tilemapeditor

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Hellfront

Betreff: tilemapeditor

BeitragSo, Feb 13, 2005 16:26
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Wie funktioniert eigentlich das einbinden von map in BB Question

garret

Betreff: ...

BeitragSo, Feb 13, 2005 16:33
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Am besten, du legst die Karte in einer Datei ab (z.B. map1.map).
Du musst wissen, wie (also in welchem Dateityp (String, Short, Line oder Int)) deine Daten dort abgelegt sind und je nachdem lädt dein Programm aus der Datei die Infos für die Map.
>>nec aspera terrent<< (Auch Widerwärtigkeiten schrecken nicht)

Freeman

BeitragSo, Feb 13, 2005 17:26
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schau mal unter http://www.robsite.de vorbei da gibt es ein tutorial direkt für BB über Mapeditoren.
Wennde ds verstanden hst kannste den dann erweitern..

FrEeMaN
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28

Hellfront

Betreff: War anders gemeint

BeitragDo, Feb 17, 2005 21:10
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Hab eigentlich das gemeint:
Ich habe einen Tilemapeditor von www.blitzbase.de gezogen
mit dem habe ich auch eine map erstellt
Question Frage Question : Wie binde ich diese Grafik in ein Spiel (mit blitzbasic programiert) ein??? Confused

TheShadow

Moderator

BeitragDo, Feb 17, 2005 21:30
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im ordner

[pfad]\source\blitzbasic

gibt es eine 'mapengine'

kopiere diese zusammen mit den 2 Beispielprogrammen und modifiziere diese beispiele wie du es möchtest...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Hellfront

Betreff: Dolles Programm

BeitragDo, Feb 24, 2005 19:29
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"Tolles'' programm aber leider klappt es nicht. BB zeigt andauernd irgendwelche Fehler. Ist das normal oder mach ich was Falsch. Was muss ich denn öffnen.
 

FBI-blitz

BeitragDo, Feb 24, 2005 19:52
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Kann das sein, dass du damit net umgehen kannst?
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Feb 24, 2005 20:50
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Lies dir die Hilfe des Programmes durch und Du wirst verstehen.
RTFM.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

#pointer#

Gast

BeitragDo, Feb 24, 2005 23:09
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mach dir doch selber einen! Very Happy
ich sitze auch gerade dran.
 

FBI-blitz

BeitragFr, Feb 25, 2005 14:57
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Dann hat man auch den besten Überblick! Und du könntest ihn als dein Projekt veröffentlichen Razz
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+

TheShadow

Moderator

BeitragFr, Feb 25, 2005 15:30
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Hättest du in Hilfe geguckt, dann hättest du es vor 3 Wochen schon gestartet:

Zitat:
Die fix und fertige Mapengine befindet sich im Ordner "Source\BlitzBasic\Mapengine". Kopiere den ganzen Ordner in ein anderes Verzeichnis. Die Datei preview_bb2d.bb kann auch als Vorlage genommen werden - kopiere diese Datei ebenfalls. Wichtig ist diese Zeile:

Include "mapengine\mapengine.bb"

Der Code ist mit BBplus geschrieben, ist aber auch für BB2D und BB3D geeignet. Die Befehle LoadImage und LoadAnimImage haben in BBplus einen zusätzlichen Parameter am Ende. Falls das Programm in BB2D/BB3D nicht starten will, entferne einfach den letzten Parameter ",2" bei den genannten Befehlen.


Anmerkung 1: Starte immer nur die Hauptdatei wie z.B. preview_bb2d.bb
Anmerkung 2: wenn du keine BB-Vollversion hast, dann kannst du nur BMP's laden!
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

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