Höhenabhängig Texturiern

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Boris0190

Betreff: Höhenabhängig Texturiern

BeitragDo, Jan 22, 2004 21:10
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Hi, kann ich irgendwie einem Terrain, das mit der highmap erstellt wurde, Texturen zuweisen, die abhängig von der Höhe positioniert werden. also ganz einfach: ab einer gewissen höhe soll die Textur nicht mehr gras sondern Schnee sein! gibts dafür vielleicht nen Befehl, oder müsste man das selber schreiben? Laughing
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TOONY

BeitragFr, Jan 23, 2004 0:03
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wenn du ne heightmap hast, haben die einzelnen pixel unterschiedlich starke RGB werte. wenn du jetzt diese werte ausließt und in eine Texturmap schreibst kannst du den bergen und tälern unterschiedliche farben zuordnen,

Boris0190

BeitragFr, Jan 23, 2004 15:20
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mh farben, wenn ich das ganze jetzt aber richtig texturiern will, geht des ned, außer ich mach eine Textur für die ganze Karte, die dann halt aus einzelnen besteht! ne ich mein ob es nen Befehl gibt, dass der einzelne Höhen mit ner extra textur belegt....
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Boris0190

BeitragMo, Jan 26, 2004 15:51
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mein Problem besteht immernoch Sad
Wie texturiert ihr eure terrains? mit einer textur überziehen geht ja, aber wie mache ich es, wenn ich mehrere Texturen haben möchte, z.b. bei einer insel: am Wasser Sandtextur, weiter hinten Graß und Dann vielleicht noch gebirge etc...?
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Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMo, Jan 26, 2004 15:59
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TEXTUREBLEND Textur, Modus

probiere mal, 3 Texturen,
1x Gras,
1x Die heightmap als Textur und dann textureblend Modus 3
1x schnee


Probiere mal, müsste gehen.

eventuell Texturen noch scalieren

und Brushes benutzten:
BrushAlpha
BrushBlend
BrushColor
BrushFX
BrushShininess
BrushTexture
CreateBrush
FreeBrush
GetBrushTexture
GetEntityBrush
GetSurfaceBrush
LoadBrush
PaintEntity
PaintMesh
PaintSurface
between angels and insects

Boris0190

BeitragMo, Jan 26, 2004 17:16
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ok thx, ich habs prinzip denk ich verstanden, jetzt muss ich nur noch rumprobieren bis es passt Smile danke!
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