Object Flackert
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pokopBetreff: Object Flackert |
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So, hab mal wieder ein problem:
Ich hab mir jetzt eine Mordsgigantische Sonne ind den Raum gepflanst, weil ich versuche die Reellen größen einzuhalten, aber irgentwie flackert meine Sonne Ständig... Das ist allesdrings erst passiert, al ich sie sehr groß gemacht hab... |
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Klaas |
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... hmmm ... ich frag mal meine Kristallkugel (die hole ich immer raus wenns kein Code gibt mußt du wissen) .... die sagt: evtl. hast du Probleme mit dem Z-Buffer durch deine gigantischen Entfernungen | ||
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pokop |
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Ich merk grad, das es aufhört, wenn ich etityfx weglass, aber eine Sonne die net leuchtet, is auch doof... | ||
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FreakForFreedom |
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Wie hast du denn die Sonne gemacht? Gemodelt oder einfach nur ne Sprite gemacht? Und wie hast du sie dann gelanden? | ||
Mfg
F.F.F. "Try and ERROR!" |
- Zuletzt bearbeitet von FreakForFreedom am Mo, Feb 21, 2005 16:02, insgesamt einmal bearbeitet
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pokop |
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Code: [AUSKLAPPEN] Global sun1=CreateSphere(96)
ScaleEntity sun1,50000000,50000000,50000000 MoveEntity sun1,0,0,90000000 EntityTexture sun1,sun EntityFX sun1,1 |
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FreakForFreedom |
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hmm ka, also bei mir sieht es ganz norm aus.. halt nur megagross ![]() ... vieleicht liegt das an der textur, die du auf die sonne packst? (nur ne idee...) |
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Mfg
F.F.F. "Try and ERROR!" |
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pokop |
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Ja, solange ich mich da net beweg flimmert das sing auch net...
Ich musste es sogar noch größer machen, aber jetzt flimmert das dingsogar durch andere Objekte durch... |
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Lumne |
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Besteht das Problem auch im 32 Bit-Farbmodus? | ||
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pokop |
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Ja | ||
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Lumne |
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Dann hab ich auch keine Ahnung. Sorry! | ||
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pokop |
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Also, ich hab jetzt auch schon die Auflösung höhöer gemacht, die Textur verändert, usw... | ||
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Lumne |
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Hast du es schon mit Code: [AUSKLAPPEN] WBuffer 1 probiert?
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pokop |
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Nö, aber das funtz auch net... | ||
OJay |
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wozu das ding so megagroß skalieren? erstelle es in einer "normalen" grösse, setze entityorder auf -1 (immer zuerst rendern), und bewege die sonne immer mit der kamera mit.
das es bei solch gigantischen größen zu problemen kommt, ist ja wohl klar... |
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pokop |
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@_@
hä?? |
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OJay |
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Code: [AUSKLAPPEN] Global sun1=CreateSphere(96)
MoveEntity sun1,0,0,3 EntityTexture sun1,sun EntityFX sun1,1 EntityOrder sun, 1 somit ist die sonne IMMER HINTER allen anderen objekten, was den gleichen effekt hat, wie sie extrem weit nach außen zu schieben. um aber nun die sonne immer in der gleichen distanz zur kamera zu halten, musst du sie in jedem loop an die kameraposition setzen. Code: [AUSKLAPPEN] PositionEntity sun, EntityX(camera), EntityY(camera), EntityZ(camera)
somit bleibt die sonne immer an der selben stelle, befindet sich immer im hintergrund, und es gibt keine probleme mit dem z-ordering da sie eine normale grösse hat. noch einfacher KANN ich es dir nicht machen...dann solltest du dir grundlagen anlernen... |
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pokop |
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Das bringt mir aba nix, weil man ja, an der Sonne vorbeifliegen soll...
(ich hab jetzt auf garantie was Falsch verstanden...) |
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antome!!! gesperrt !!! |
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Du kannst es mit skallieren probieren, wärend des Fluges. | ||
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pokop |
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Anfänger zu sein ich dämlich....
Ähm, wie geht das? |
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antome!!! gesperrt !!! |
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Ausprobieren, mit ScaleEntity und Abfrage der Distanz zwischen Raumschiff und der Sonne.
Nur selber austüfteln bringt was. Sonst musst du immer wegen jedem kleinen Problem nachfragen. Mal ein zwei Tage experimentieren und wenn was gar nicht klappt fragen. Am besten dann mit Code-Beispiel. Oder du skallierst einfach alles runter, Objekte kannst du mit kostenlosen 3D Editoren erstellen. Es gibt auf der offiziellen Homepage im Tools Verzeichnis bei WorldEditors den Outer Space Maker probier den mal aus. Kannst evtl. was lernen wenn du ihn auch später nicht benutzt. |
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