"Mond" wird "Eirig"...
Übersicht

#ReaperNewsposterBetreff: "Mond" wird "Eirig"... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi!
Noch ein Problem, und zwar: Ich habe eine Kugel geschaffen, eine Textur drauf gemacht, und Positioniert.. aber: Die Kugel ist Eirig! Wenn ich mich zur Seite drehe, "verschrieb" sie sich auch noch.. etwas... also ein Schiefes Ei... Code: Code: [AUSKLAPPEN] ;create Moon
Mond = CreateSphere(32) MoveEntity Mond,0,200,0 ScaleEntity Mond,100,100,100 EntityFX Mond,1 Mond_tex = LoadTexture("images/mond1.png") EntityTexture Mond,Mond_tex Weis jemand, was ich Falsch mache? ![]() MfG #Reaper |
||
![]() |
nX^ |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Probier das mal:
Code: [AUSKLAPPEN] ;create Moon
Graphics3D 640, 480 SetBuffer BackBuffer() mond = CreateSphere(32) mond_tex = LoadTexture ("images/mond1.png") EntityTexture mond,mond_tex MoveEntity mond,0,200,0 ScaleMesh mond,100,100,100 While Not KeyHit(1) UpdateWorld RenderWorld Flip Wend Die Position vom Mond musst du noch ausrichten |
||
#ReaperNewsposter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
mmm...ne..geht nicht..
is auch irgendwie das selbe.. wie oben.. ![]() danke aber trotzdem.. ![]() ist doch komisch...oder? ![]() MfG #Reaper |
||
NetPad |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
kannst du vielleicht eine kompilierte version zeigen?
da würde man vielleicht mehr sagen können. |
||
antome!!! gesperrt !!! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Mit Kamerazoom etwas experimentieren. | ||
#ReaperNewsposter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
äm...njoa..ok..^^
![]() www.Reapers-Page.de/Blitz-Basic/Warrior.rar ![]() ![]() ![]() Thx! MfG #Reaper |
||
INpac |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
wie antome schon richtig gesagt hat, liegt's am Camerazoom. Der Standart-Zoom-Faktor von 1.0 bewirkt einen Fischaugeneffekt, sellst du ihn auf zB 1.5, kannst du ihn umgehen.. | ||
#ReaperNewsposter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ne..klappt auch nicht.. ![]() |
||
#ReaperNewsposter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
weis denn niemand was???
![]() MfG #Reaper |
||
INpac |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
natürlich klappt das! Pff.. | ||
#ReaperNewsposter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ne..tuts nicht ![]() leider... hatte es schon versucht, es durch ein 3D model zu ersetzten.. aber von diesem 3D model war dann nichts zusehen..zumal: ich weis net, wie groß 2000m in BB sind.. ![]() ![]() MfG #Reaper |
||
Darren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
dreh doch mal das mesh mit flipmesh um und schau was du siehst stelle die camrange groß genug ein! | ||
MFG Darren |
#ReaperNewsposter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ne..sry..klappt trotz allem nicht.. ![]() Camera: Code: [AUSKLAPPEN] ;create Camera1
camera=CreateCamera() CameraViewport camera,0,0,800,600 CameraRange camera,1,2000 PositionEntity camera,0,20,-30 TurnEntity camera,20,0,0 Code: [AUSKLAPPEN] ;create Moon
Mond = CreateSphere(32) Mond_tex = LoadTexture ("images/mond1.png") EntityTexture Mond,Mond_tex PositionEntity Mond,70,200,700 ScaleEntity Mond,100,100,100 FlipMesh Mond EntityFX Mond,1 laden einer 2000m großen Kugel, was nicht klappt... Code: [AUSKLAPPEN] ;create Moon
