von einem Punkt zum andern.....
Übersicht

![]() |
WaveblueBetreff: von einem Punkt zum andern..... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi
hab ma ne Frage! Ich will ein kleines Wurfgeschoss durchs Bild sausen lassen! Es soll dabei von einem Punkt auf einen andern zu fliegen! Und ich hab keine Idee,wie ich das bewerkstelligen soll.. ![]() hat jemand einen Lösungsansatz für mich? |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Satz des Phytagoras (Oder wie der sich schreibt!) | ||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
?
damit kann ich nicht wirklich was anfangen! Ich will ja nicht die Entfernung der Punkte wissen, sondern die Koordinaten jedes einzelnen Bewegungsabschnitt auf dem Weg von dem einen Punkt zum andern |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Müsste damit auch irgendwie gehen... Keine Ahnung^^ | ||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
das in die richtung bewegen geht mit sin und cos
Code: [AUSKLAPPEN] positionX# = positionX# + Cos(Grad) * speed#
positionY# = positionY# + Sin(Grad) * speed# den winkel in welche richtung es geht mit der atan2 Function |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
THX Rallimen!
Trotzdem noch nicht so gut, ich hab von atan² nämlich keinen plan! (erst 9.Klasse ![]() mal sehen, ob ichs in der OH verstehe.... |
||
This is 10% luck
![]() |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] grad = ATan2 (Nach_Y - Von_Y, Nach_X - Von_X)
das sollte gehen |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
zehrt mächtig an der Performance... | ||
This is 10% luck
![]() |
---|---|---|
sollte es aber nicht, die Gradzahl brauchst du doch nur einmal berechnen
oder um wieviel Objekte geht es? |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
Oh sorry ![]() ![]() ![]() War nur der Mediaplayer im Hintergrund ![]() Trotzdem schießt er ständig daneben! Code: [AUSKLAPPEN] If schuss#(0) = 0 Then
schuss#(1)=Katze(0)+32 schuss#(2)=katze(1)+32 schuss#(0)=1 xdist#=vogel#(0)-katze(0) ydist#=vogel#(1)-katze(1) winkel#=atan2#(xdist#,ydist#) Else schuss#(1) = schuss#(1) + Cos(winkel#) * schussspeed# schuss#(2) = schuss#(2) + Sin(winkel#) * schussspeed# End If Schätzungsweise sollte der Winkel etwa -170 grad betragen, doch der Winkel wird in der Rechnung als -112 ermittelt! Ergebniss: ein Schuss ins Blaue! Weiß einer warum? [edit:] ah, habs gefunden! y und x waren vertauscht THX Rallimen ![]() |
||
This is 10% luck
Übersicht