"Text" im 3D-Modus
Übersicht

PatBetreff: "Text" im 3D-Modus |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich weiß gar net wie ich im 3D-Modus den Befehl Text anwenden soll. Oder überhaupt: Wie soll ich im 3D-Modus Text ausgeben? | ||
www.plasma-forum.de.pn |
![]() |
jhabekostBetreff: Re: "Text" im 3D-Modus |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Pat hat Folgendes geschrieben: Ich weiß gar net wie ich im 3D-Modus den Befehl Text anwenden soll. Oder überhaupt: Wie soll ich im 3D-Modus Text ausgeben?
ich glaube im 3d modus funzt alles was auch im 2d modus funzt... |
||
![]() |
Hubsi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich dachte du hast erfahrung in 2D? dann sollte das ja kein Problem sein... | ||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
OJay |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
schaue dir die funktionsweise von "RenderWorld()" an, dann wirst du auch verstehen, wie du 2D mit 3D kombinieren kannst. | ||
Jake |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] repeat ; do some 3D-Stuff here renderworld text 0,20,"Text muß nach Renderworld kommen" flip forever Warnung: Einen FPS-Counter kannste auf diese Art noch umsetzen, aber viel Text ist ne echte 3D-Bremse. Dafür würde ich dann Bitmap-Fonts auf Quads nehmen. |
||
IonPainter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
auf quads? O_o wie wärs mit drawimage? | ||
Pat |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Danke, und Hubsi, das hat nichts mit 2D zu tun. Ich hab nämlich gefragt wie des im 3D-Modus geht!!!! ![]() ![]() ![]() |
||
www.plasma-forum.de.pn |
![]() |
Hubsi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Bitte. Mit etwas Logik und der Onlinehilfe ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Pat |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hubsi hat Folgendes geschrieben: Bitte, bring mir Blitz2D bei...
![]() Es geht jetz. Und noch ´ne Frage: Kann ich irgendwie in meinem Hauptmenü, Meshes umherliegen lassen? Das Menü is ja 2D |
||
www.plasma-forum.de.pn |
![]() |
Rob_ |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
* Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!
* Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! * Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! WENN DU IM 2D MODUS BIST WIE WILLST DU MESHES DA HERUM LIEGEN WOLLEN HABEN?? [EDIT] ICH NEHME DEN LETZEN SATZ ZURÜCK UND SAGE: WENN DU IM 3D MODUS BIST, WAS GLAUBST DU OB DU MESHES HERUMLEIEGN LASSEN KANNST?? |
||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
![]() |
Waveblue |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Was Rob dir etwas verhindert ![]() entweder du machst dein Hauptmenü 3D oder du nimmst für das Hauptmenü ein Bild eines gerenderten Meshs! |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Der Unterhaltungswert dieses Forums... | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Pat |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Mein Menü ist im 3D-Modus...
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 1024,768,32,1
SetBuffer BackBuffer() SeedRnd MilliSecs() Global Kamera1 = CreateCamera() CameraViewport Kamera1,0,0,1024,768 ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;"Loading..." am Anfang, Menü wird geladen Global PCSchrift = LoadFont("Fonts/wst_germ",30,1,0,0) SetFont PCSchrift Text 512,350, "Loading...",1,1 Flip ;;;;;;;;;;;;;;;;;;Jedes Menüzeugs laden;;;;;;;;;;;;;;;;;; Global SpielStartenButton = LoadImage("Grafik/Spielstarten.bmp") Global SpielStartenButton2 = LoadImage("Grafik/Spielstarten2.bmp") Global Optionen = LoadImage("Grafik/Optionen.bmp") Global Optionen2 = LoadImage("Grafik/Optionen2.bmp") Global Credits = LoadImage("Grafik/Credits.bmp") Global Credits2 = LoadImage("Grafik/Credits2.bmp") Global Bestenliste = LoadImage("Grafik/Bestenliste.bmp") Global Bestenliste2 = LoadImage("Grafik/Bestenliste2.bmp") Global EndeButton = LoadImage("Grafik/Ende.bmp") Global EndeButton2 = LoadImage("Grafik/Ende2.bmp") Global Maus = LoadImage("Grafik/Mauszeiger.bmp") Global Hauptmenuehintergrundbild = LoadImage("Grafik/Hintergrund1.bmp") Global Hauptmenuehintergrundbild2 = LoadImage("Grafik/Hintergrund2.bmp") Global Hauptmenuehintergrundbild3 = LoadImage("Grafik/Hintergrund3.bmp") Global Hauptmenuehintergrundbild4 = LoadImage("Grafik/Hintergrund4.bmp") Global Hauptmenuehintergrundbild5 = LoadImage("Grafik/Hintergrund5.bmp") ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;Menüzeugs malen;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;DrawImage SpielStartenButton,400,200 MoveMouse 515,768/2 ;;;;;;;;;;;;;;;;;;; Repeat ;;;;;;;;;;;;;;;;;;; Cls DrawImage Hauptmenuehintergrundbild,0,0 DrawImage SpielStartenButton,Rand(383,383.5),Rand(149,149.5) DrawImage Optionen,350,250 DrawImage Credits,350,300 DrawImage Bestenliste,350,350 DrawImage EndeButton,350,400 Menue = 0 MausX = MouseX() MausY = MouseY() DrawImage Maus,MausX ,MausY If ImagesCollide(Maus,MausX,MausY,0,Spielstartenbutton,384,150,0) Then DrawImage Spielstartenbutton2,Rand(383,383.5),Rand(149,149.5) Menue = 1 EndIf If ImagesCollide(Maus,MausX,MausY,0,Optionen,350,250,0) Then DrawImage Optionen2,Rand(350,351),Rand(250,251) Menue = 2 EndIf If ImagesCollide(Maus,MausX,MausY,0,Credits,350,300,0) Then DrawImage Credits2,Rand(350,351),Rand(300,301) Menue = 3 EndIf If ImagesCollide(Maus,MausX,MausY,0,Bestenliste,350,350,0) Then DrawImage Bestenliste2,Rand(350,351),Rand(350,351) Menue = 4 EndIf If ImagesCollide(Maus,MausX,MausY,0,EndeButton,350,400,0) Then DrawImage EndeButton2,Rand(350,351),Rand(400,401) Menue = 5 EndIf ;;;;;Abfragen;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; If MouseHit(1) If Menue = 1 Then SpielStart() If Menue = 2 Then Optionen() If Menue = 3 Then Credits() If Menue = 4 Then Bestenliste() If Menue = 5 Then End EndIf |
||
www.plasma-forum.de.pn |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group