tilemapeditor
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HellfrontBetreff: tilemapeditor |
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Wie funktioniert eigentlich das einbinden von map in BB ![]() |
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garretBetreff: ... |
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Am besten, du legst die Karte in einer Datei ab (z.B. map1.map).
Du musst wissen, wie (also in welchem Dateityp (String, Short, Line oder Int)) deine Daten dort abgelegt sind und je nachdem lädt dein Programm aus der Datei die Infos für die Map. |
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>>nec aspera terrent<< (Auch Widerwärtigkeiten schrecken nicht) |
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Freeman |
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schau mal unter http://www.robsite.de vorbei da gibt es ein tutorial direkt für BB über Mapeditoren.
Wennde ds verstanden hst kannste den dann erweitern.. FrEeMaN |
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MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28 |
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HellfrontBetreff: War anders gemeint |
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Hab eigentlich das gemeint:
Ich habe einen Tilemapeditor von www.blitzbase.de gezogen mit dem habe ich auch eine map erstellt ![]() ![]() ![]() |
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TheShadowModerator |
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im ordner
[pfad]\source\blitzbasic gibt es eine 'mapengine' kopiere diese zusammen mit den 2 Beispielprogrammen und modifiziere diese beispiele wie du es möchtest... |
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AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
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HellfrontBetreff: Dolles Programm |
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"Tolles'' programm aber leider klappt es nicht. BB zeigt andauernd irgendwelche Fehler. Ist das normal oder mach ich was Falsch. Was muss ich denn öffnen. | ||
FBI-blitz |
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Kann das sein, dass du damit net umgehen kannst? | ||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
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BladeRunnerModerator |
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Lies dir die Hilfe des Programmes durch und Du wirst verstehen.
RTFM. |
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Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
#pointer#Gast |
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mach dir doch selber einen! ![]() ich sitze auch gerade dran. |
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FBI-blitz |
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Dann hat man auch den besten Überblick! Und du könntest ihn als dein Projekt veröffentlichen ![]() |
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Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
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TheShadowModerator |
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Hättest du in Hilfe geguckt, dann hättest du es vor 3 Wochen schon gestartet:
Zitat: Die fix und fertige Mapengine befindet sich im Ordner "Source\BlitzBasic\Mapengine". Kopiere den ganzen Ordner in ein anderes Verzeichnis. Die Datei preview_bb2d.bb kann auch als Vorlage genommen werden - kopiere diese Datei ebenfalls. Wichtig ist diese Zeile:
Include "mapengine\mapengine.bb" Der Code ist mit BBplus geschrieben, ist aber auch für BB2D und BB3D geeignet. Die Befehle LoadImage und LoadAnimImage haben in BBplus einen zusätzlichen Parameter am Ende. Falls das Programm in BB2D/BB3D nicht starten will, entferne einfach den letzten Parameter ",2" bei den genannten Befehlen. Anmerkung 1: Starte immer nur die Hauptdatei wie z.B. preview_bb2d.bb Anmerkung 2: wenn du keine BB-Vollversion hast, dann kannst du nur BMP's laden! |
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AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
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