Aufbau von BMP-Dateien
Übersicht

Das CBetreff: Aufbau von BMP-Dateien |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
wisst ihr vielleicht wo ich den Aufbau von BMP-Dateien nachlesen kann? Ich will nämlich ein Programm schreiben, der BMP-Dateien anzeigen kann, ohne loadimage benutzen zu müssen. |
||
Nox |
|
---|---|---|
http://www.daubnet.com/formats/BMP.html
(btw., ich habe 10 Sekunden gebraucht, um den Link bei Google zu finden...) |
||
- Zuletzt bearbeitet von Nox am Sa, Feb 19, 2005 14:31, insgesamt einmal bearbeitet
noir |
|
---|---|---|
http://www.wotsit.org <- beste seite, findest dort den aufbau der header von sehr vielen formaten
![]() |
||
Fragt und man wird euch helfen
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
- Zuletzt bearbeitet von noir am So, März 06, 2005 12:29, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
jhabekost |
---|---|---|
wenn du sowas machst würde ich doch glatt ein eigenes format erfinden ![]() .bbb zb ![]() ![]() und dann schreibt man einen prog was aus bmp/png (am besten pixel 2 pixel umwandlung) -> bbb macht ![]() sowie eine function um .bbb bilder für bb progs auszulesen ![]() hätteste bestimmt mehr fun bei ![]() |
||
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Bzw. einen praktischen Ressourcemanager, wie ihn jedes professionelle Spiel hat. ![]() LordChaos |
||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
@jhabekost: Das is ja net schwer. BGBnB benutzt ein eigenes Imageformat wie ich bemerkt hab, konnte es jedenfalls mit nix öffnen weiß es aber nicht genau.
IMurDOOM |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Und dazu ist ein eigenes Fomrat viel einfacher zu benutzen als einen BMP-Loader zu schreiben. ![]() LordChaos |
||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
Übersicht