C4D Texturen exportieren

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Björn

Betreff: C4D Texturen exportieren

BeitragMo, Feb 14, 2005 16:07
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Hallo,
ist es möglich, dass ich in Cinema4D eine Figur aus mehreren Formen erstelle, diese jedoch alle andere Texturen haben. Ich müsste die Texturen dann ja schon in C4D einbauen oder? Kann ich die Figur dann samt Texturen exportieren und in Blitz3D einbauen?
Oder geht das anders? Was ich nur im Notfall machen würde wäre die Figur später zusammen zu flicken.
Danke für eure Hilfe schonmal!
Björn
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NetPad

BeitragMo, Feb 14, 2005 20:26
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ich verstehe nicht genau, was du möchtest. willst du ein objekt in cinema erstellen, texturieren und dann exportieren?geht folgendermassen:

1. objekt modellieren
2. texturieren (es werden bloss die farbwerte und die texturen übernommen!!! spiegelungen und brechung geht leider, leider nicht... Crying or Very sad

3. datei->exportieren->3D studio

wichtig: die texturen müssen der 3ds datei noch weitergegeben werden.

grs NP

Björn

BeitragMo, Feb 14, 2005 22:02
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ja das meinte ich,
wie stelle ich denn sicher dass die Texturen exportiert werden?
BJörn
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NetPad

BeitragMo, Feb 14, 2005 22:51
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beispiel:

du hast eine kugel mit einer marmor-textur (http://www.noctua-graphics.de/...rmor02.jpg) im cinema erstellt. nun gehst du auf datei-->extrahieren-->3ds

nun wurde das objekt gespeichert. jetzt kopierst du noch die marmor-textur in das verzeichnis wo die 3ds datei liegt und fertig!

Björn

BeitragMo, Feb 14, 2005 22:52
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Dat is ja simpel Very Happy
Danke!
www.brickmovies.de

Björn

BeitragFr, Feb 18, 2005 15:00
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Hi,
woran kann das liegen dass wenn ich das Modell in C4D texturiere das Modell im Programm Weg ist und meine Skybox ebenso?
BJörn
www.brickmovies.de
 

NetPad

BeitragFr, Feb 18, 2005 18:19
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kannst du mal den code zeigen?

es kann probleme geben, wenn man beim modellieren nicht auf die normalen achtet, dass das ganze, oder teile davon nicht sichtbar sind.

ein weiteres problem kann sein, dass das objekt zu gross ist. da sollte aber soweit ich weiss die skybox sichtbar bleiben.

grs NP

Björn

BeitragFr, Feb 18, 2005 18:37
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Code: [AUSKLAPPEN]
haus = LoadMesh("C:/3D/haus.3ds")
PositionMesh(haus,500,50,500)
ScaleEntity(haus,0.03,0.03,0.03)
haus_tex = LoadTexture("C:/3D/haus_tex.bmp")
EntityTexture haus, haus_tex

Björn
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Björn

BeitragDi, Feb 22, 2005 21:10
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MMhh, läuft teilweise schon ganz gut, ABER
bei manchen Texturen geht es einfach nicht - sie sind teilweise in Abmessungen gleich wie andere (auch *.jpg) werden aber später nicht dargestellt. Die Figur wird einfach ohne Textur angezeigt. Die Texturen liegen alle im gleichen Verzeichnis wie die 3ds Dateien.
Woran könnte das liegen?
Björn
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Darren

BeitragDi, Feb 22, 2005 22:55
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am datei name der textur vlt
MFG Darren

Björn

BeitragMi, Feb 23, 2005 16:14
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MMhh, glaub ich eher nicht, ist normal lang und enthält keine Umlaute der Dateiname Sad
www.brickmovies.de
 

.Yukito.

BeitragMo, Feb 28, 2005 21:45
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normal lang... was heißt das? bei 3ds ist oft 9.3 standard... das heißt der name darf nur 9 zeichen lang sein...

marmortextur.jpg is zum beispiel zu lang
AMD 2000+, 512MB DDR, ATI Radeon 9000, 80 GB HDD, DX9.0, C4D 8.0, Adobe Photoshop 7.0

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