Sprite auf Maus ausrichten
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MoochBetreff: Sprite auf Maus ausrichten |
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Wie kann ich ein 3D Sprite
auf die Maus ausrichten? Thx im Vorraus für Antworten. mooch |
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Pentium IV 3.0Ghz; nVidia Geforce 6800;
Microsoft Windows XP Home SP2; BlitzBasic 3D .:: Sites ::. .:: http://www.fl4sh-clan.de/ ::. |
Darren |
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Es wär von großen Nutzen wenn du deine Frage etwas genauer formulieren könntest | ||
MFG Darren |
NetPad |
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die maus kann ja bloss in einer 2 dimensionalem kartesischen ebene dargestellt werden. darum ist es nicht direkt möglich ein sprite nach der maus auszurichten. bei der maus fehlt ja der wert z. wenn du diesen mit einer konstanten festlegst(z.b 1) bildest du eine ebene vor der kamera. der rest sollte dann mit pointentity gehen oder so.
grs NP |
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MoochBetreff: ... |
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Nunja,
ich möchte in meinem Spiel, das auf Sprites aufgebaut ist, damit ich später auch Schatten usw. mit Sprites einbinden kann, dass sich die Spielfigur (ebenfalls ein Sprite) nach der Mausposition (MouseX(),MouseY()) ausrichtet. Das heisst, sie soll sich immer zur Maus hin drehen. mooch |
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Pentium IV 3.0Ghz; nVidia Geforce 6800;
Microsoft Windows XP Home SP2; BlitzBasic 3D .:: Sites ::. .:: http://www.fl4sh-clan.de/ ::. |
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Digi_ |
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das hatten wir schon x mal, benutze die suche | ||
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