Höhenabhängig Texturiern
Übersicht

![]() |
Boris0190Betreff: Höhenabhängig Texturiern |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi, kann ich irgendwie einem Terrain, das mit der highmap erstellt wurde, Texturen zuweisen, die abhängig von der Höhe positioniert werden. also ganz einfach: ab einer gewissen höhe soll die Textur nicht mehr gras sondern Schnee sein! gibts dafür vielleicht nen Befehl, oder müsste man das selber schreiben? ![]() |
||
If windows is the sollution, I want my problems back! -
The only way to have a friend is to be one |
TOONY |
|
---|---|---|
wenn du ne heightmap hast, haben die einzelnen pixel unterschiedlich starke RGB werte. wenn du jetzt diese werte ausließt und in eine Texturmap schreibst kannst du den bergen und tälern unterschiedliche farben zuordnen, | ||
![]() |
Boris0190 |
---|---|---|
mh farben, wenn ich das ganze jetzt aber richtig texturiern will, geht des ned, außer ich mach eine Textur für die ganze Karte, die dann halt aus einzelnen besteht! ne ich mein ob es nen Befehl gibt, dass der einzelne Höhen mit ner extra textur belegt.... | ||
![]() |
Boris0190 |
---|---|---|
mein Problem besteht immernoch ![]() Wie texturiert ihr eure terrains? mit einer textur überziehen geht ja, aber wie mache ich es, wenn ich mehrere Texturen haben möchte, z.b. bei einer insel: am Wasser Sandtextur, weiter hinten Graß und Dann vielleicht noch gebirge etc...? |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
TEXTUREBLEND Textur, Modus
probiere mal, 3 Texturen, 1x Gras, 1x Die heightmap als Textur und dann textureblend Modus 3 1x schnee Probiere mal, müsste gehen. eventuell Texturen noch scalieren und Brushes benutzten: BrushAlpha BrushBlend BrushColor BrushFX BrushShininess BrushTexture CreateBrush FreeBrush GetBrushTexture GetEntityBrush GetSurfaceBrush LoadBrush PaintEntity PaintMesh PaintSurface |
||
between angels and insects |
![]() |
Boris0190 |
---|---|---|
ok thx, ich habs prinzip denk ich verstanden, jetzt muss ich nur noch rumprobieren bis es passt ![]() |
||
Übersicht