Mond = LoadMesh("models/kugel.3ds") Mond_tex = LoadTexture ("images/mond1.png") EntityTexture Mond,Mond_tex PositionEntity Mond,70,200,700 ScaleEntity Mond,100,100,100 FlipMesh Mond EntityFX Mond,1 ...auch nichts im WireFrame zu sehen.. |
||
![]() |
skey-z |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ersetzmal die mondtextur, durch ne Farbe >entitycolor r,g,b<
vielleicht hilft das, weis selber noch nicht so viel über die 3D befehle, aber das wäre mein einziger tip edit: und kommentier vlt mal das >entityfx mond,1< aus, ich glaube deshalb siehst du nichts. |
||
Darren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
warum muss denn die kugel überhaupt so groß sein versuch sie dochmal im modeller kleiner zu machen | ||
MFG Darren |
antome!!! gesperrt !!! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Probier mal das:
Code: [AUSKLAPPEN] Global dreh#,geh#,updwn# Global camera deskw=api_GetSystemMetrics(0) deskh=api_GetSystemMetrics(1) ;Graphics3D deskw,deskh-30,0,2 Graphics3D deskw,deskh,0,1 SetBuffer BackBuffer() camera=CreateCamera() CameraRange camera,0.1,10000 CameraZoom camera,2.5 PositionEntity camera,0,20,-30 ;TurnEntity camera,20,0,0 ;create Moon Mond = CreateSphere(32) Mond_tex = LoadTexture ("t13.bmp") EntityTexture Mond,Mond_tex PositionEntity Mond,70,200,700 ScaleEntity Mond,100,100,100,1 EntityFX Mond,1 Repeat UpdatePRG() dreh# = dreh#-MouseXSpeed()*0.1 If MouseDown(2) Then geh# = 1.0 If KeyDown(KEY_LINKS) Then dreh# = dreh#+0.1 If dreh# < 0 Then dreh# = dreh# + 360 ElseIf KeyDown(KEY_RECHTS) Then dreh# = dreh#-0.1 If dreh# > 360 Then dreh# = dreh# - 360 ElseIf KeyDown(KEY_AUF) Then geh# = 1.0 ElseIf KeyDown(KEY_AB) Then geh# = 0.0-1.0 EndIf updwn#=updwn#+MouseYSpeed()*0.25 If updwn# > 360 THEn updwn# = updwn# -360 If updwn# < 0 then updwn# = updwn# + 360 If dreh# < 0 Then dreh# = dreh# + 360 If dreh# > 360 Then dreh# = dreh# - 360 MoveMouse GraphicsWidth()/2,GraphicsHeight()/2 RenderWorld Flip Until (KeyDown(1) ) Function UpdatePRG() If geh# > 0 MoveEntity camera,0,0.0,geh# RotateEntity camera,updwn#,dreh#,0 ElseIf geh# < 0 MoveEntity camera,0,0.0,geh# RotateEntity camera,updwn#,dreh#,0 Else RotateEntity camera,updwn#,dreh#,0 End If geh# = 0.0 End Function Die Api - Decl Files solltest du in Userlibs haben oder ersetze die entsprechenden Stellen durch deine Bildschirmauflösung. |
||
#ReaperNewsposter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
...
wenn ich den zoom auf 2.5 stelle, ist die verzerrung nur noch minimal.. hab dann aber probs..halt mit der positionierung der camera.. ![]() würde dieser "fischaugeneffekt" auch bei Mesh's sein? @DarrenSharm: also.. ich kann die net kleiner machen.. da ich nur die C4D-Demo habe, und nichts speichern kann.. die kugel hatte nen kumpel eben mal für mich gemacht..^^ MfG #Reaper PS: und mit dem zoom wirkt das alles so komisch.. o_O |
||
![]() |
jhabekost |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
@reaper: ich hab jez rausgefunden warumms net geht (also warum man den mond als mesh nicht sieht)... scale die mond mesh ma mit -15.0 ![]() |
||
#ReaperNewsposter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ne..sry.. auch net...![]() also dann..ich werd mich hier wieder melden.. mach jetzt erstmal was anderes..andere Katekorie..^^ ![]() MfG #Reaper |
||
#ReaperNewsposter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ok..sry...hat sich erledikt! | ||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group