Sonne als Beleuchtung
Übersicht

![]() |
pokopBetreff: Sonne als Beleuchtung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
So, ich mach glech weiter mit doofen fragen:
Ich hab mir jetzt ne Sonne in mein Spiel gebaut, und will, das sie leuchtet, ich schaff es zwar, das das licht vom inneren kommt, aber die Sonne Selber bleibt dunkel... Wie schaffe ich es ejtzt, das auch die Sonne strahlt? |
||
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Du erstellst ne Kugel als Sonne und machst es so:
entityfx sonne, 1 Die Lichtquellen müssen natürlich um die Sonne rum sein, sonst werden Sie ja von ihr verdeckt! ![]() |
||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
![]() |
pokop |
---|---|---|
Ah, cool,
und bevor ich jetzt unnütze weiter beiträge aufmach: Wie zu Te*** kann ich die Sichtweite verändern??? |
||
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] CAMERARANGE Kamera, Start#, Ende#
EDIT: Und Nebel machst du mit CameraFogMode! |
||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
![]() |
pokop |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] CAMERARANGE Kamera, 0, 100000000 wenn ich das jetzt so eingebe, dann seh ich gar nix mehr... |
||
![]() |
pokop |
---|---|---|
Ah, ich habs , statt 0 einfach 1 | ||
Pat |
|
---|---|---|
Entity = Identität eines Objekts (entity)
Effekt = Effekt, das zugewiesen werden soll: +1=leuchtend +2=Vertexfarbe statt Pinselfarbe benutzen +4=flache Schattierung +8=Nebeleffekt deaktivieren +16=schaltet Backface Culling aus +32=VertexAlpha aktivieren (ab v1.82) Ich versteh das irgendwie nicht. Wie soll ich denn zum Beispiel Nebeleffekt deaktivieren? Oder VertexAlpha aktivieren? |
||
www.plasma-forum.de.pn |
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Einfach
entityfx mesh, 8 ;Um Nebel zu deaktivieren entityfx mesh, 9 ;Um Nebel zu deaktivieren und leuchten zu lassen! |
||
Pat |
|
---|---|---|
Aha, und wenn ich entityfx mesh, 48 mache dann macht der:
+16=schaltet Backface Culling aus +32=VertexAlpha aktivieren (ab v1.82) Oder? |
||
www.plasma-forum.de.pn |
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Genau! | ||
Pat |
|
---|---|---|
Aha, dann hab ich´s jetz getschäckt danke
THX |
||
www.plasma-forum.de.pn |
Übersicht