"Text" im 3D-Modus

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Pat

Betreff: "Text" im 3D-Modus

BeitragMo, Feb 21, 2005 21:46
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Ich weiß gar net wie ich im 3D-Modus den Befehl Text anwenden soll. Oder überhaupt: Wie soll ich im 3D-Modus Text ausgeben?
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jhabekost

Betreff: Re: "Text" im 3D-Modus

BeitragMo, Feb 21, 2005 21:54
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Pat hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß gar net wie ich im 3D-Modus den Befehl Text anwenden soll. Oder überhaupt: Wie soll ich im 3D-Modus Text ausgeben?

ich glaube im 3d modus funzt alles was auch im 2d modus funzt...

Hubsi

BeitragMo, Feb 21, 2005 21:57
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Ich dachte du hast erfahrung in 2D? dann sollte das ja kein Problem sein...
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...
 

OJay

BeitragMo, Feb 21, 2005 22:00
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schaue dir die funktionsweise von "RenderWorld()" an, dann wirst du auch verstehen, wie du 2D mit 3D kombinieren kannst.
 

Jake

BeitragDi, Feb 22, 2005 11:20
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Code: [AUSKLAPPEN]

repeat
  ; do some 3D-Stuff here
  renderworld
  text 0,20,"Text muß nach Renderworld kommen"
  flip
forever


Warnung: Einen FPS-Counter kannste auf diese Art noch umsetzen, aber viel Text ist ne echte 3D-Bremse. Dafür würde ich dann Bitmap-Fonts auf Quads nehmen.
 

IonPainter

BeitragDi, Feb 22, 2005 11:32
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auf quads? O_o wie wärs mit drawimage?
 

Pat

BeitragDi, Feb 22, 2005 21:04
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Danke, und Hubsi, das hat nichts mit 2D zu tun. Ich hab nämlich gefragt wie des im 3D-Modus geht!!!! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
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Hubsi

BeitragDi, Feb 22, 2005 23:01
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Bitte. Mit etwas Logik und der Onlinehilfe Wink
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...
 

Pat

BeitragMi, Feb 23, 2005 20:41
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Hubsi hat Folgendes geschrieben:
Bitte, bring mir Blitz2D bei... Crying or Very sad



Es geht jetz. Und noch ´ne Frage:

Kann ich irgendwie in meinem Hauptmenü, Meshes umherliegen lassen? Das Menü is ja 2D
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Rob_

BeitragMi, Feb 23, 2005 20:44
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* Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!
* Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!

* Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!

WENN DU IM 2D MODUS BIST WIE WILLST DU MESHES DA HERUM LIEGEN WOLLEN HABEN??

[EDIT]
ICH NEHME DEN LETZEN SATZ ZURÜCK UND SAGE:

WENN DU IM 3D MODUS BIST, WAS GLAUBST DU OB DU MESHES HERUMLEIEGN LASSEN KANNST??
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX

Waveblue

BeitragMi, Feb 23, 2005 20:46
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Was Rob dir etwas verhindert Rolling Eyes sagen will ist:

entweder du machst dein Hauptmenü 3D oder du nimmst für das Hauptmenü ein Bild eines gerenderten Meshs!
This is 10% luck
20% skill
15% concentrated power of will
5% pleasure, 50% pain
and 100% reason to remember the name

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Feb 24, 2005 8:01
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Der Unterhaltungswert dieses Forums...
Zu Diensten, Bürger.
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Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

Pat

BeitragDo, Feb 24, 2005 15:25
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Mein Menü ist im 3D-Modus...

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 1024,768,32,1
SetBuffer BackBuffer()
SeedRnd MilliSecs()
Global Kamera1 = CreateCamera()
CameraViewport Kamera1,0,0,1024,768
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;"Loading..." am Anfang, Menü wird geladen
Global PCSchrift = LoadFont("Fonts/wst_germ",30,1,0,0)
SetFont PCSchrift
Text 512,350, "Loading...",1,1
Flip
;;;;;;;;;;;;;;;;;;Jedes Menüzeugs laden;;;;;;;;;;;;;;;;;;
Global SpielStartenButton = LoadImage("Grafik/Spielstarten.bmp")
Global SpielStartenButton2 = LoadImage("Grafik/Spielstarten2.bmp")
Global Optionen = LoadImage("Grafik/Optionen.bmp")
Global Optionen2 = LoadImage("Grafik/Optionen2.bmp")
Global Credits = LoadImage("Grafik/Credits.bmp")
Global Credits2 = LoadImage("Grafik/Credits2.bmp")
Global Bestenliste = LoadImage("Grafik/Bestenliste.bmp")
Global Bestenliste2 = LoadImage("Grafik/Bestenliste2.bmp")
Global EndeButton = LoadImage("Grafik/Ende.bmp")
Global EndeButton2 = LoadImage("Grafik/Ende2.bmp")
Global Maus = LoadImage("Grafik/Mauszeiger.bmp")
Global Hauptmenuehintergrundbild = LoadImage("Grafik/Hintergrund1.bmp")
Global Hauptmenuehintergrundbild2 = LoadImage("Grafik/Hintergrund2.bmp")
Global Hauptmenuehintergrundbild3 = LoadImage("Grafik/Hintergrund3.bmp")
Global Hauptmenuehintergrundbild4 = LoadImage("Grafik/Hintergrund4.bmp")
Global Hauptmenuehintergrundbild5 = LoadImage("Grafik/Hintergrund5.bmp")
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;Menüzeugs malen;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
;DrawImage SpielStartenButton,400,200
MoveMouse 515,768/2
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
Repeat
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
Cls
DrawImage Hauptmenuehintergrundbild,0,0
DrawImage SpielStartenButton,Rand(383,383.5),Rand(149,149.5)
DrawImage Optionen,350,250
DrawImage Credits,350,300
DrawImage Bestenliste,350,350
DrawImage EndeButton,350,400
Menue = 0
MausX = MouseX()
MausY = MouseY()

DrawImage Maus,MausX ,MausY
If ImagesCollide(Maus,MausX,MausY,0,Spielstartenbutton,384,150,0) Then
 DrawImage Spielstartenbutton2,Rand(383,383.5),Rand(149,149.5)
 Menue = 1
EndIf
If ImagesCollide(Maus,MausX,MausY,0,Optionen,350,250,0) Then
 DrawImage Optionen2,Rand(350,351),Rand(250,251)
 Menue = 2
EndIf
If ImagesCollide(Maus,MausX,MausY,0,Credits,350,300,0) Then
 DrawImage Credits2,Rand(350,351),Rand(300,301)
 Menue = 3
EndIf
If ImagesCollide(Maus,MausX,MausY,0,Bestenliste,350,350,0) Then
 DrawImage Bestenliste2,Rand(350,351),Rand(350,351)
 Menue = 4
EndIf
If ImagesCollide(Maus,MausX,MausY,0,EndeButton,350,400,0) Then
 DrawImage EndeButton2,Rand(350,351),Rand(400,401)
 Menue = 5
EndIf
;;;;;Abfragen;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
If MouseHit(1)
 If Menue = 1 Then SpielStart()
 If Menue = 2 Then Optionen()
 If Menue = 3 Then Credits()
 If Menue = 4 Then Bestenliste()
 If Menue = 5 Then End
EndIf
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