von einem Punkt zum andern.....

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Waveblue

Betreff: von einem Punkt zum andern.....

BeitragSa, Feb 26, 2005 14:02
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Hi

hab ma ne Frage!

Ich will ein kleines Wurfgeschoss durchs Bild sausen lassen!

Es soll dabei von einem Punkt auf einen andern zu fliegen!
Und ich hab keine Idee,wie ich das bewerkstelligen soll.. Sad
hat jemand einen Lösungsansatz für mich?
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20% skill
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5% pleasure, 50% pain
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FBI-blitz

BeitragSa, Feb 26, 2005 14:22
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Satz des Phytagoras (Oder wie der sich schreibt!)
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+

Waveblue

BeitragSa, Feb 26, 2005 14:43
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?
damit kann ich nicht wirklich was anfangen!

Ich will ja nicht die Entfernung der Punkte wissen, sondern die Koordinaten jedes einzelnen Bewegungsabschnitt auf dem Weg von dem einen Punkt zum andern
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FBI-blitz

BeitragSa, Feb 26, 2005 14:45
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Müsste damit auch irgendwie gehen... Keine Ahnung^^
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
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Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragSa, Feb 26, 2005 14:49
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das in die richtung bewegen geht mit sin und cos


Code: [AUSKLAPPEN]
    positionX#  = positionX# + Cos(Grad) * speed#
    positionY#  = positionY# + Sin(Grad) * speed#

den winkel in welche richtung es geht mit der atan2 Function
[BB2D | BB3D | BB+]

Waveblue

BeitragSa, Feb 26, 2005 14:54
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THX Rallimen!

Trotzdem noch nicht so gut, ich hab von atan² nämlich keinen plan! (erst 9.Klasse Mad )
mal sehen, ob ichs in der OH verstehe....
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Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragSa, Feb 26, 2005 15:05
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Code: [AUSKLAPPEN]
grad = ATan2 (Nach_Y - Von_Y, Nach_X - Von_X)

das sollte gehen
[BB2D | BB3D | BB+]

Waveblue

BeitragSa, Feb 26, 2005 15:16
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zehrt mächtig an der Performance...
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Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragSa, Feb 26, 2005 15:23
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sollte es aber nicht, die Gradzahl brauchst du doch nur einmal berechnen
oder um wieviel Objekte geht es?
[BB2D | BB3D | BB+]

Waveblue

BeitragSa, Feb 26, 2005 15:26
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Oh sorry Embarassed Embarassed Embarassed
War nur der Mediaplayer im Hintergrund Wink


Trotzdem schießt er ständig daneben!
Code: [AUSKLAPPEN]
If schuss#(0) = 0 Then
       schuss#(1)=Katze(0)+32
         schuss#(2)=katze(1)+32
         schuss#(0)=1
         
         xdist#=vogel#(0)-katze(0)
         ydist#=vogel#(1)-katze(1)
      winkel#=atan2#(xdist#,ydist#)
   Else
      schuss#(1)  = schuss#(1) + Cos(winkel#) * schussspeed#
    schuss#(2)  = schuss#(2) + Sin(winkel#) * schussspeed#
         
   End If

Schätzungsweise sollte der Winkel etwa -170 grad betragen, doch der Winkel wird in der Rechnung als -112 ermittelt!
Ergebniss: ein Schuss ins Blaue!

Weiß einer warum?



[edit:] ah, habs gefunden! y und x waren vertauscht
THX Rallimen Wink
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