist, damit
ich später auch Schatten usw.
mit Sprites einbinden kann, dass
sich die Spielfigur (ebenfalls ein Sprite)
nach der Mausposition (MouseX(),MouseY())
ausrichtet. Das heisst, sie soll sich immer
zur Maus hin drehen.

mooch
Pentium IV 3.0Ghz; nVidia Geforce 6800;
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Digi_

BeitragDi, Feb 15, 2005 0:58
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das hatten wir schon x mal, benutze die suche

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